• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"FaH Spur TT" bei Foldingathome

Meiner lüftert nicht. Der werkelt ganz leise vor sich hin.
 
Hast erfolgreich überholt.
Wir gehen auf die 55 Mio.Punkte zu.
Team-Platz 32xx.
 
Zwischenstand:
60.Mio. Punkte erreicht,
bald 5000 WUs erreicht,
Platz 2999 in Sichtweite.

IoreDM3
 
Ja ist so. GPU klappt nicht, da eine Bibliothek benötigt wird, die macOS nicht hat. Bei mir werkelt auch nur die CPU.
@Lokwolf Das mit der Bibliothek kannst du beheben. Der Mac Client sucht an der alten Stelle nach der OpenCL Bibliothek. Ich hatte es schon so weit, das ich einen GPU slot hatte. Nur Leider bekommt dieser nie etwas zugewiesen. Bei dem GPU Slot versucht der Client immer eine dummy Ip Adresse aufzulösen. Nachdem ich im F@Home Forum einiges nachgelesen hatte, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen:
- die Mac GPU Unterstützung im Client ist seit Jahren nicht gewartet worden. Die Ursache war wohl, das die OpenCL Bibliothek vom Mac einige Fehler hatte, die auch nur sehr zögerlich repariert worden sind.
- die Software F@Home Infrastruktur hat wohl grundsätzlich Probleme mit GPUs unter MacOS. Darum ist auch in dem Client die Dummy Ip Adresse eingebaut.

Das bedeutet dann, das GPUs unter Mac nicht unterstützt werden ( angeblich auch nicht mittelfristig)

Ich wollte eigentlich meine Vega Grafikkarte mitfalten lassen, aber so wird das nix.

Gruss

Matthias
 
Wollte Apple OpenCL nicht sowieso ganz abtöten?
Ich hatte es auch auf mehreren Wegen versucht, die GPU irgendwie zuzuweisen, mit Effekten, die Du beschriebst. Irgendwann war der Client komplett tot (Reiter fehlten, Buttons nicht zugänglich), was sich auch durch Neuinstallation nicht beheben ließ. Erst nach manueller Konfiguration auf CPU im Terminal waren wieder alle Einstellungen usw. zugänglich. Echt säuisch. :)
 
Letzte Nacht sind wir unter die besten 3000 gekommen! Super.

Bei mir läuft jetzt - temperaturbedingt - im Büro nur noch eine Maschine durch. Die beiden anderen nur sporadisch, da ich ja wochentags auch noch Firmen- und Kunden-Notebook mit je 2x 24" am Laufen habe, das wirft genug Wärme ab.
 
So die 5000 WU sind vom Team absolviert.

IoreDM3
 
So, über 6000 WU sind vom Team absolviert.
Und über 80 Millionen Punkte sind erzielt.

IoreDM3
 
Jupp, Glückwunsch!

Ich musste das Falten etwas zurückfahren. In den warmen Nächten lasse ich den PC im Büro nicht mehr berechnen. Sonst gäbe es bis zum kommenden Morgen keine Abkühlung.
 
Zurück
Oben