• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Schöne Bilder - zweifelsohne. Vom Motiv jedenfalls.
Zur 86er und deren Liebe zum Detail im Zuge der Überarbeitung ist genug geschrieben.
Das Wort mit dem Ü steht bei Tillig nicht für Modelle, die begeistern. Mich zumindest.
Das hauen auch die filigranen Radsterne nicht raus.
 
Ja das ist halt echt die Frage, ob man da zuschlägt nur weil am Ende Bw Aue dran steht. Das Fahrwerk ist von der Zugkraft mal abgesehen ja ganz hübsch, aber der Hut müsste eben erstmal fast komplett neu gemacht werden im heimischen Raw :-(
 
Heute eingetroffen und soeben aus der Schachtel "gefallen":

Taurus Railadventure
20210803_135216.jpg 20210803_135241.jpg 20210803_135300.jpg
und der "Deutrans"-Tragwagen.

20210803_203837.jpg

Lüdi
 
Man hätte dem Taurus ruhig mal Bremsscheiben gönnen können.

Der Taurus hat einen HAB (Hochleistungsantrieb mit Bremswelle). Die Bremsscheiben sind auch beim Original erst sichtbar wenn du unter der Lok liegst. ;)

DG Taurus 2.JPG
Das Orangene ist die Bremswelle.

DG Taurus.JPG HAB 1.JPG HAB 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
warum gibt es DR nicht mit 3 fach Spitzenlicht?
Im DB Museum steht die 78 510 - ausgemustert 1968 - ohne 3. Lampe. Laut Wikipedia wurden die restlichen 78 bei der DR 1970 in die 78.1 umgezeichnet - d.h. da kommt wieder ein lebhaftes Streitthema auf uns zu, welche Lok wann und wo einen an der Lampe hatte... :lupe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben