• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Adventskalender

Ich find die Filme sehr schön. Freue mich auf weitere. Danke @harri fürs Machen und @Werner 8871 fürs Verlinken.
 
die Geräusche der 94er kommen vom Motor. Der taugt einfach nix. War bei meiner und allen, die ich bisher fahren gesehen habe, auch so. Da hilft nur Motortausch.
Glück auf,
heute hatte ich mal Zeit und Muße in die 94 reinzuschauen. Der Motor selbst macht keine Geräusche. Das stimmt also nicht. Es ist eindeutig das Getriebe. Leider wird es trotz Fett nicht besser. Ich lasse sie mal ne Stunde fahren. Mal sehen.....
Harri
 
Guten Morgen, schönen Sonntag an alle,

hier ist das heutige Türchen für Euch.
Toll aufeinander abgestimmt und ein sehr schönes kleines Detail.


Viel Spaß.
 
Ja, die Schrankenreparatur ist schön gemacht.
Harry wieder tolles Video.
Danke.
Und einen schönen 2.Advent.
 
Ich schaue mir diese Videos mit wachsender Begeisterung an. Schön, dass auch mal die Vitrinenmodelle "Auslauf" bekommen, der LVT in Messelack sieht ganz edel aus (und das neue Modell läuft wie auf Samtpfötchen).

Fasziniert bin ich von der Brücke der Nebenbahn über den Bahnhof Steinberg. Die Konstruktion mit dem "Eisentrumm" auf den beiden gemauerten Pfeilern, das die Widerlager der beiden Bogenelemente trägt, hat schon was. Da möchte ich gern wissen, ob das einfach dem Platz und dem vorhandenen Material geschuldet war oder ob es dazu eine Hintergrundgeschichte bzw. ein Vorbild gibt.

Martin
 
Harry, herrlich das Intro mit der Quetschkommode.

Mein Lieblingsmotiv auf der Anlage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-093310_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211206-093310_Samsung Internet.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 73
Da möchte ich gern wissen, ob das einfach dem Platz und dem vorhandenen Material geschuldet war oder ob es dazu eine Hintergrundgeschichte bzw. ein Vorbild gibt.
...die Querung des Bahnhofes ist schräg und so mußte für die Pfeiler eine Lösung her. Eine Brücke mit der Spannweite war nicht verfügbar, also wurde die Idee eines im Krieg zerstörten Viaduktes geboren, welches dauerhaft provisorisch wiederaufgebaut wurde. Der Erbauer hat seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Glück auf, Harri
 
So hab' ich mir die Hintergrundgeschichte beinahe vorgestellt, und derartige Lösungen hat es ja auch gegeben. Ist jedenfalls ein Blickfang, der den Betrachtern etwas zu denken gibt. FInd' ich gut so!

Glück auf, Martin
 
Das sind sehr schöne Videos und auch eine wirklich interessante Anlage. Vielen Dank für das Zeigen. Lobenswert ist auch der Aufwand der hier sicherlich betrieben werden musste, um die Filmchen zu erstellen.
Mich selbst überzeugt nur leider das Präsentieren von E-Lokomotiven ohne Oberleitung nicht. Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe.
 
Ja, das mit der Oberleitung könnte man schon als Manko ansehen. Ich sehe es aber nicht so streng, da ich meine E-Lok's auch gerne auf meiner Anlage ohne Oberleitung fahren lasse. Die Videos finde ich jedenfalls toll, vor allem aber die Akkustik die von der Anlage kommt.
 
Harry, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Danke.

Frage. Wann hast Du eigentlich angefangen diese Filmchen zu machen?
Da ist bestimmt der ganze November draufgegangen.
 
Frage. Wann hast Du eigentlich angefangen diese Filmchen zu machen?
Da ist bestimmt der ganze November draufgegangen.
Ungefähr so ist es. Am Tag habe ich 2 Filme gedreht und abends geschnitten. Dann mußte der Film exportiert werden, da kein direktes Laden vom Magix zu youtube mehr möglich ist. (Das ist der Fortschritt) Vormittags habe ich dann umgeräumt. Dann mußten die fertigen Filme zu youtube geladen werden. Da habe ich maximal 3 Filme pro Tag geschafft, weil es Stunden dauert, bis ein Film durch ist.
Aber die Beschäftigung hat mir gut getan, kann ja dank Impfmuffel nicht arbeiten und kein Geld verdienen. Aber zum Glück habe ich eine strickte Finanzwirtschaf und durch Verkäufe sind die Neuheiten gesichert. Aber noch einen Winter geht das nicht, dann ist Schicht im Schacht.
Glück auf, Harri
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Harri.
Hoffen wir mal, dass Deine Finanzpolitik hält. Wäre schade, nächstes Jahr auf Deine Filmchen zu verzichten.

Das war ein Wink mit dem Zaunspfahl. :winker:
 
Zurück
Oben