• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern in und um Frankfurt (Oder):
NEB VT003 und VT004 begegnen sich am ehemaligen Stellwerk Fauler See:
neb-vt003-fauler-see.jpg neb-vt003-und-004fauler-see.jpg neb-vt004-fauler-see.jpg

NEB VT013 am Haltepunkt Frankfurt (Oder)-Neuberesinchen:
neb-vt013-neuberesinchen.jpg

DeltaRail 92 82 000 1508-1 auf der Brücke über die Leipziger Straße:
deltarail92-82-000-1508-1.jpg

Plasser und Theurer MFS-40 Materialförder- und Siloeinheit am ehemaligen Bw Pbf:
plasser-theurer-mfs-40materialfoerder-und-siloeinheit.jpg plasser-theurer-mfs-40materialfoerder-und-siloeinheit2.jpg

Grüße
Jörg
 
Heute war ich zwischen Werder/H. und Groß Kreutz unterwegs. Dort begegnete mir der Vectron Dual Mode, 248 001, z. Zt. im Dienst von Railsytems RP, in Richtung Magdeburg.
In der Gegenrichtung war 182 025-7 (die Nr. dürfte machem TT-Bahner bekannt vorkommen;)) mit dem RE1 unterwegs.

Lüdi

20210516_160902.jpg 20210516_160927.jpg
 
1621188371124.jpg RIS 203 843 bei der Einfahrt von Gera kommend...
1621188497325.jpg ...nachdem die Kreuzung erfolgte geht es nun Richtung Jena weiter.
Am Samsta 16.5. auf der MDV. Großes Foto :foto: findet ihr :kuxtu: >hier<

Die rundum Handläufe sind nicht so die Welt, aber die Farbe hat was.
 
Es war Sonntag - aber was solls...
Irgendwann verliert man vor lauter Lockdowns und Anordnungen das Gefühl für Raum und Zeit.
 
Erstaunlich viel los heute Abend um die sechste Stunde im Chemnitzer Hbf. Es ging los mit der abendlichen Übergabe nach Zwickau, gezogen von 261 044-2 der DB
20210517_180808_resized.jpg
Ihr folgte kurz danach 221 147-2 der FLEX solo nach
20210517_181351_resized.jpg
Diese brachte zuvor einen Kesselzug an, welchen dann Hector Rail 162.009 (Fassbinder/151 128-6) übernahm und weiter Richtung Riesa fuhr
20210517_183319_resized.jpg

Ihr folgte kurze Zeit später 112 565-7 der PRESS mit einem fast leeren Langschienenzug nach.
20210517_184729_resized.jpg
 
Gestern am Berliner Ostendgestell (BOG) rollte die 145-CL 005 der rail4chem im Schlepp mit 147 560 von Karlshorst kommend in Richtung Grünauer Kreuz.
 

Anhänge

  • 145-CL 005 mit 147 560 DB.jpg
    145-CL 005 mit 147 560 DB.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 503
  • 147 560 DB im Schlepp von 145-CL 005.jpg
    147 560 DB im Schlepp von 145-CL 005.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 497
Heut ne Runde Schaukelpferd , jetzt noch ganz übel von , erstmal Feierabend Bier zur Stabilisierung.
Dacht eigentlich Bender hätte schon alle erwischt.

20210518_192947.jpg
 
Vor einigen Wochen hatte ich eine Collage der neuen Berliner S-Bahn Baureihe 483/484 eingestellt. Da daraufhin einige erwähnten, dass sich das Design an den Berliner U-Bahn Typ Ik anlehnt, habe ich mal eine Zusammenstellung dieser Fahrzeuge gemacht.
Seit einigen Tagen ist im Deutschen Technikmuseum Berlin ein echt wirkendes Holzmodell einer ganz neuen U-Bahn Baureihe Typ J zur Besichtigung ausgestellt. Ende 2022 sollen die ersten Fahrzeuge als Testzüge auf die Gleise kommen. Das Design ist ähnlich der aktuellen Fahrzeugflotte. Die Kantigkeit hat gesiegt.
 

Anhänge

  • U und S-Bahn BR in Berlin.jpg
    U und S-Bahn BR in Berlin.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 424
3 Generationen Traxx in HWI 187 158-1, 185 211-0 und 185 189-8.
20210520_115927.jpg
20210520_120029.jpg
20210520_120159.jpg

Der Lokschuppen stand auf und man konnte die Vereinseigene Kö sehen. Es standen noch 2 Loks im Schuppen.

20210520_115436.jpg
 

Anhänge

  • 20210520_115425.jpg
    20210520_115425.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 337
Frage eines Nichtwissenden:
Ist die 187 äußerlich baugleich mit der 147er?
 
147 - 187 > von aussen grundsätzlich ja, aber über den Frontfenstern hat die 147 eine Zugzielanzeige implmentiert (google doch mal > Lok BR147 DBAG oder dergleichen mit 187 und dann auf Bilder...)

Bei der DB wird die eigentlich für Werbebanner nutzbare, herausnehmbare Seitenverkleidung nicht verwendet... daher sieht man dann "die Rippchen"...;)


Gruss OLAF:cool::)
 
Mal einer 1116 ganz nahe sein und das im Norden. 1116 143 vor den Bahnhof Wismar. Könnte eigentlich noch mal von Piko kommen in EP VI.

20210522_101950.jpg
20210522_102018.jpg
20210522_102154.jpg
 

Anhänge

  • 20210522_102044.jpg
    20210522_102044.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 267
  • 20210522_102104.jpg
    20210522_102104.jpg
    132 KB · Aufrufe: 271
  • 20210522_102131.jpg
    20210522_102131.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 270
  • 20210522_102213.jpg
    20210522_102213.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 268
  • 20210522_102227.jpg
    20210522_102227.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 269
  • 20210522_102239.jpg
    20210522_102239.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 265
Grüße.
Machen wir das Thema ÖBB Loks , weit Abseits vom Haubteinsatzgebiet weiter.
Freitags fährt ein Autoteilezug der ÖBB/RailCargoGroup von Modena in Italien nach Mosel bei Zwickau .
Am 21.5.2021 war der DGS 49836 ca 2 Stunden vor Plan am Ziel , umd damit gerade noch bei Sonnenschein.
20210522_143122.jpg

Kurz vor dem Bf Mosel

20210522_143245.jpg

Gezogen von 1293 012 der ÖBB
Mit RCA - Lamborghini - ÖBB Anschriften

20210521203049_IMG_8618.JPG

Im Bf Mosel muß umgesetzt werden , um den Zug ins VW Werk zu drücken .Die Sonne war dann schon untergegangen .20210522_143315.jpg

Zwischendurch fuhr die Press 140 008 mit Autotransportzug nach Bremen über Zwickau aus.

20210522_143336.jpg

Dann wurden die 11 Doppelwagen , Schiebewandwagen (leider alle mit Graffiti )einer für den VW-Verkehr ungewöhnlichen Bauart , ins Werk gedrückt.Als Ladegut sollen Batterien transportiert nach Mosel werden .

20210521204106_IMG_8622.JPG

Die Lok macht dann im Bf Mosel Pause , um dann in der Nacht zurück nach Modena zu fahren . Transportiert werden dann Lamborghini - Karosserien .

Es ist übrigends die einzige Leistung in Mosel , mit Elloks einer Staatsbahn .
Die DB fährt hier nur noch mit Gravitas .

Mfg und Danke bis nach München für's Vormelden , Micha

P.S.
Der Zug fährt eine große Schleife durch Mitteldeutschland , über Nürnberg - Frankenwald ( Alternativ Fulda ) - Leipzig - Zwickau , und immer Freitags .
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön die Fotos sind. Aber das einzig ansehnliche an dem Zug ist die Lok. Danke für's zeigen.

Grüße , das stimmt allerdings.
Den Zug hat halt vorher bei uns hier noch keiner im hellen gesehen , da die Planankunftszeit ca 22 Uhr ist .
Er kam bisher stets im Dunkeln , Definitiv bis Mitte Juni , ob darüberhinaus wusste der Wagenmeister in Mosel leider nicht .
In Mosel stehen die Wagen immer 7 Tage sehr sicher im VW-Werk , aber wie die in Italien stehen ? Ich nehme mal an , das wegen den langen Stillstandszeiten die preiswertesten Wagen , die man bekommen kann , genommen werden .

Hauptaugenmerk liegt hier bei uns Fotografen auf dem ÖBB- Vectron ( alternativ war man einmal mit einem Taurus in Mosel ) .
Mfg Micha
 
Grüße , das stimmt allerdings.
Den Zug hat halt vorher bei uns hier noch keiner im hellen gesehen , da die Planankunftszeit ca 22 Uhr ist .
Er kam bisher stets im Dunkeln , Definitiv bis Mitte Juni , ob darüberhinaus wusste der Wagenmeister in Mosel leider nicht .
...
Mfg Micha

Bis dahin soll, Gerüchten zu Folge, das Tageslicht länger anhalten (21.06.). ;):grinwech:

mfg tommy
 
Unwahrscheinlich, dass man zum besseren Fotografieren des Zuges noch mal die Hochsommerzeit einführt. ;)

Nebenbei: Es gibt jetzt mit 182 507 und 521 mindestens zwei neue grüne Flixtrain-Tauri.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben