• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sudexpress Neuheiten 2025

Ja Männers, Asche auf mein Haupt. Das Alter ist erbarmungslos. Dieseltraxe und Vectrone, glatt für eine Weile völlig aus den Augen verloren. Aber ich werde es nicht so sehr genau nehmen, die Loks sollten halt noch im Einsatz sein das es zeitlich passt, nicht mehr und nicht weniger. Aber da geht ja eine ganze Menge an Loks, die heute noch unterwegs sind. Also bloß keinen Stress, bin ja irgendwann (hoffentlich) mein eigener Bahnchef
Nette Grüße
 
Dann zeige mal Bilder mit 232 und den Wagen.
Oh, sorry, das Eisenbahnmodellbahnbundesamt verlangt ja für jeden Einsatz den Beleg einer konkreten Zusammenstellung. Hier ist die BSAS-Lok mit VTG-Wagen unterwegs, was sicher auch nicht erlaubt ist, darunter eine 232 im Retro-Lack mit einem Kesselwagenzug - da ist nur bei wenigen zu erkennen, welchem EVU die gehören.
Mein Vorschlag richtete sich eher an Vertreter moderater Glaubwürdigkeit. Warum soll nicht bei Bedarf eine EBS-Lok diese Wagen ziehen?
Beste Grüße
Jörg
 
Jetzt muss ich doch mal hier fragen, die Wagen von Mad/ Bsas Zacns , fährt den Typ von Kesselwagen noch andere Vermieter oder nur Bsas?
Frage an @Mülsener die Kesselwagen gehören doch auch Bsas . Wenn die jetzt nicht mehr für Mad fahren. Mit was fährt dann Mad? Oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Ich könnte auch schreiben, das die Rev-Daten fast nicht lesbar sind - das kann Tillig besser!
Aber ist mir eigentlich egal!
Das könnte für manchen TT-Boarder höchst wichtig sein bzw. werden! Wenn das Datum politisch nicht korrekt ist, dann wird glashart auf die Wagen verzichtet. Ohne wenn und aber.
 
Mein Vorschlag richtete sich eher an Vertreter moderater Glaubwürdigkeit. Warum soll nicht bei Bedarf eine EBS-Lok diese Wagen ziehen?
Grundsätzlich ist heutzutage alles möglich.
Die Wagenbesitzer sind Vermieter. Die geben ihre Wagen denen, die sie mieten. Wer welche Wagen warum auch immer mietet, nimmt, was er geboten bekommt. Zumindest ist das mein Wissensstand. Sicherlich wird es Konstellationen geben, die nicht zustande kommen.
 
Falls jemand mal was nachmessen oder Nieten zählen will...

um die 15 Wagen aufs Gleis und wieder zurück zu packen habe ich fast ne Stunde gebaucht - definitiv sehr sicher verpackt.
Auf jeden Fall sehr ansprechende Wagen mit hohem "Freudewert".
Die Drehgestellbauart dürfte in TT auch noch recht neu sein.
Schade, dass es nicht noch mehr FFB KW gibt. (immerhin dürfte uns damit ne Minol Variante erspart bleiben)
 
Bei mir sind nun auch 2 Wagen angekommen, da wir uns ein Set geteilt haben. Ok ich habe 2. Bin begeistert von der Qualität und Detailtreue der Wagen. Auch die Laufqualität ist super. So freue ich mich schon auf die noch angekündigten Modellen und die die noch kommen.
 
wenn alle sagen was da ist, dann ich auch.
Bei mir sind 15 Wagen in die Vitrine eingefahren und parken dort.
Qualität super, roll over Top, was noch MMMHHHHH, öhm die Lok fehlt :schluchz:

ansonsten ein super danke schön nach Portugal die Männers haben es drauf,
abwarten was noch kommt!!!!

Grüße tt-tappa
 
"Lok fehlt!"🙄Genau.
Es gibt ja für die Eurodual immer mehr schöne Designs, da können sie dann gleich nachladen. Hoffentlich geht sie in TT auch weg wie geschnitten Brot, dann lege ich mir noch eine 2. epochenfremde zu.
 
Laut Aussage auf der Messe in Leipzig wird in TT der Preis ca. 15% unter dem des vergleichbaren H0 Modells liegen. Da kann man sich grob orientieren.
 
Mal Bilder vom Kesselwagen um zu zeigen wie Detailliert die Wagen sind. Da kann man nur hoffen das von da noch mehr Wagen und Loks kommen.

20251216_113107.jpg20251216_113128.jpg20251216_113248.jpg

Kann jemand sagen was das kleine Orange Teil Abbilden soll?

20251216_114159.jpg
 

Anhänge

  • 20251216_113217.jpg
    20251216_113217.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 40
  • 20251216_113201.jpg
    20251216_113201.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20251216_113140.jpg
    20251216_113140.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 35
Einzig das mit den schiefen Aufstiegen/Bühnen muss Sudexpress noch hinbekommen. Bei mir hatten sich auch einige der Rangiergriffe gelöst.
 
Bevor wieder gemeckert wird, alles irre filigran! Mal was befestigen oder hinzubiegen finde selbst ich im Bereich des Leistbaren. Wenn sie es schaffen, so etwas abzustellen, um so besser.
 
Ich mache solche Modelle (Saxonia) in einer Schüssel auf. Löst aber nur Teil 1 des Problems.
 
Zurück
Oben