• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2021

Vielleicht gibt es auch weitere Elemente für das bei dem Lokschuppen #13342 und #13345 begonnene modulare Wandsystem. Andere Fensterteilungen, kleinere Tore, andere Oberflächen.

Ja besonders bei den Oberflächen wäre ich sofort dabei, da mir die Putzvariante der Wandfüllungen nicht zusagt. Diese kann man zwar andern färmen und altern, aber Ziegelfüllungen wären super.
 
Na, das ist ja dann doch etwas bescheiden für TT. Dann nehme ich mir lieber einen Faller-Neuheitenkatalog und träume von einem Leben als H0-Bahner. :D

Wolfgang
 
Die Brötchen können ja kleiner werden solange der Belag gleich bleibt.

Schade aber die Stadthausserie ist wohl nach drei Häusern eingestellt, da kam seit einigen Jahren nix mehr. Dafür wird es eher ein Werkzeuglieferant.
 
Hallo,

na da haben wir TT-Bahner im letzten Jahr zu wenig von Auhagen gekauft.

Sehr magere TT-Neuheiten.

Aber die beiden Multicar M22 und M24 werde ich kaufen.

Der Schraubesel und die anderen Gleisbaugeräte in H0 gefallen mir sehr!

Viele Grüße!

TTFrank
 
Jetzt wissen wir, warum die große Decke gezeigt wurde.
 
Auhagen wird zum Multicar-Spezialist und das ist auch gut so... ;) Der abgebildete M24-0 ist übrigens ein Minicar-Modell in 1:87, wovon leider die Formen in China verschollen sind... Aber die Konstruktionsdaten sind noch dar... Lässt sich noch mehr mit machen. In den nächsten Jahren... Die Kisten liefen sogar vor den Wende im Westen. Im Buch "Multicar - der Alleskönner" sind zwei Vorwende-Bilder aus Berlin (West) drin.

Das Bahnwärterwohnhaus mit Nebengebäude hatte letztes Jahr große Resonanz im Sozial-Media ausgelöst - auch bei den TT-Bahner "...haben wollen..." Nun wird es realisiert. Auch wieder verkehrt...?

Für die TT-Bahner wünsche ich mir 2022 den T172. Der Universalbagger für die Epochen III und IV im Osten. Und die Verseilung ist nicht ganz so kompliziert wie beim T170 oder RK3 (Fluchen gehört bei der Montage dieser Modelle zum guten Ton ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dass Sächsische Bahn Wärter haus mit Laeutewerk kommt mir zumindest sehr zu Paß. Auf die Multicars freue ich mich auch. Der Bereich der rollenden Modelle wird schon teuer genug, mir reicht was kommt. Gruß Ralf.
 
Eben. Sind zwar wenige Neuheiten, aber ich freue mich. Das Bahnwärterhäuschen wird eine super Bastelgrundlage abgeben und Multicars kann man immer gebrauchen. Und ja, für 2022 Daumen drücken für den T172. Mir gefällt's! :)
 
Was sagt Auhagen eigentlich zur vorzeitigen Veröffentlichung (ich meine jetzt nicht das Board)? Da ist deren Überraschung jetzt hin.
 
Wir dürfen es noch garnicht wissen. Also, am 27.01. überrascht tun.
Wie sagte Gefreiter Schulz? "I' waaß nix, i' seh nix, i' bin überhaupt nicht da... "
Das Bahnwärterhäusel. Sehr schön. Der M24, super.
Weitere M22-Varianten, sehr schön.
Helge
 
Auhahen bringt nicht jedes Jahr massig neue Artikel für die jeweilige Nenngröße, fürs H0 BKS gibt es dieses Jahr auch keine neuen Formteile, es kommt halt mal mehr und danach auch mal weniger an Neuheiten. War doch in den letzten Jahren auch schon so.

@Ralf_2 der M24 ist neu und den gibt es in Großserie noch nicht für TT.
 
In Sachen Bahnwärterhäusel: Auhagen kann Gedanken lesen. Täglich sehe ich in der Oberlausitz genau diesen Gebäudetyp in diversen Varianten, Umbauzuständen und hinter Eibau in der großen Kurve, ziemlich weit oben, im Sommer immer sehr attraktiv zu sehen, wenn eine blonde Dame uns winkt... Die Idee, "unseren" grünen VT306 schön in Szene zu setzen.
Naklar, ich hätte mir weitere Elemente für den neuen Lokschuppen gewünscht. Aber vielleicht wird das ja auch mal.
Helge
 
"Bahnwärterhäusel", hat ja nur so kleine Zimmerchen, da wird dann wohl auch das zur 1:100 Landschaft passende H0 Modell gekauft. Da gibt's, wenn ich mich recht erinnere die Möglichkeit zwischen verschiedenen Wänden zu wählen. Hab ich bei der TT Beschreibung nicht gelesen.
Der Wunsch nach Ziegelwandelementen wurde auch erhört, ... in H0.
Nach dem grossen Thema Post hätte ich schon gehofft, ein paar der Bauelemente irgendwo wiederzuentdecken.
Für die Multicars bräuchten wir aber noch eine andere Abstimmungskategorie, sonst gewinnt wieder Kres mit 'nem Standmodell. ;)
 
Zurück
Oben