1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von digiTTal, 2. Januar 2021.

  1. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.914
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.270
    Das liest sich wie auf der Modellbahnanlage. :eek:
    Sollte nicht die Sicherheitstechnik das vorschnelle Auflösen einer Fahrstraße verhindern (Gleiskontakt)?
     
  2. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962
    Bitte nicht schon wieder mit Spekulationen beginnen!
    Wir wollen uns doch bitte nicht mit bewußten Presseerzeugnissen auf eine Stufe stellen. So etwas macht man nicht!
    Ganz offensichtlich gab es keinen Personenschaden, das ist die Hauptsache! Und das bißchen Schrott läßt sich weg räumen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Liste
  3. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +815
    Gestern in Berlin-Köpenick, Standort BSST, kaum das meine Kamera arbeitsbereit war, rollte schon 711 110-7, der DB Netz heran.
     

    Anhänge:

  4. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.483
    Umlegen geht aber schlecht. Festlegen und Auflösen schon.

    Letzteres hat der Fdl getan, obwohl der letzte Wagen des Gz noch nicht freistand! Und als der Gz wieder anfuhr, ist der Kesselwagen halt entgleist. Und der Führer des ODEG-Tw hats angeblich nicht mehr rechtzeitig gesehen, weil dunkel.
     
  5. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.914
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.270
    Wenn eine Frage für Dich schon "Spekulation" ist, dann darf ich Dich wohl als "Verschwörungskomiker" einordnen? :confused:
     
  6. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.731
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.826
    Dann muss er sich aber mächtig beim Standort des letzten Wagens verschätzt haben, denn vom "Klassiker" Weiche unter dem letzten Wagen gestellt ist die Situation räumlich weit entfernt. Mal sehen, was im Detail los war.

    Nebenbei noch ein Bild eines langen BMW-Autozuges auf dem Anschlussgleis zwischen dem Werk und dem Bf. Lpz.-Mockau.
    Die Wagen rechts des blauen Autos und ganz rechts hinter der Wiese gehören zum selben Zug.

    Für F.B.: Zwei vierteilige Einheiten noch mit "Railion-Beschriftungen" hingen auch im Zug.

    MfG
     

    Anhänge:

  7. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962

    Thomas. das kannst halten wie ein Dachdecker!
    Wem die Jacke paßt, ......

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  8. Lumi

    Lumi Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niedersachsen
    Bewertungen:
    +53
    @LiwiTT Das ist aber eine Aussage und keine Frage.
     
  9. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +432
    Sieht nach dem letzten Bild eher danach aus, als wenn der ODEG Tw. vorm Signal stand und der der hintere Teil des Gz. auf das falsche Gleis mitgezogen worden wäre, ohne, zunächst vom Zug getrennt worden zu sein.? Auch der sichtbare Schaden am ODEG läßt eher darauf schließen.? Wenn dem so war ist es fast egal , ob der Tf des ODEG etwas sah, oder nicht.

    Mal sehen was ermittelt wird.

    Danke John_Deere für diese interessanten Bilder!

    mfg tommy
     
  10. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    5.785
    Ort:
    Natürlich in Thüringen
    Bewertungen:
    +2.263
    Spekulatius an - vielleicht hat auch ein Staubbehälterwagen die Weiche von der Zungenspitze her aufgeschnitten und der hintere Zugteil fuhr auf dem Gegengleis weiter.........???
    Der Odeg Triebwagen könnte durchaus auch schon vor dem Halt zeigenden Hl Signal gestanden haben.
    Oder, oder.....Vielleicht irgenwelche atmosphärischen Störungen in den Elektronen, Nordlichter oder so etwas ähnliches wie z. B. wie Herr Gottfriedsen zu sagen pflegte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  11. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.914
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.270
    Versuch's einfach nochmal mit verstehendem Lesen der Beiträge 651 und 655. ;)
     
  12. Lumi

    Lumi Foriker

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Niedersachsen
    Bewertungen:
    +53
    Warum nicht bei #648? Das gibt dem Ganzen einen anderen Sinn.
    Ach lassen wir das. Das lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.:weissef:
     
  13. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.853
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.079
    Ah, danke für das Bild.
    So sehen also diese verfluchten 700m Züge von Mockau aus, die uns so Kopfzerbrechen bereiten.
     
  14. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +2.032
    Lach ,, Mensch, der Bahnhof ist doch gerade erst dafür umgebaut worden ..... ;-))

    Grüße
    Matthias
     
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.853
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.079
    ;) Mockau ist auch nicht das Problem. Aber die Trassierung quer durch Deutschland.
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.800
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.607
    Waren das Rangierfahrten oder Züge?

    Grüße Ralf
     
  17. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.385
    Ort:
    hier
    Bewertungen:
    +372
    Welcher Kesselwagen? Die Uacs sind Behälterwagen.
     
  18. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.483
    Ja. Behälterwagen ist natürlich korrekt.
    Mit Brille wäre das nicht passiert
     
  19. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.853
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.079
    Sind denn Kessel keine Behälter...? ;)
     
  20. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.531
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.483
    Prinzipiell ja, aber offiziell sind alle U... halt Behälterwagen. Die Kessel (für flüssiges und gasförmiges Zeugs) haben halt Z.. gepachtet.
     
  21. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    8.731
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +1.826
    Nur, wenn die Tiefladewagen heute nicht anders heißen.

    Aber ob es den ODEG-Tf getröstet hat, dass Behälter- und nicht Kesselwagen seinen Führerstand rammten? ...

    MfG
     
  22. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.069
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +4.825
    Ich schon. Ich warte aber immer noch, ob Roco diese Variante nicht mal bringt. ;)
     
  23. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +1.177
    Macht schon ein Unterschied ob da ein U mit Plastegranulat oder ein Z mit Gefahrgutkennung 368 beteiligt ist !
     
  24. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.181
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +5.142
    Berlin Südkreuz
     

    Anhänge:

  25. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.811
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.727
    Die beiden Nohab's bringen gerade Leerwagen für Holz. Wenn nur der Lichtmast nicht wäre. Ist das erste mal das ich diese Lok's bei uns
    in der Gegend sichte. 20210515_200011[1].jpg 20210515_200021[1].jpg 20210515_200026[1].jpg 20210515_200034[1].jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden