• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt dir, dass die Anderen nicht auch “bestraft” worden sind? Gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten und nicht alles bedarf des ganz großen Hammers.
Sicherlich nicht. Aber es ist schon merkwürdig wenn man den mit den Streichhölzern weitermachen lässt und zwei die sich die Hände am Feuer gewärmt haben, für vier Wochen nicht mehr rein dürfen ........
 
sich die Hände am Feuer gewärmt haben...
Der unsägliche Paarhufer-Unpaarhufer-Vergleich war nicht nur ein Aufwärmen am Feuer, da wurde der Brandbeschleuniger rausgeholt, um mal in deinem Sprachbild zu bleiben.
Aber egal, wie unterschiedlich wir hier die Konsequenzen bewerten, am Ende entscheidet der Hausherr dieser privaten Party, wer vor die Tür muss, wer keinen Alkohol mehr bekommt und wer die Musik aussuchen darf.

Thorsten
 
Der unsägliche Paarhufer-Unpaarhufer-Vergleich war nicht nur ein Aufwärmen am Feuer, da wurde der Brandbeschleuniger rausgeholt, um mal in deinem Sprachbild zu bleiben.
Da hast du Recht und ich wollte das auch nicht klein reden. Aber der Vergleich wäre nicht gezogen worden, hätte es nicht den Frankreich = Afrika Spruch gegeben. Oder sehe ich das wirklich so falsch?
 
Du hast gut reden, laberst hier ja bloß rum. :happy: Aber baue und betreibe mal mit den vielen falsch konstruierten, nicht korrekt detaillierten, schlecht montierten, halb funktionierenden, überteuerten TT-Modellen eine Anlage... :traudich:
 
Aber der Vergleich wäre nicht gezogen worden, hätte es nicht den Frankreich = Afrika Spruch gegeben. Oder sehe ich das wirklich so falsch?
Keine Ahnung, für mich spielt es bei der Bewertung einzelner Aussagen keine Rolle, was irgendein anderer vorher gesagt oder getan hat. (Fast) jede(r) hier ist erwachsen und wird nicht gezwungen, auf die Sprüche anderer zu reagieren. Insofern ist Christian82 nicht für knechtls Beitrag verantwortlich, sondern nur für seinen eigenen Mist.
Aber baue und betreibe mal mit den vielen falsch konstruierten, nicht korrekt detaillierten, schlecht montierten, halb funktionierenden, überteuerten TT-Modellen eine Anlage...
Du meinst, eine Vitrine mit all diesen falsch konstruierten, nicht korrekt detaillierten, schlecht montierten, halb funktionierenden, überteuerten TT-Modellen zu bestücken, ist einfacher? Wenn du wüsstest...

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nicht. Aber es ist schon merkwürdig wenn man den mit den Streichhölzern weitermachen lässt und zwei die sich die Hände am Feuer gewärmt haben, für vier Wochen nicht mehr rein dürfen ........

Damit Freund Frontera nicht denkt, dass mich das ganze kalt lässt, mal ein kurzer Standpunkt: mein (inzwischen gelöschter) Kommentar war überspitzt aber aus meiner Sicht im Rahmen dessen, was Satire aushalten muss. Und eher auf Heute-Show-Niveau. Klar um zu kitzeln, klar, um mal weiter zu denken. Dass nun leider zwei (?) Boarder gesperrt sind, war nicht beabsichtigt. Weiß allerdings nicht, was danach geschrieben wurde.

Aber um beim Thema Fußball zu bleiben. Lieber Frontera, wenn der Schiedsrichter (Boardteam) etwas entscheidet, dann haben wir alle das zu akzeptieren. Auch ich muss damit leben dass der Ausgangspost gelöscht ist. Auch eine Sperre wäre auszuhalten gewesen. Boardregeln sind eben keine Verhandlungsbasis. Wer aber dann eine gelbe Karte beim Schiedsrichter für den Gegner fordert, nachdem der Schiri entschieden hat, bekommt im Fußball meist selber eine wegen unsportlichen Verhaltens.
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier bereits behandelt wurde, ich möchte es trotzdem hier vorstellen:

Wenn jemand in seinem Artikel mehrere Bilder einstellt und jemand anderes möchte sich ein Bild nach dem anderen ansehen, muß er jedes Bild einzeln erst öffnen, ansehen, schließen - nächstes Bild.

In anderen Foren habe ich gesehen, dass durch Pfeile rechts bzw. links von einem Bild zum nächsten bzw. zurück zum vorherigen einfach gegangen werden kann ( ohne das aktuelle Bild zu schließen ), im TT-Board nach meiner Erkenntnis leider bisher nicht.

Auch wäre es - für die sich immer älter fühlenden TT-Boarder wie ich - besser, wenn die eingestellten Bilder bis auf maximale Größe vergrößert werden könnten, auf einigen Miniabbildungen ist kaum was zu erkennen.

Ich bedanke mich für die zu tätigen Änderungen, die ein noch besser lesbares TT-Board ergeben werden.

Grypsi
 
Wenn jemand in seinem Artikel mehrere Bilder einstellt und jemand anderes möchte sich ein Bild nach dem anderen ansehen, muß er jedes Bild einzeln erst öffnen, ansehen, schließen - nächstes Bild.

