👍Der Sound, wahrscheinlich aufgenommen mit nem Handy und abgespielt mit selbigem - was für eine Basis für eine reelle Beurteilung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
👍Der Sound, wahrscheinlich aufgenommen mit nem Handy und abgespielt mit selbigem - was für eine Basis für eine reelle Beurteilung
Haben sie.Wenn unsere Vorfahren nur auch alle so gejammert und kritisiert hätten wie die heutigen.
Genau so sehe ich das auch.Gut, wenn ich nen kleinen Endbahnhof einer Nebenbahn hätte, wo zeitgleich nur eine Lok, egal ob nun Diesel oder Dampftraktion, mit nem kurzen Güterzug oder GmP einfährt, die Wagen auf die Abschlüsse verteilt und dann in die kleine Lokstation einrückt - wenn da der Focus nur auf diesen einen Zug und diese eine Lok gelegt ist und selbige mit nem guten Loksound das ganze dezent akustisch untermalt - da wäre ich Sound womöglich auch nicht abgeneigt.
Das liegt zum Einen daran, daß auf einer Flächenanlage die Betriebsstellen unnatürlich zusammengedrängt liegen, wodurch der Sound eigentlich entfernterer Loks zu laut abgebildet wird. Einzige Abhilfe wäre hier m.E. eine dynamische Anpassung der Lautstärke durch das Steuerungsprogramm.Aber auf ner Anlage mit Mehrzugbetrieb kann ich da dankend drauf verzichten.
Das Problem scheint in der wohl nicht stattgefundenen Weiterentwicklung und Anpassung an modernere Technik zu liegen.Ich erinnere mich noch gut, wie im Board Henning-Sound gelobt wurde. Irgendwann kippte es.
Genau so mache ich es bei mir. So kann ich die Loks immer akustisch gut orten. Und zumindest bei mir kann es gar nicht genug Getöse geben.Andererseits ist es wirklich lästig, wenn Möglichkeiten wie das Ausblenden des Sounds im Tunnel nicht genutzt werden und sich Fahrzeuge, die nicht sichtbar sind, trotzdem durch dann unnützes Getöse bemerkbar machen.
Dafür gab es die Stammkneipe....Haben sie.
Die hatten nur noch kein Internet.
Eben.Guten Sound gibt es von einer guten Schallplatte auf Plattendreher mit angeschlossener ebenfalls guter Hifi-Anlage! Nicht aus einem Mini-Lautsprecher in einer Lok!
Wer hat heute noch eine Anlage, die wirklich nach was klingt? Bei mir steht auch nur noch ein 3000ES Midi-System und ein Biotracer. Der alte Mann mag es einfach und bequem. Den freien Platz im Hifi-Schrank bekommt die Modellbahn.Früher haben wir gesagt beim Minilautsprecher o.ä.- das klingt wie aus der Gieskanne.
Ich... und die LP habe uch auch noch. Allerdings wir entfernen uns wieder vom eigentlichen Thema... 🙄Wer hat heute noch eine Anlage, die wirklich nach was klingt? Bei mir steht auch nur noch ein 3000ES Midi-System und ein Biotracer. Der alte Mann mag es einfach und bequem. Den freien Platz im Hifi-Schrank bekommt die Modellbahn.
So eine hochwertige Qualität, wie auf deinem Bild, muss heute mit teuer Geld bezahlt werden.Ich... und die LP habe uch auch noch. Allerdings wir entfernen uns wieder vom eigentlichen Thema... 🙄
Eine HMK habe ich auch noch eingelagert. Sie wäre aber das letzte aus meinem Fundus, womit ich Musik hören würde. Sie existiert nur noch aus nostalgischen Gründen und irgendwann zahlt vielleicht ein Sammler ein paar Loks damit.Ich...
Das ist ein Plattenspieler mit elektronisch geführtem Tonarm und überwachter/geregelter Auflagekraft.Was ist ein Biotracer?
…?
So eine DDR-Schallplatte habe ich gerade erst entsorgt...