• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Kres - Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grypsi
Sehr informativ, aber es bleibt dabei. Wenns nach was aussehen soll wirds teuer.
Hallo,

ich bin nicht so der Techniker, trotzdem ein Hinweis von mir:

Es konnten bei der Berliner S-Bahn aber auch teilweise Fahrzeuge verschiedener S-Bahn-Baureihen und -Unterbaureihen miteinander mechanisch und elektrisch verbunden und gefahren werden.

Es gab aber auch die Fälle, dass Fahrzeuge der gleichen Unterbaureihe zwar mechanisch, aber nicht elektrisch miteinander gekuppelt werden konnten/durften.

Das hatte wie geschrieben mit ihren jeweiligen technischen Bedingungen und ggf. Veränderungen derselben zu tun.

Soweit meine Informationen.

Grypsi
 
Halbzüge fuhren schon gelegentlich im Original auch.
Gelegentlich? Die Berliner S-Bahn besteht doch nicht nur aus Ganzzügen. Halb- und Dreiviertelzüge sind auf einigen Linien/Kursen unterwegs.
Als wenn hier jeder nur vorbildlich lange Züge fahren würde (da hätte so ein Güterzug schonmal locker über 5 Meter). Warum sollte das nun bei der S-Bahn anders sein?

Du vielleicht, ich nicht.
Doch, auch du:
ich glaubs nicht aber schaun wir mal.
 
@RAL
Das wird dann ein streng limitiertes Weihnachtsmodell eines Händlers.

@Diesel218
Na aber sowas von entscheidet jeder selbst, wieviek ihm sein Hobby wert ist.
Mein teuerster Zug ist 12-teilig und auch von KRES - 2 x 5-teilige DB57 mit Gepäck - und Buffetwagen. Schlägt mit 760€ zu Buche.