Aber von kaufen ist man weit entfernt. Ich hatte auf kbgg die Chance mit dem Fräsmeister mich zu unterhalten. Ein älterer Herr mit offenem Ohr.
Schon vor einiger Zeit hatte ich schon mit der Chefin ein Gespräch über die Modellauswahl.
Sie war erstaunt als ich meinte, dass kaum ein TT-Straßenbahner den T6 fahrbereit braucht. Wer Straßenbahn als Nebenthema hat, kreist entweder um einen Marktplatz oder hat eine Pendelstrecke. Zudem sind nur ganz wenige auf Normalspur unterwegs. Ein T6 also aus meiner Sicht wenn dann als Standmodell und/oder als Ladegut in Kooperation mit der Firma Tillig.
Und wenn einen angetriebenen Strassembahnzug, dann einen anständigen ET54 oder ET57 mit zeitgemäßen Antrieb der einfacher zu realisieren ist.
Aber ob meine Worte nur verpuffen oder ob die Modellwahl entsprechend überdacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist kaum jemand näher am Markt von Straßenbahnen in TT(m) dran als die kleine mir bekannte Gruppe einiger Enthusiasten, die meine Ansicht so ebenfalls äußern würden.