In anderen Foren habe ich gesehen, dass durch Pfeile rechts bzw. links von einem Bild zum nächsten bzw. zurück zum vorherigen einfach gegangen werden kann ( ohne das aktuelle Bild zu schließen ), im TT-Board nach meiner Erkenntnis leider bisher nicht.
Diese Funktion gibt es.
Wenn du das erste Bild öffnest, dann werden alle Bilder geladen und du kannst per Pfeil links und rechts durchklicken und zwar durch alle Bilder der Threads.
Die Miniaturvorschauen sind sehr klein, aber durch einen Klick werden sie groß. Doppelklick eröffnet die maximale Größe in einem neuen Fenster oder Tab.
 
Wenn du das erste Bild öffnest, dann werden alle Bilder geladen und du kannst per Pfeil links und rechts durchklicken und zwar durch alle Bilder der Threads.
Durch alle Bilder eines Themas? Ich schaffe mit diversen Browsern "nur" alle Bilder der aktuelle Seite: Beispiel aus dem beliebten E94-Thema (bei mir Seite 14). Natürlich könnte ich 10.000 Beiträge je Seite einstellen ...
 

Anhänge

  • Pfeile.png
    Pfeile.png
    203,1 KB · Aufrufe: 57
Wo findet man die Option die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite zu ändern?
Gute Frage! Früher, als mit der alten Forensoftware alles besser war *hust*, ging das. Jetzt finde ich nichts; bin aber zu faul, die Forensoftwarethemen zu durchforsten. :wech:
Vorteil der Einheitslösungfüralle: Die o.g. Seite 14 im E94-Thema ist für alle die Seite 14. ;)
 
Kann man leider nicht mehr. 25 / Seite gilt für alle als Standard definiert. Kann ich erhöhen oder erniedrigen, aber nur für alle.
25 war auch im alten Board der Standard.
 
Diese Funktion gibt es.
Wenn du das erste Bild öffnest, dann werden alle Bilder geladen und du kannst per Pfeil links und rechts durchklicken und zwar durch alle Bilder der Threads.
Die Miniaturvorschauen sind sehr klein, aber durch einen Klick werden sie groß. Doppelklick eröffnet die maximale Größe in einem neuen Fenster oder Tab.


Hallo Lokwolf,

ich habe mir im SM-Tread mal einen Beitrag mit 3 Bildern "ausgeborgt".

  1. TTFrank Foriker

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Spremberg
    So, nun kommen die Bilder:



    Viele Grüße!
    Frank​
    TTFrank, Dienstag um 16:34 Uhr Melden
    #177 + Multi-Zitat Zitieren
    • clear.png
      Gefällt mir x 1
    • Liste
Ich hoffe, TT-Frank hast nichts dagegen, soll ja nur ein Beispiel sein. Wenn es nicht sein darf, bitte ich um Löschung durch Lokwolf.
Wenn ich auf 1 Bild dort klicke, wird es größer, ich kann dann aber nicht zum nächsten oder vorherigen Bild gehen, da ich die von Dir angegebenen Pfeile nicht finde, wo sind die? Ich muß immer erst das eine Bild schließen, das nächste Bild suchen und dann neu öffnen usw.

Wo finde ich die Pfeile, bei mir sind keine vorhanden?

fragt sich Grypsi
 
Hallo Grypsi,

Ich habe mal die originalen Bilder aus dem Spielemaxfred angesehen.

Da sieht das so aus:Bildschirmfoto 2018-07-30 um 17.10.31.png

Links und rechts sind die Pfeile, darauf kannst du dann weiterklicken.
Das setzt voraus, dass die Bilder als Attachments und nicht als Link eingestellt werden.

Bildschirmfoto 2018-07-30 um 17.10.31.png
 
Was mich derzeit noch stört:
Es wird angezeigt, dass es in den Blogs was neues gibt. Soweit so gut.
Nun mache ich das, was ich als neugieriger Mensch immer mache. Ich klicke drauf - und.... Tja, mir "springt" das Neue nicht entgegen.
Es werden dann zwar Blogs, in denen es wohl was neues gibt, mit fetterer Schrift angezeigt. Aber öffne ich diese, lässt sich nicht erkennen, was denn nun neu ist und wo es zu finden ist.
Ich mache es bestimmt falsch. Wie geht es richtig? Den Blog zu den Blogs vom Lokwolf hab ich gelesen. Weitergeholfen hat es nicht....

Irgendwie ist die Software nicht auf Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt.
 
...mehrere Threads springen bei mir, beim öffnen, nicht auf den ersten ungelesenen Beitrag (z.B. "Eisenbahn in Frankreich" & "gute Modellfotos"). Der "Schieber" bleibt irgendwo in der Mitte "hängen".
Aber, erst seit kurzem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den großen, verlinkten Fotos. Die schieben die ungelesenen Beiträge unten raus.
@Oli,
auf der Portalseite hast Du rechts nochmals die neusten Bogeinträge, -kommentare.
Da kommst Du direkt hin.
 
Dachte ich anfangs auch. Aber das tritt nicht immer auf. Selbst mit großen Fotos springt es oft genug zur richtigen Stelle.
Das isses also nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben