• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V&V model Neuheiten 2019/20/21

Hi,

ja ... wenn mal der H6Z kommen würde ...

MfG JPP
 
Durch Zufall habe ich auf der I-Net-Seite von Günsel (Leipzig) als Neuentwicklung 2020 den Ikarus 55 mit und ohne Oberlicht gesichtet.

Siehe HIER: Link (Art.-Nr. TT0710 + TT0730)

Da Günsel fast alles unter "RK-Modelle" vertreibt (auch die letzten Tatra-LKW von V&V) stellt sich mir die Frage,
ob auch hier V&V der eigentliche Hersteller ist (als überarbeitetes Modell) bzw. wer als Produzent hinter den Modellen steckt.

Danke schon mal für Infos.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hi,

bei V&V steht aber eigentlich V&V im Text.
Aber nichts ist ausgeschlossen.

MfG JPP
 
Die Volvo F88/F89 - Bausätze sind nun lieferbar. Den Bausätzen liegen jeweils 2 verschiedene Kühlergrills zur unterschiedlichen Gestaltung von F88 und F89 bei.

# 5600 4x2 Sattelzugmaschine

# 5630 4x2 Pritsche mit Plane

# 5660 6x2 Pritsche mit Plane

Erhältlich sind sie in Dresden beim Wendler (aktuell nur die beiden Pritsche-Varianten) oder beim Schmidt (alle 3 Bausätze). Die Preise bewegen sich zwischen 22,- € und 24,95 € je nach Händler.

Fertigmodell sollen wohl irgendwann mal bei MBS Modell + Spiel in Sebnitz erhältlich sein. Aber Basteln macht doch eh mehr Spaß...:)

Ebenfalls ausgeliefert wurden die Bausätze vom Ikarus 260 und 280.

# 5550 Ik 260

# 5560 Ik 280

Hiervon gibt es beim Wendler noch alle beide Bausätze. Der Schmidt hat nur den 260. Die Preise bewegen sich zwischen 19,65 € und 23,55 €. Dem Vernehmen nach soll es sich um eine einmalige Auflage der Bausätze handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich gehe aber davon aus, dass der Volvo etwas länger bleibt. Der Ikarus wurde bei Schmidt gleich auf "Auslaufmodell" gesetzt. Bilder sind eher Mangelware. Beim Schmidt gibt es welche, aber die Bildqualität ist eher mau... Vielleicht fotografiert der Wendler die Bausätze noch. Macht er eigentlich immer. Kommt dann beim nächsten Update. Der Ik 280 ist übrigens ausverkauft beim Wendler.
 
Auf der Seite von VV sind nun die ersten Volvo-Bausätze mit Bild eingestellt:

https://www.vvmodel.cz/cs/stavebnice-1-120-c9/2

So richtig gefallen sie mir nicht. Vollguss-Chassis. Bei der 4x2 SZM scheint man das lange Chassis genommen zu haben. Das gab es zwar, aber nicht in unseren Gefilden. Bei den Pritschenaufbauten scheint skandinavisches Vorbild Pate gestanden zu haben.
 
Ehemalige Exklusiv-Fertigmodelle von VV für MBS Sebnitz sind nun im regulären Lieferprogramm der Tschechen zu finden:

# 5351 Wartburg W353 Limousine (ab Bj.: 1985)

# 5352 Wartburg W353 Limousine (ab Bj.: 1985) "Volkspolizei"

# 5371 VW Golf I

# 5381 VW Golf I "Erdbeerkörbchen" (Cabriolet)

# 5411 Skoda 440 Limousine (Bauzeit: 1955 - 1959)

# 5421 Skoda Octavia TS Limousine (Bauzeit: 1960 - 1964)

# 5431 Skoda Octavia Kombi (Bauzeit: 1959 - 1961)

# 5441 Skoda Felicia Cabriolet (Bauzeit: 1961 - 1964)
 
Die Golf-Öffnung habe ich auch noch vor. :traudich:

@Passivbahner :Ich denke nicht dass es schlechtes Timing ist. Du hast (hoffentlich) Freude am Basteln und auch vom Grundmodell dürftest du ohne Anrechnung deiner Bastelzeit preislich günster davonkommen.

Was mir am V&V-Modell nicht so gefällt ist die Abdeckung der Rücksitze. Kam dieses Windschott nicht erst in späteren Jahren in Cabrios zum Einsatz?

Gruß vom MiTTstreiter
 
Hi,

Was mir am V&V-Modell nicht so gefällt ist die Abdeckung der Rücksitze. Kam dieses Windschott nicht erst in späteren Jahren in Cabrios zum Einsatz?

Google sagt, sowas gibt es (zumindest jetzt) auch für den Golf I.

MfG JPP
 
Erneut sind 3 ehemalige MBS-Sondermodelle als Bausätze in Sortiment der Tschechen gekommen:

# 5780 IFA F8 Limousine

# 5790 IFA F8 Cabriolet

# 5810 IFA F8 Kastenwagen/Krankenwagen

Für die Freunde von Modellbahnen nach Vorbildern aus der CSSR kommen drei dekorierte CSAD-Fahrzeuge ins Sortiment.

# 5502 Tatra T141 "CSAD" in orange und passend dazu:

# 5532 TL 12 Tieflader in orange

# 5511 Tatra T141 "CSAD" in hellgrau und passend dazu:

# 5531 TL 12 Tieflager in hellgrau

# 5512 Tatra T141 "CSAD" in hellblau mit weißem Dach und passend dazu:

# 5541 P20 Schwerlastanhänger

Die ersten Volvo F88 sind auch als Fertigmodelle erhältlich:

# 5601 Volvo F88 4x2 SZM in blau

# 5611 Volvo F88 6x2 SZM in rot

# 5631 Volvo F88 4x2 Pritsche mit Plane in hellblau/gelbe Plane und passend dazu:

# 5691 2achs Pritschenanhänger mit Plane

# 5661 Volvo F88 6x2 Pritsche mit Plane in rot/hellgraue Plane und passend dazu:

# 5692 2achs Pritschenanhänger mit Plane

Die "Generation Golf" erfreut sich über drei Fertigmodelle in weiteren Farben:

# 5372 VW Golf I in orange-braun

# 5382 VW Golf I Cabriolet in metallicgrün

# 5383 VW Golf I Cabriolet in weiß

Die ersten Modelle aus diesem Paket sind bereit bei Herrn Schmidt von Modell Mobil Dresden online erhältlich.
 
Hallo

Hier mal meine Interpretation vom Volvo F 88/89 mit kurzer Kabine.

Bei der Sattelzugmaschine wurde das Fahrwerk gekürzt. Der Volvo Pritsche/Plane hatte ursprünglich die große Kabine. Die Ladebordwand entstammt von einem anderen 3 D Modell von Shapeways.

Die Lackierung orientiert sich an Skandinavische Vorbilder, ohne diese 1:1 zu kopieren.

SAM_0865.JPG SAM_0866.JPG FAB_0899.jpg FAB_0902.jpg FAB_0905.jpg

Gruß, Bernd
 
Zurück
Oben