• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH ein Adventskalender!

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Hilfe!!! :bruell:
Leute, es tut mir leid! Ich wußte das dieser Tag kommen würde. Ich habe keine Ahnung wer der Zeitungsleser da ist oder was er vor hat.
Ich würde ja sagen, dass ist Ralf Keul und er versucht gerade aus dem Kursbuch, dass nicht die Courths Maler verfasst hat, herauszufinden wie er jetzt von Budapest über Hohenwulsch nach Calbe an der Milde zurück kommt. Aber das hatten wir so ähnlich, aber anders herum schon vor zwei Jahren.

Hilfe!!! :bruell:
:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

79775074_619334605477276_5862322418474811392_n.jpg

Ich entschuldige mich bei Torsten Schmidt, auf dessen feiner Anlage das heutige Foto entstand, für diesen Fauxpas.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: ...ist natürlich nicht "die" Greta, unsere ist erst 3
So viel älter sieht das nervige Balg mit antiautoritärer Erziehung aber auch nicht aus.....

@Bigfoot:
Der Star des heutigen Kalendertürchens ist eindeutig "der Mann mit dem Koks". Er ist halt etwas ungeschickt.
Morgen kommen dann bestimmt paar uniformierte Beamte aus dem Türchen und kümmern sich um ihn....

PS. Heult leise.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Die Wintergerste für das leckere Winterbier ist eingebracht, aber auch das Stroh wird geborgen.
Aus jeweils 80 Halmen wird eine Flasche Stroh... . :weghier: An Weihnachten kann man daraus und einigen weiteren leckeren Zutaten einen süffigen Eierlikör zaubern. Oder man kippt ihn unverdünnt hinunter :lork:, wenn man Glück hat, ist man dann zu Silvester wieder fit.
Aber egal wie wichtig der passende Rausch zu Weihnachten auch ist, Heinz Schmidt muss seine Kollegen heute am 21.Dezember wild winkend darauf hinweisen, das es höchste Zeit ist, mal ein kleines Päuschen einzulegen!

:xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:

79939974_1305730099627810_8099693353953656832_n.jpg

 
Methanol ist noch nicht mal das Problem, sondern das Stoffwechselprodukt daraus, die Ameisensäure. Das beste Gegenmittel gegen eine Methanolvergiftung ist Ethanol bis zum abwinken. Es wird in der Leber bevorzugt abgebaut und das Methanol wird unverstoffwechselt ausgeschieden. Der bis dahin durch die Vergiftung angerichtete Schaden ist allerdings irreparabel.
Ich habe mich mal ein wenig dafür interessiert. Aber nur theoretisch, der Umstand das es verboten ist und das man sich damit umbringen kann, hat mich von mehr als theoretischen Überlegungen abgehalten.

Aber hier geht's doch nur um Eierlikör. Der wird aus Ethanol, Eiern und Kaffeesahne gemacht. Davon wird man nicht blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:
Christoph Richter hat sich am heutigen 22.Dezember auf dem Bahnhof Bischofsheim eingefunden, er wartet auf den Zug nach Hause, zu seiner Familie. Ob er nun Bankräuber, Polizist, Superheld oder Landwirt ist, ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist, das 2 Tage vor Heiligabend so langsam Ruhe in uns einkehren sollte. Egal ob man noch arbeiten muß oder nicht, so freut man sich doch auf die Feiertage und die Familie.
:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:
80251280_582689142301993_8054116372189282304_n.jpg

 
:bia: :trinker: :bia: :trinker: :bia: :trinker: :bia: :trinker: :bia: :trinker: :bia: :trinker: :bia:
Jakob Daniel sorgt dieses Jahr vor. Von der vergangenen Silvesterpartie hat er sich auf dem Heimweg verlaufen, weil die leicht veränderte Perspektive doch für Orientierungsschwierigkeiten gesorgt hat. Damit ihm das nicht noch einmal passiert, übt er diesmal vorsorglich am 23.Dezember schon einmal den Weg.

:lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :lork: :kotz:

81250110_784176378766341_8932047841140932608_n.jpg

 
Ob der Jakob bei dieser Übung nicht gleichfalls wieder die Blessuren vom letzten Jahr abfasst? :eek:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
Jäger Hund wird noch die Bescherung verpassen. Irgendwo hier hat er seine Flinte versehentlich ins Korn geworfen. Jetzt ist die Kimme weg, sie muss noch irgendwo im Korn liegen. Vielleicht sollte er sich doch so langsam nach Hause begeben, Reh und Schwein in Ruhe lassen und mit Frau und Hund lecker Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat essen.
:santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit in den letzten 24 Tagen. Das soll es für den Adventskalender gewesen sein.
Ich wünsche euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest und einige entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten.
:santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau :santaclau

80706492_582283482624472_1574178661572018176_n.jpg

 
Vielen Dank für die kurzweiligen Geschichten. Hast Dir wieder sehr viel Mühe gemacht und es hat sich gelohnt.
Hat Spass gemacht, jeden Tag zu schauen, was Dir wieder für eine Geschichte einfällt.
Feier Du selber nun auch im Kreise Deiner Familie.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:santa::tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Auch Ich möchte Danke sagen für Bilder mit dem dazu geschrieben Geschichten, es waren wieder kurzweilige 24 Tage bis zu Fest. Dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie und ein gesundes neues Jahr.
 
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Es waren wieder schöne Geschichten und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.:)
Nun genieße die Weihnachtszeit im Kreise der Familie mit hoffentlich vielen schönen Geschenken rund um die Eisenbahn.
 
Danke für eure Wünsche. NOCH hat es mir mit der Auswahl seiner Figuren nicht ganz leicht gemacht, aber wenigstens waren diesmal keine Riesen dabei. ;)

Meine zwei neuesten Pferde im Stall.
20191224_212630.jpg
Die DR von der Insel Usedom bis in die Kammlagen des Thüringer Waldes.
20191224_205037.jpg
Der Connemara im MoBa Zimmer ersetzt den Rauchgenerator in der Dampflok. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben