• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

.....Kaninchen aber auch.....
Egal, Hauptsache lecker und gebraten schmeckt es uns ja auch. Wo wir doch schon beim Leben am Bahnwärterhäusel sind. Karnickel, Hühner und des Eisenbahners Kuh, der Ziege. Da lässt sich ein feines Diorama zaubern.
Wiegesagt, unserer grünen TRILEX 306 muss ich ein Stückchen Landschaft zur Heimat machen in TT.
Helge
 
Bahnwärter Thiel heißt mein Brigadier aus dem Bergbau mit Spitznamen. Er sieht dem Darsteller im Film sehr ähnlich... :huld:
 
Ich finde die Entwicklung der Firma Auhagen toll ,beeindruckend und konsequent! Es war sicher nicht alles einfach nach der Wende. Und wenn man auch noch den Onlinauftritt verfolgt ( zb
), dann ist vieles selbsterklärend bzw. nachvollziehbar.Toller Onlineauftritt ,sympathische Menschen ein einfaches mit der Zeit gehen. Sie wissen selbst am besten was sich lohnt oder nicht. Was soll man da noch sagen weiter ,sie sehen die Verkaufszahlen besser. An den Neuheiten,kann man ein wenig ableiten ,das die Spur der Mitte eher leider kaum wächst.
 
und sein Mädel auch so gut gebaut wie im Film? :narrwech:
Seine Frau passt zu ihm, eine herzliche Familie. Ich fand den Kontakt vor wenigen Jahren wieder zu ihm. Ist ja 1989 jeder in eine andere Richtung gegangen.
 
Moin allerseits. Die H0er nölen auch teils herum, weil angeblich Auhagen zu wenig bringt. Aber auch bei den Westhäuslebau-Neuheiten ist Wehklagen vernehmbar.
Es gibt ja nichts.
Wenn man sich so durch die Foren liest, wir sind spurübergreifend doch alle gleich gestrickt. Oder?
Ein schönes Wochenende! Das Wetter ist zum Basteln..., wer Zeit hat. Ich muss arbeiten. Geld für die Neuheiten verdienen :lol:
 
Heute mal ein Winterbild mit Bahnwärterhäusel.
 

Anhänge

  • IMG_20210123_114234.jpg
    IMG_20210123_114234.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 281
sollte das die Vorlage sein für Auhagen?

mfg
fp
Ja. Allerdings wurde letztes Jahr der Putz abgeschlagen, kommt neuer Putz drauf, wahrscheinlich noch Isolierung drunter.
Aber dieser Gebäudetyp isses.
Helge
 
Es gibt zwischen Neukirch Ost und Neukirch West noch eine besondere Ausbauvariante. Dort muss ich aber den Eigentümer fragen und bitten, es fotografieren zu dürfen.
Helge
 
Hallo miteinander
die Bahn hat die Hüttchen vor Jahren verkauft-Problem war meistens das die Buden weit ab von festen Straßen standen-die Wege waren meist bessere Feldwege und dann die Versorgungs und Entsorgungs Einrichtungen.

an und Umbauten waren vielfach auch gang und gäbe.
Gleimo hatte mal so was im Programm.
fb
 
Es gibt zwischen Neukirch Ost und Neukirch West noch eine besondere Ausbauvariante. Dort muss ich aber den Eigentümer fragen und bitten, es fotografieren zu dürfen.
Helge
Wenn Du es von einem normalen öffentlichen Weg aus fotografieren könntest (ohne Leiter/Drohne, und ohne einen offensichtlichen Sichtschutz zu überwinden), dann müsstest Du nicht fragen.
 
Ich finde es schade, daß Auhagen nur das olle H0-Modell auf TT runterskaliert hat. Na gut, besser als nischt, aber das schöne TT-Bahnwärterwohnhaus in Mischbauweise, das im Mamos-Katalog 1973/74 letztmalig offeriert wurde, in Polystyrol und zeitgemäßer feiner Detaillierung wiedererstehen zu lassen, hätte mir besser gefallen. Dabei hätte man durch einfaches Beilegen von alternativen Einzelbauteilen auch sächsische, mecklenburgische und preußische Varianten ermöglichen können. So wie beim Bahnhof Hagenau im Obergeschoß mit wahlweise Ziegelmauerwerk oder Holzverkleidung, wäre hier zum Beispiel eine Giebelwand mit Schindeln (sächsisch oder auch Harz) oder alternativ verputzt (norddeutsche Tiefebene) machbar. Bei meinem Nachbau letztes Jahr habe ich etwa die Holzverkleidung im Drempelgeschoß zugunsten einer Putzvariante weggelassen; die Wahl zu haben, ist immer schön für den Bastler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben