• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na hoffentlich zählt sich das für Piko auch aus. Ich kann mit der Lok trotzdem nix anfangen. Schön für die, die sie gebrauchen können.
 
Na dann bleiben ja mehr Loks für mich übrig wenn Du damit nichts anfangen kannst Birger :rolleyes: Ich freu mich auf meine Loks und bin gespannt welche Variante als nächstes angekündigt wird,
 
Nun Birger, wenn es danach geht, wer bräuchte dann ne E03/103, E10, E40 und Co.?
Auf dieses Marktsegment DB bezogen schließt Piko eine weitere Lücke im Angebot - mit einem attraktiven Modell.
Zwar noch nicht meine Variante und Epoche aber ich werde mir defenitiv eine der sicher noch folgenden Varianten der Epoche 4 zulegen.
Und das, obwohl ich schwerpunktmäßig DR Epoche 3/4 bevorzuge.
Mir persönlich die bessere Modellwahl als die nächste Auflage einer DR V200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Soundversion sollte noch nachgebessert werden. Das Geräusch des Schaltwerks im Youtube-Video stammt von einem N28H. Dieses war nur in den ersten Serien der BR 140 und 110 verbaut. Der typische 3/4-Schaltwerkstakt der 150er war etwas ganz anderes.

Optisch ist die Lok echt ein Schmuckstück geworden!

Daniel
 
Mir persönlich die bessere Modellwahl als die nächste Auflage einer DR V200.
Bei einer neuen M62 wäre ich aber echt gespannt, wie die sich verkaufen würde. Kann die so viel besser sein, als die 118/119 im Vergleich zu den damals erhältlichen Produkten (mit allen Eigenschaften der jeweiligen Angebote - hier spielen Hobby-118/119 in einer anderen Liga als die neue "Expert"-150)? Neue Modelle nach "Hobby-Standard 2013" sind schon länger nicht mehr erschienen.

Denn bei den Verkäufen der älteren M62-Modelle galt diese Feststellung
Das einzige, was heraus kommt, ist, daß DR Epoche III und IV wohl immer noch eine sichere Bank ist
nur noch eingeschränkt: Es war für den Hersteller trotz "Angebotspreisen im Handel" nicht genug Absatz. Am Modell kann's IMHO nicht gelegen haben. Trotz Schwächen in einigen Details waren die meisten Varianten der 120 durchaus vorbildgerecht anders als andere Modelle der 120. Jedenfalls weit weg vom Anspruch eines anderen Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roco ist bis auf die Frontschürze kaum zu toppen. Da wäre dann aber was nach der Piko Methode zu machen.
 
Deshalb liegt meine große Hoffnung diesbezüglich auf PIKO.
Das ist doch kein Problem.
Ich bin mir sicher, für eine (mir unbekannte) Summe X wird Herr Dr. Wilfert Dir jede gewünschte Lok auf die Gleise stellen.
 
Derzeit besitze ich leider keine ... Deshalb liegt meine große Hoffnung diesbezüglich auf PIKO.
Wenn's danach ginge, hätte Piko wohl eine sehr lange Liste abzuarbeiten. Bei bisher modelllosen Vorbildern sicher verständlich.
Aber bei Vorbildern, deren ansehnliche Modelle sich auch in der Hoffnungsrunde die Haftreifen bröckelig standen. :gruebel: Bis zum Ausstieg und plötzlichem Erwachen. Egal was gegen den Kauf der angebotenen M62 (darunter vermutlich zehn+x DR-Varianten als 120) sprach: Weshalb sollte sich der Kunde grundlegend anders verhalten: Katalogware kann warten. Betrifft ja nicht nur die 120 von Roco sondern viele Modelle nahezu aller Hersteller.

Mal sehen, ob Piko 2020 ähnlich denkt oder bis/im Herbst ein weiteres Modell der M62 angekündigt wird. Einen Selbstläufer wie die ersten Modelle der 130/131 kann ich mir nicht vorstellen. Selbst von den 130/131 waren die zuletzt aufgelegten DR-Versionen über fünf Jahre nahezu unverändert im Angebot. Nicht mal für eine neue Betriebsnummer (auch erkennbar an der Artikelnummer) hat's gereicht. Dafür steckte das Modell in selber Dekoration auch noch in einem Set. Wie bei Rocos Verkäufen, ist eine gewisse Sättigung (= sehr zäher Abverkauf) erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch. Noch ein 120 für 10 Leute hier im TT-Board. Die andern haben schon 10 zu Hause. Es gibt andere Sachen die Schöner wären in EP III, IV, V und VI wenn sie als Modell kämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oberlausitzer
Tja, aber es gab diese Lok in verschiedenen Varianten, und das doch über einen recht langen Zeitraum wo man hätte zugreifen können.
Und letztendlich ist es für einen Hersteller wirtschaftlich sicher attraktiver etwas zu bringen, was es noch gar nicht gibt als die 3.Auflage einer BR, die vorher schon von zwei anderen Herstellern realisiert wurde. Und selbst bei Erscheinen von Rocos toll detaillierter Wumme hat so mancher auf deren Kauf verzichtet, da ihm seine Sebnitzer Trommel genügte.
"Wer zu spät kommt...." aber vielleicht hast du ja Glück.
Bei den Neuheiten 2020 jedenfalls kein Thema.
 
@Norbert S.:
Das inzwischen übliche Henne-Ei-Problem. Betrifft hoffentlich nicht alle Artikel - nur die persönlich wichtigen, ;)
Zur Verfügbarkeit beim Händler kommt noch die Verfügbarkeit beim Hersteller. Wenn auch dort rot, ... (War jedoch bei den o.g. V200/120 IMHO nicht der Fall: beim Hersteller klebten die - nach anfänglich sehr gutem Verkauf - regelrecht im Lager)
 
Ich freu mich auf meine 150er. Pimp-Potenzial hab ich auch schon entdeckt. :)
Und Tauschkupplungen liegen auch schon bereit.
 
Schon schick geworden , danach dann bitte die DB E41 um den Kuehn mal mit der DB111 auf die Sprünge zu helfen ! ;)


Lok ist wirklich schon in Auslieferung, Händler liegt Rechnung vor, heist Ware ist im Regelfall in Zustellung .

Im TT Kurier auch schon Test/Vorbild drin .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben