• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 04 Firma TableTop-Fan – endlich ein zeitgemäßes Modell

Zu den "negativen Nieten". Dort wo es erhabene Deckleisten gibt, stellt man die Nieten als Loch dar. das spart natürlich zusätzliche Bauteile und Arbeit. Zu erkennen zum Beispiel an der waagerechten Leiste unterhalb der Fenster. Die Firma hat sich im Übrigen als sehr kritikresitent erwiesen.
 
Mist wenn Westsachsen in Ostsachsen liegt.
Doof, dass Westsachsen NICHT in Ostsachsen liegt. Sebnitz hingegen schon. ;)

wird häufig überschätzt
Wenn es sich nicht rechnen würde, können sie doch zurück kommen.

ohne Antwortmöglichkeit
Wer einen absoluten Anspruch stellt, wird recht oft auf Widerspruch treffen. Und unsachlich war bisher keiner!

Hattest Du hier im Board etwas anderes erwartet?
Im realen Leben bekommst DU keine Kritiken oder abweichende Meinungen? Oder hast du da auch einen Bereich "ohne Antwortmöglichkeit"?
 
nochmals Dank an Kalle für die Vorstellung des Modells, Aussagen im Board sollte man nicht persönlich nehmen.
alles was danach geschrieben wurde, ist eben Board-typisch und ja letztlich auch so gewollt.
und wenn sich Käufer für solche Modelle finden ist das doch auch okay.
TT ist ein spezielles Hobby, aber schööööön....
mfg
fp
 
Im realen Leben bekommst DU keine Kritiken oder abweichende Meinungen? Oder hast du da auch einen Bereich "ohne Antwortmöglichkeit"?
Am Kern vorbei! Setzen!
Kalle zeigte sein schönes Modell, doch dann wird über Rothe, Piko, Stückzahlen und und und gelabert. Ich halte das für völlig daneben!
Macht doch gleich einen BWL-Thread auf und ladet dazu Piko, Tillig .... ein.

Und wem die Lok von TableTop-Fan nicht paßt oder sie ihm zu teuer und nicht "zeitgemäß" ist, der kauft sie halt nicht. 1 Seite Vorstellung, 5 Seiten Müll (kannst das hier ruhig dazuzählen ;)).
 
Nun ich nenne das “die Natur eines Internetforums”. Zu der gehört auch der Widerspruch nebst Aufforderung, einen BWL Fred zu eröffnen. Ein kurzer Blick in die Suche...
 
Und was man alles an einem Modell ändern müßte! - Nur nicht sie selbst.

Bei einem Kaufpreis in dieser Region erwarte ich keine Tilligsche Bastelvorlage sondern ein perfektes Modell (ist zumindest meine Ansicht), anderenfalls kommt es nicht in die Tüte.


Wäre dann aber nicht der Gedanken und Erfahrungsaustausch zwischen PaL und TT-Fan der bessere Weg?

Da ich mit Eloks, Fahrwerkskonstruktionen und sonstigen Dingen nix am Hut habe, wäre ich da leider der falsche Ansprechpartner, mich interessieren eher die rot-schwarzen und dampfenden Loks. Auch da habe ich es vermieden, irgendwelche Antriebe umzubauen sondern mir die Modelle a la BR 41 eher zusammengestückelt.

Was nichts daran ändert, dass sein Kommentar zur Warteliste überflüssig und unter der Gürtellinie war.

NEIN, der war zeitgemäß! :D
Sorry, aber dieses Rumgereite auf "zeitgemäß" ging mir etwas auf den Töffel.;)
Dies war aber wiederum nur als Spitze und absolut nicht böse gen Kalle gemeint - daher nun mit etwas mehr Smileys.

Mal ehrlich - ich kann Kalle´s Begeisterung ja an sich verstehen und merke auch das er absolut glücklich mit dem Eisenschwein ist.
Habe mir erst in DD den DI Sa 96 von Beckert zugelegt. Im Vergleich zur gegenständlichen E04 auch eher eine wohlüberlegte Anlage und ich bin damit restlos begeistert. Habe danach fast 1,5 Wochen jeden Abend vor der Vitrine gestanden und immer wieder neue Details entdeckt.
Weiteres Beispiel - habe mir dieses Jahr eine IVk von Veit zugelegt und dann wie ein kleines Kind die Lok eine Stunde lang beim Einfahren beobachtet, schon alleine wegen der Filigranität und Detaillierung sowie deim traumhaften Fahrverhalten.

Würde ich diese beiden Modelle nun als zeitgemäß bezeichnen? Keinesfalls!
Würde ich diese Modelle nun als endgeil und mega gelungen bezeichnen? ABER JA.
Ich frage mich ja selber, welche Lok ich als zeitgemäß bezeichnen würde - vielleicht damals die 65.10 von Gützold und letztlich die 41 Reko von Beckmann/Fischer. Zu "zeitgemäß" gehört bei mir eine durchdachte und detaillierte Konstruktion mit sehr guten Fahreigenschaften, eine überzeugende Beleuchtung und ein gerechtfertigter Preis.

