• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine Bastelei von BR18314

Hallo Frank,
ich habe mir von der Digitalzentrale eine Baustz für den Öltender BR 50 gekauft.
Beim Durchlesen der Bauanleitung habe ich leider auf viele Dinge nicht verstanden. Dann bin ich hier im Board die Anleitung und die vielen Bilder von Dir dazu gestossen.
Diese helfen mir jetzt sehr beim Zusammenbau.
Eine Frage bleibt bei mir aber offen: Wo kommt der Feuerlöscheraufsatz hin und wo ist das "Plasteteil von Tillig"?? Gibt es da auch ein Bild?
Eine Frage noch zum Lackieren. Sollte man alle Anbauteile komplett anbauen oder ist es besser bestimmte Teile erst nach dem Lackieren anzubringen?
Gruß Wolfgang
 
Moin moin
Seit langem mal wieder was von habe nun auch meinen Schmalspurtransportwagen zusammen gebrätzelt bin aber mit einigen teteils noch nicht zu friedenIMG_20200122_194918_resized_20200125_122737693.jpg
Gruß Frank
 
Dann mach doch mal ein paar größere Bilder und zeige mal, womit du so unzufrieden bist. Würde mich interessieren.
 
Hallo Dampfossi
Es sind die Laufeigenschaften durch dir starren achsen ist es fast unmöglich das ding auf der anlage laufen zulassen,
ich muste die innersten achsen abdrehen .
Ich überlege schon ob ich die Achsen in einem mini drehgestell lagern soll.
Gruß Frank
 
Über die Laufeigenschaften hatte ich auch schonmal nachgedacht, bin aber noch lange nich soweit. Ich hatte an eine Konstruktion im Stile einer Klien-Lindner-Hohlachse gedacht.
 
Da muste ich erstmal Google fragen was das ist ,hi hi das wäre auch eine Möglichkeit aber ob das geht Hatte meinen Achsen auch ein bischen Spiel verpasst hat aber nicht viel gebracht weil er in den Kurven immer noch über den Radius schiebt. Na mal sehen ob mir noch was einfällt.
Möglichkeit
 
Hallo TT Gemeinde
Ich hab den Rechner mal wieder angeworfen um zu Zeichnen .
Der Grund war das ich noch einige Donnerbüchsen rumstehen habe und diese ein Schönes Übergansgitter benötigen .
Es gab die mal von Tains & Mor oder so ähnlich ,hab ich mal ein Plech gezeichnet ,mal sehen wie die Probeätzung wird .
Wenn bedarf besteht gibt es die dann in der Digizentrale
Gruß sagt Frank
 

Anhänge

  • Donnerbüchse Probe.jpg
    Donnerbüchse Probe.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 427
Feines Teil, da würde ich auch bestimmt zwei nehmen.
Grüße Bernd
 
Logisch, hat ja das gleiche Vorbild :clown:

Außerdem waren die Teile auf den Platinen gut durchdacht angeordnet. Da besteht natürlich die Gefahr, dass es später so ähnlich gemacht wird.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben