• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Spielwarenmesse Nürnberg, 04. und 05.02.2023 - Open Day

Wer sich das antun möchte ...
Ich glaube, da gab es in Leipzig mehr zu sehen als die paar Firmen, die in Nürnberg "die (Modellbahn)Stange" hochhalten.
Und in die anderen Hallen darf man nicht hinein.


Gruß
Gerd
 
Die Nürnberger Messe ist sowas von überholt.Selbst Die Beschaffungswege für Händler dürften inzwischen sich auch verlagert haben.Und von den Standgebühren will ich gar nicht erst reden
 
Wenn ich als "Privatmann" die Neuheiten sehen möchte, schaue ich in diverse Moba-Zeitschriften auch wenn ich erst 4 Wochen später
etwas davon erfahre.
 
Wenn man die Handvoll Firmen sieht, die Nürnberg ausstellen wollen, würde ich mir das auch nicht antun. Vor allem deshalb, weil nur zwei Monate später die Intermodellbau in Dortmund ansteht. Auch da sind die ganz kleinen Firmen nicht am Start, aber insgesamt ist das Spektrum dort viel, viel größer.

Wolfgang
 
Mit 6 Euro für das Ticket ist das schon OK, ein normales Ticket für die gesamte Messe ist deutlich teurer. Und war nur über Umwege erhältlich. (Händler oder Hersteller).
Eine "Weltreise" lohnt sich für das Gebotene inzwischen wohl nicht wirklich. Zumal die meisten mir bekannten Ansprechpartner bei den diversen Herstellern inzwischen im Ruhestand sind und ich mit den Nachfolgern nicht immer so recht warm geworden bin.
 
Wenn man die Handvoll Firmen sieht, die Nürnberg ausstellen wollen, würde ich mir das auch nicht antun. Vor allem deshalb, weil nur zwei Monate später die Intermodellbau in Dortmund ansteht...
Und vom 10.02. bis 12.02. ist die Dresdener Messe mit vielen Herstellern unserer Spurweite.
 
@Dikusch gleichzeitig auch die Messe in Erfurt, manche Veranstalter (Erfurt) sollten sich mal im Internet nach belegten Terminen umschauen, bei den letzten Messen von DD und EF hatte man mindestens 1 Woche zwischen beiden Terminen.
 
Und vom 10.02. bis 12.02. ist die Dresdener Messe mit vielen Herstellern unserer Spurweite.
Unser lokales Highlight, ausgeführt von der Pirnaer Modellbahnvereinstruppe. Da zieht man den Hut!
Helge
 
Zurück
Oben