Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, die Messegesellschaft und die Hoteliers.und lässt keinen zurück
Naja, normalerweise kennt man von den Firmen persönlich nur die Außendienstler. In Nürnberg lernt man halt die kennen welche man sonst nur vom Telefon kannte, die Innendienstler und manchmal auch die Chefs. Und damit arbeitet es sich in der Folge meist besser wenn man das Gegenüber schon mal auch als Person/Persönlichkeit erlebt hat. Und es ist schön wenn man einen Termin hat und der Ansprechpartner nur für einen selbst da ist und nicht irgendwo im Hintergrund das nächste Telefon klingelt und man merkt wie der/diejenige in Gedanken schon wieder weg ist. Und in Nbg treffe ich die alle auf einen Haufen und muss nicht 15 Fahrten durch die Republik machen. Das spart für mich EnergieMoin,
die Ankündigungen der Hersteller kommen doch auch sicher ohne Messe beim Kunden an. Die Messe selber finde ich schon länger überholt. Können sie gern ganz ausfallen lassen. Das stört mich ausnahmsweise mal gar nicht. Eher im Gegenteil: Das spart Energie.
Grüße Ralf
Der Aufwand war bestimmt immens
Soweit seid ihr ja nicht auseinanderund lässt andererseits die Kosten explodieren
Aha, gucken wir uns also die Anlagen und Modelle in Zukunft nur noch im Internet an..?Und da kommen die Modellbahner ins Spiel. Die Messen leiden nämlich unisono unter dem allgemeinen Schwund unseres Hobbys. In Anbetracht der wenigen Hansel lohnt sich für viele Herstellerfirmen einfach nicht mehr die Teilnahme an einer Großmesse. Schließlich müssen die Kosten auf die Produkte umgelegt werden. Also wird das mehr oder weniger alles ins Internet verlagert.
Ja, sicher. Wenn wir uns alle bissel dran halten.Wir sind alle Optimisten, das sich die Moba Welt wieder einmal treffen kann!
Messen sind ein Auslaufmodell und durch Corona wird das gleich noch beschleunigt.Das geht durch alle Branchen.Neuheiten können durch andere Formate angekündigt werden