Kleine humoristische Preisfrage am Rande - was wird mich denn nun an den beiden von mir beispielhaft beschriebenen Modell am meisten anpiepen? Lösung ist Ostfriesenschrift direkt dahinter.
--> Na dass ich den Wagen nicht an die Lok hängen kann .... :):p

Euch allen einen schönen Modellbahntag. :cool:
 
Zeitgemäß hin, Zeitgemäß her...ich sehe das so: Eine E04 in Großserie für 150€ würde ich mir zulegen, auch wenn an so einem Modell die ein oder andere Niete fehlt. Denn ich bin ein sogenannter "Spieler" und könnte über den ein oder anderen Mangel hinwegsehen. Für ein Modell über 500€ hätte ich natürlich ganz andere Ansprüche. So ein Modell würde dann bei mir auch nicht im "täglichen Anlageneinsatz" laufen, sondern in der Vitrine zum betrachten stehen.
Meine persöhnliche Meinung: Wir brauchen ein "Spielmodell" für etwa 150€ und ein "Hochwertiges Modell" für alle Nietenzähler. Und ich könnte wetten, das Spielmodell wird das erfolgreichere!

Grüße vom Kaiserstuhl
 
ich muss dringent Chips kaufen. Das hier zeichnet sich als Dauerläufer ab, bei dem es mal wieder so rein gar nicht um die ursprüngliche Frage geht. Ich sage nur 42.
 
die letzte E04 von Rothe ging im Lieblingskaufhaus für 508,00EUR weg.
Ob die Diskussion hier geholfen hat, diesen Preis zu erzielen? Der Verkäufer hat an diesem Mittwoch insgesamt gut Kasse gemacht, nicht nur mit der Rothe-Lok.
 
Och, mir ging es gar nicht so sehr um den Preis. Ist doch schön für den VK. Es zeigt doch aber vielmehr, dass es einige TT-Freunde gibt die durchaus bereit sind eine Menge Geld für eine E04 auszugeben. Insofern macht doch TT-Fan alles richtig. Im Übrigen konnte ich die Lok nun ausgiebig testen. Der erste Eindruck hat sich hierbei bestätigt. Für ein Modell mit drei angetrieben Achsen ohne Haftreifen hat sie eine sehr gute Zugkraft, Stromabnahme und Laufverhalten. Wie ich schon geschrieben habe, es ist kein Entgleisen der Vorläufer (auch auf EW1, DGV, Bogenweichen usw.) oder ein Überpuffern zu beobachten. Mit anderen Worten, ein anlagentaugliches Modell.

kalle
 
Follower, Rachebewertungen, das ganze Programm!
Genau. Nur, ich glaube du verstehst da etwas nicht. Inzwischen laufen ja schon Wetten, wie schnell z. B. jemand aus Schlotheim hier wohl posten wird, um seine negativen Bewertungen und dümmlichen Postings abzugeben. Anscheinend steht jemand mit vorgehaltener Waffe hinter ihm, der ihn zwingt alle meine Postings zu lesen (ich mach mal eine Dose Mitleid auf - zisch ooooch). Leute mit mehr Verstand würden mich ja auf die Ignorierliste setzen, aber einige sind da wohl dazu überfordert. Er vergibt lieber genervt-Smilies. Mal schauen, ich habe auf unter eine Stunde gesetzt ...
 
@Max M
Das Thema E04 wurde ja auch leidlich lang bearbeitet und alle sachlichen Meinungen dazu ausgetauscht. Fazit: Das neue Supermodell ist gelungen und viele hätten es gerne, es sprengt jedoch bei vielen das Budget. Das alte Rothe-Modell ist erstaunlich gut und plötzlich die hochpreisliche günstigere Alternative. Viele würden es sich wünschen, wenn endlich mal ein Großserienhersteller sich des Modells annehmen würde und nicht nur ich würde dann eines kaufen.
Der Rest hier ist nur das Aufzeigen der inzwischen hier leider üblichen Anfeindungen, das Aufzeigen von massiven Vorurteilen und vermeintlich anonymen Anfeindung durch Leute, die immer noch glauben, hier anonym unterwegs zu sein und vermeintlich anonym rumpöbeln zu können. Mein Gott, die Typen sind ja so dümmlich, dass sie anscheinend ernsthaft glauben, dass verschiedene Pöbelnicks nicht zu ihnen persönlich zurückführbar seien. Ehrlich? Ich würde jeden Praktikanten rauswerfen, der das nicht erkennen kann. Nur, bisher war das nicht nötig.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben