• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei Neuheiten 2022

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.399
Reaktionen
953 90
Ort
Spreedorado
Anbei zur Info
Die Karsei Neuheiten 2022 in PDF
"und zum Diskutieren über 100 Seiten so wie hier sinnigerweise üblich....:machkaput:kaffeepc::schreiben:pastor::kuxtu::wiejetzt::wayne::fasziniert::applaus:"
Möge doch jeder seinen Sülz äääh Satz hinzugeben.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten S ...atz hier ein.

Die Vorjahresneuheiten 2021 waren hier zu finden.
Falls da noch was zu Glaskugeln oder zu orakeln ist.
 

Anhänge

  • Karsei Neuheiten 1-2022.pdf
    826 KB · Aufrufe: 982
Zuletzt bearbeitet:

krassus62

Foriker
Beiträge
280
Reaktionen
375 3
Ort
Leipzig
Der KKw ist schon klasse! Etwas schade ist, dass die Einheitswagen nun nicht kommen. Aber toll, dass Karsei TTe weiterhin mit neuen Modellen belebt.

MfG Sascha
 

turmbahnhof

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
16
Ort
Erfurt
Gleich vorab, es werden bestimmt nicht jedem die riesigen Schriftzüge auf den heute noch eingesetzten Fahrzeugen gefallen. Nur mit dem Rekowagen Basis Traglasten besteht doch für die Ep VI theoretisch die Möglichkeit, für jede der einzelnen Bahnen, eine eigene Bedruckung umzusetzen.
 

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.399
Reaktionen
953 90
Ort
Spreedorado
Schade das es keine weiteren Infos gibt zum aktuellen Stand des 6achsigen Kesselwagen! Auch würde mich interessieren ob und wann die normalspurigen Güterwagen z.b. Gags-v wieder erhältlich sind.
Soviel ich weiß, wird weiter daran gearbeitet.
Sozusagen auf einem Nebenschauplatz.
Es wurde schon viel Geld in Teile der Formen für den Kesselwagen investiert.
So gehe ich davon aus, dass der Wagen auch erscheinen wird.
Vielleicht müssen erst wieder ein paar Schmalspurwagen verkauft werden um weitere Bestandteile aller Formen für den Wagen zu finanzieren.

Zur Messe in Leipzig 2021 gab es zumindest ausreichend Güterwagen am Firmenstand so das man sieht, das Regelspurprogramm ist nicht in der Versenkung verschwunden.

Ich seh das alles ganz optimistisch.
 

TT-Poldij

Foriker
Beiträge
7.202
Reaktionen
4.248 68
Ort
Fast im Erzgebirge
Zur Messe in Leipzig 2021 gab es die Info, dass kurz vorher wichtige Werkzeuge davon fertiggestellt wurden. Wird schon.

Poldij
 

MiTTstreiter

Foriker
Beiträge
1.050
Reaktionen
342 11
Ort
Landkreis Leipzig
Ja, ich hatte auch ein sehr nettes Gespräch in Leipzig mit Familie Seiffert. Wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, am 6achs. Kesselwagen wird gearbeitet und ein Erscheinen für 2022 avisiert, auf meine Rückfrage allerdings auch noch nicht zur Erlebnis Modellbahn in Dresden (die jetzt ohnehin wieder ausfällt bzw. auf's Folgejahr verschoben ist).

Außerdem hatte Karsei in den letzten Jahren auch immer eine Überraschungsneuheit, da muß nicht immer alles angekündigt werden.

Gruß vom MiTTstreiter
 

stefra

Foriker
Beiträge
123
Reaktionen
449 2
Ort
Neuenhagen
Ich freue mich auch, dass es mit weiteren TTe Wagen weiter geht. Ein paar von den 720ern werden dazu kommen und ein Klappdeckelwagen. Blöderweise war das Füllhorn mit den Gepäckwagen leer, meine Bestellung ist noch offen. Sieht ohne Packer ganz schön blöd aus. Da hoffe ich mal auf die zweite Serie.
 

JIMBO

Foriker
Beiträge
112
Reaktionen
1
Ort
Wildau
Schön, dass die Fa. Karsei ihr TTe-Programm in 2022 weiter ausbauen wird. Der angekündigte KKw ist für mich persönlich auch ein Höhepunkt in diesem Jahr. Ich bin gespannt, wie die preisliche Entwicklung sich gestalten wird.
Ich hoffe, dass die Fa. auch weiterhin das TT Programm bedient.
 

02 0201-0

Foriker
Beiträge
9
Reaktionen
10
Ort
Halle
Ich hoffe auch das der 6-achser dieses Jahr kommt. Dem Hörensagen nach ist Karsei wohl ein Drei Man Betrieb. Dafür finde ich recht beachtlich was die in TTe in zwei Jahren auf die Beine gestellt haben.
 

Berthie

Foriker
Beiträge
10.716
Reaktionen
5.174 170
Ort
Area 51
Ich hoffe auch das der 6-achser dieses Jahr kommt. Dem Hörensagen nach ist Karsei wohl ein Drei Man Betrieb. Dafür finde ich recht beachtlich was die in TTe in zwei Jahren auf die Beine gestellt haben.
...Geduld: kommt Zeit, kommt Kessel ;)
zu 2: ja -Er + Sie + Sohn - typischer Familienbetrieb (kein Hörensagen)... :D
 

ttbahnmberg

Foriker
Beiträge
201
Reaktionen
102 2
Ort
Markkleeberg
Gemäß E-Mail der Fa. Karsei an mich vom 10.01.22 wird es noch eine Weile so bleiben, dass Karsei ausschließlich TTe-Modelle produziert, an Regelspur-Wagen wird zwar weiter entwickelt, aber dieses Jahr wird da nichts erscheinen. Leider, ich warte auch auf den Kessel ...
 

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.087
Reaktionen
2.429 17
Ort
Leipzig
Ja, der 6-achser Kessel wäre schön.
(Angekündigt ist er ja nun eigentlich lange genug.)

IoreDM3
 
Oben