• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Historische Videos/Filme

Wie alt müssen Filme, Videos sein um in diese Kategorie zu passen?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Durch die Digitalisierung wächst der Strombedarf noch mehr. Ich war immer der Meinung , der geht dann zurück, weil ja alles vernetzt ist und so Strom gespart wird. Das smarte Heim ist erst der Anfang-dazu kommt das E-Auto.... Eine Abschätzung über den zukünftigen Bedarf kenn ich noch nicht. Da wir alle ungeduldig sind, wollen alle? ihr Auto mit 100 bis 150 kW laden. Das geht aber eigentlich nicht, weil unserer NS-Netz dafür nie gedacht war. Ich glaube kaum , dass es sehr viel Leute gibt die genügsam mit 5 KW ihre Auto laden wollen. Da der Bedarf wächst wird auch der Preis wachsen.

Das mit der Infrastruktur für die E-Autos hat schon einen kleinen Pferdefuss. Der Kaiser ging so lange nackt durch die Straßen bis einer gesagt, dass er nackt ist. Das Funknetz ist in D auch schlechter ausgebaut als in Albanien. Wenn man alles summiert, reicht das für mehr als nur ein Märchen.


Johannes
 
Komisch,das nur denen drüben das Wasser ausgegangen ist.Unsere Kohlekraftwerke hatten diesjahr keine Probleme.Man will ja zusätzlich den Ostsee diesjahr noch anfangen zu füllen,nur woher das Wasser nehmen.
Grüße Klaus
 
Dumm nur, dass den KKWs im Sommer immer öfter das Kühlwasser ausgeht.

Ausgegangen ist es ja nicht. Die KKW durften nur kein (zu warmes) Wasser mehr einleiten, da die Temperaturen im Fluss eh schon zu hoch waren.
Die Braunkohle-KW nehmen ja echt kaltes Grund-Wasser aus den Tagebauen. Da gibt es das Problem nicht.
 
Mittlerweile auch schon historisch "BahnTV" von 2004. Eine eher wehmütige Sendung.
Abschiede von den BR 175 (BR 675), BR 119 (219), BR 277 (477) und der BR 171/172 (771/772) bei der DB AG.
Ein Lichtblick die 219 158 rollt im Reichsbahnlack aus dem Werk Chemnitz und wird den Schönweidern übergeben.


Ich glaube kennt noch nicht Jeder und wurde hier noch nicht verlinkt...?

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal was zum Thema "Briketts":

Rekord


:)
IoreDM3
 
Mooin,
ich bin ja nicht immer der Schnellste, deshalb erst heute was zu # 276.
Der irrsinnige Aufwand für Produktion und Installation der smarten Helfer übersteigt den Nutzen bei weitem.

Ich überspitze mal etwas, aber wenn neben den 3 Säulen zum E-Tanken ein Dieselaggregat steht ist das etwas fragwürdig.
Mit dem Umweltschutz. Aber Otto muss ja irgendwie beruhigt und abgelenkt werden.
Irgendwas ist faul im Staate D.
Das Zukunftsministerium ist immer noch dabei die Steinzeit aus zu werten und hält Mittelalter für extrem Fortschrittlich.

Mathias
 
Hier noch ein interessantes Video zur Mitropa und zum Tourex

 
Ein Blick auf die Sicherheit bei der Bundesbahn 1975, mit Analysen der Unfälle Rheinweiler, Dahlerau,..
Dazu einiges an Beifang:


Bahnhofsatmosphäre im Jahr 1973 bei der DB, auch hier einiges an Beifang:


1968 ein zeitgenössischer Blick Blick auf die Eisenbahn neben der DB auch in Frankreich und Japan:


Kleiner Mann auf großer Reise (D 1951) Bundesbahn:



mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Film "Kleiner Mann auf großer Reise" war die Welt der Eisenbahn, insbesondere der Dampflokomotiven, im Westen auch noch in Ordnung. Und nebenbei führte der Rhein auch noch Wasser.
 
Zurück
Oben