• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier die Links ist aber nur H0

Teil 1 heute


Teil2 kommt in 2 Tagen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, denn schon... da haben wir es drei mal ...
Da hab ich mal meine Links entfernt...


Teil davor ....

Dr. René F. Wilfer vergisst die Maske :eek: .... häßliche H0 Lok ... coole Sprüche
 
Die Videos zeigen die Arbeitsstände einiger zum Jahresanfang "in Nürnberg" angekündigten Neuheiten. Es sind noch nicht mal Herbstneuheiten dabei.
Also Glaskugel abstauben und wieder zurück in die Verpackung.

Daniel
 
Pallaver Pallaver Pallaver.
Viel interessanter als selbiges zu einer Lok, die Tillig im Fernrohr und Piko nicht einmal erwähnt hat fand ich den Blick unters Tuch.
Ich vermute aber, daß dieses Fahrwerk mit Antrieb auf die 3.Kuppelachse zu einer Lok preußischer Kinderstube im Maßstab 1:87 (55er,93er) gehören wird.
Wenn das aber schon Teile für DIE TT Neuheit 2021 waren, wäre genial - abwarten, es bleibt spannend.
Vielleicht kommt in TT ja diesen Herbst eine weitere Variante der 150er.

Jedenfalls ist Piko nicht nur was die Detailierung seiner Modelle sondern auch die Außendarstellung angeht auf sehr sehr hohem Niveau.
Chapeau Herr Dr. Wilfer
 
Wenn ich einmal annehme, daß der kleine Finger vom Herrn Wilfert so dick ist wie mein Mittelfinger, dann denke ich, es ist eine Lok in TT. Denn das Endglied meines Mittelfingers deckt ein Rad einer H0-BR56.20-30 (Piko) bequem ab. Und sollte er so zarte Finger haben wie ich, dann wäre es 'ne kleine TT-Lok oder ein N-Modell.
- Meine bescheidene Meinung. -

P.S.: Ich habe mir das nun vorhandene Video angesehen. Wenn das Tuch nicht oben aufgebauscht ist, dann ist es wohl doch eher H0. Und wenn der kurz mitgeteilte Preis von über 300,-€ dazu gehört, dann dürfte es vielleicht sogar ein Sound-Modell sein.

Aber TT wäre schon geil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch hier wohl Experten geben, die Anhand der Steuerung das Modell bestimmen können. Dann geht's im Ausschlußverfahren
weiter. :versteck:

Ich bin sicher kein Experte ... aber andere Baureihen schließe ich aus.

Siehe oben 83.10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben