Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die großen Dampflokomotiven in sow. Hand (01, auch 41) wurden auf Anweisung der sow. Militäreisenbahn idR. mit dem von der 50-er bekannten Tender 2'2'T26 gekuppelt >>> wohl wegen der "Rückwand". Dafürnahmman sogar die Begrenzung der vmax in Kauf.
Und auch das ist eine Geschwindigkeit von der in dieser Zeit wohl nur in den kühnsten Träumen ausgegangen werden konnte. Man schaue sich einfach mal Buchfahrpläne aus dem Zeitraum an.So schlimm? Der 26er muss ja mindestens für 110 km/h taugen ...
richtiger ist wohl ...weniger oder mehr freiwillig.In Frankfurt (O) wird erzählt, dass es auch deutsche Personale bei der Lokkolonne gab. Mehr oder weniger freiwillig, aber immerhin.
Grüße Ralf

Woraus lässt sich das belegen? Die Tenderbeschreibung macht zur Hg keine Angabe. Und es gab 26er-Tender hinter der Schichau-23, die für 110 km/h gebaut waren.Die 01 durfte mit dem26-er Tender nur max.80 oder 90 km/h.
Sieht dann so ausExtra für diese blaue 01 habe ich mir die hellbraunen CIWL-Wagen von Peresvet angeschafft. Wenn schon exotisch, dann richtig![]()