• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tip des Tages !

"Zitat Newsletter"

"Nachdem die meisten Bestellungen abgearbeitet sind, kann ich (DBK) nun absehen wieviele Wagen aus diesen Sets 502220/502221 einzeln angeboten werden können. (im Moment je 10), diese werden ab Mi. 27.09.2023 dann, auf vielfachen Wunsch meiner Kunde, auch einzeln angeboten. (solange Vorrat!)"
 
War eben in der Donnerbüchse.
Sieht eher nach Saison als nach Schließung aus
 

Anhänge

  • 20230927_200008.jpg
    20230927_200008.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 445
  • 20230927_200121.jpg
    20230927_200121.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 424
  • 20230927_200517.jpg
    20230927_200517.jpg
    208 KB · Aufrufe: 457
  • 20230927_202331.jpg
    20230927_202331.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 701
Da muss ich auch mal vorbei kommen , aber von der Schwabenzentrale ist das eine kostenfrage .Höchstfall ,wenn ich irgendwann meine Radreise von Koblenz aus weiter Ri Norden fahre, aber da besteht die Gefahr ,dass ich nach Köln kein Urlaubsgeld mehr habe.
Ich hoffe das der Mike weiter macht.
 
Also wenn ich mir den CNL Zug im letzten Bild so ansehe, dann wurde wohl mal versucht die CNL Doppelstockwagen aus dem aktuellen Tillig Modell abzuleiten. Aber weiter als die blaue Farbe ist das wohl nicht gekommen. Die Unterschiede der Vorbilder sind auch meiner Meinung nach zu groß um das so umzusetzen. Aber daumen hoch dafür es immerhin zu versuchen!!!
 
Ich möchte hier jetzt zu keinerlei Spekulationen aufrufen, aber wie ist denn Donnerbüchsen-Maiks Aussage zu Rocos Übernahme von Kuehn zu verstehen, dass er sich auf die Gespräche über Bundesbahn-Sondermodelle 2024 freue? Macht er nun doch weiter?
 
"... ruhig fließt der Rhein,
der Gipfel des Berges..."
ist hoch.
Nun ja, in der letzten Strophe jedoch heißt es:

"Den Schiffer im kleinen Schiffe
ergreift es mit wildem Weh.
Er schaut nicht die Felsenriffe
er schaut nur hinauf in die Höh'.

Ich glaub' die Wellen verschlingen
am Ende noch Schiffer und Kahn.
Und das hat mit ihrem Singen
die Lore-Ley getan."


Werten wir das mal nicht als schlechtes Omen für die Zukunft der Donnerbüchse. 😇
 
Die Beiträge zu den Doppelstockwagen sind doch verschoben worden und nun geht's hier wieder weiter...
Schon mal bei der Donnerbüchse diese News bezüglich Tillig Sondermodelle 2024 gelesen?
"Neue Sondermodelle 2024 in Zusammenarbeit mit Tillig
Alle für 2024 von mir eingereichten Sondermodelle, in Zusammenarbeit mit Tillig, sind laut Tillig entweder zu aufwendig in der Bedruckung oder nicht bis zum 30.09.2024 lieferbar und werden somit nicht umgesetzt
."

Zu den News vom 28.09.23:
Na dann viel Erfolg bei den Verhandlungen zu Roco Sondermodellen.

Ich denke mal die von Elriwa angekündigten Senfpötte werden zusammen mit den grünen produziert. Das wäre für mich auch die Erklärung für das eine Set aus Versuchslack und Senftopf.
 
Roco Sondermodelle: Man sieht ja schon bei den Elriwa-Dostos, was so alles geht, wenn ein Herateller mitmacht.
Gar nicht auszudenken, was man aus den Kuehnen Silberlingen so alles rausholen könnte. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.
 
Gestern lieferte die Donnerbüchse den noch fehlenden Schürzen Speisewagen in o/b aus. Es gab ein kleines Dankeschön und ne Karte dabei. Damit auch von mir ein Dankeschön nach Köln. 👋
 

Anhänge

  • 17CD3F5C-C701-43C4-9BAC-178EF7442ADE.jpeg
    17CD3F5C-C701-43C4-9BAC-178EF7442ADE.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 387
Newsletter erhalten: Donnerbüchse macht weiter, Mike Simon hat die gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Vermieter gewonnen. Er macht auch wieder Trix, Märklin, LGB, Roco und Fleischmann von N bis Spur IIm. Sondermodelle in TT für 2025 sollen wohl nach Möglichkeit mit den Herstellern kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben