• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Liebe Leute,

Andre macht das ganze hoch professionell. Hört doch bitte auf die Kühe scheu zu machen.
Er hat eure Interessensbekundungen wahr genommen. Wenn es konkreter wird hat er bisher immer detailiert Auskünfte erteilt (in Bild-und Textform)
Bleibt doch mal ruhig und trinkt ne Tasse Tee. Die Epoche III/IV "DR" Bahner werden sicherlich hier schon nicht zu kurz kommen.
Ich bin sogar mal froh das sich nicht immer alles um Epoche III/IV dreht, da wirft der Markt ehh schon verhältnismäßig viel ab.
 
Mir wäre die Bahnverwaltung egal. Die Güterzüge waren und sind bunter, als es manch Scheuklappenmodellbahner wahrhaben möchte. :happy:

Ach Quatsch, es gab nur Güterzüge mit DB-Wagen oder DR-Wagen.;)

Ich kann gut verstehen, dass es betriebswirtschaftliche Zwänge gibt. Wenn man für die Modelle in Vorkasse treten muss, ist man froh wenn alle verkauft bekommt. Ich hatte auch gewisse Zweifel, ob wir alle "Bananenwagen" verkaufen. Das Angebot an Sondermodellen ist groß, auch an DR-Modellen, die müssen an den Mann gebracht werden.
 
Da hat Gruber82 aber en Nagel auf den Kopf getroffen. Mit der Bestellung von 100 Sets ist es ja nicht getan. Es sollten schon eine Menge Vorbesteller da sein. Die Mühe mit Steinchen klopfen, verpacken, Zertifikate erstellen, zusammenstellen und letztendlich der Versand sind schon eine Aufgabe. Das Ganze geschieht in der ohnehin knappen Freizeit... .

Haben jetzt alle Besteller ihr 2018-Epoche-I-Set erhalten? Bei so vielen Mails und Unterhaltungen kann ja mal einer durchrutschen. Ansonsten noch Danke von meiner Seite für Euer Interesse!!!

mfg André
 
Wenn man jetzt noch passende Bremser (Figuren) hätte, könnte man die Bremserhäuser besetzen. Ist bei deinem Zug @R.P. langsam nötig ;)
 
Also die sitzenden "Fahrer" von railNsale in TT sind dafür sehr gut geeignet.
Ich habe es bei offenene Bremeserhäusern schon so gemacht.
 
Da musst' ich jetzt etwas suchen. Es ist ein reiner Güterzugpackwagen.
imgp0121-jpg.128926

Das Bild ist zeigt den Prototypen (um 2010), danach hatte ich den Wagen mehrfach überarbeitet, aber keine Bilder eingestellt.
Auf der Pflichteliste stand zuletzt "nur" noch das Abgießen des Kanonenofens.

Hoffentlich hat mich Andre auf der Bestellliste nicht vergessen! o_O
 
Hallo TT-Board,

in den letzten Tagen habe ich mit der Ankündigung unseres 2018-Epoche I-Jahresmodell ja viele Bestellung eingesammelt, die Hälfte ist schon vorbestellt.

Jedoch wurde ich gefragt, ob wir nicht auch etwas in Epoche II, III und IV machen können.
Ich starte eine Umfrage (siehe oben), um die Größenordnung abzuschätzen - mit verbindlichen Vorbestellungen. Laufzeit bis Ende April, dann würden die Bestellung bei Hädl erfolgen und Auslieferung zur Kleinserienmesse/Stammtisch in Dresden im Herbst... .
Die Sache wird mit Ralf noch final abgesprochen. Jedes Set 79€.

Wer möchte ein

Modellset in Epoche III
Rungenwagen Stuttgart mit Holzrungen und ein Omu (preußische Bauart IIc2, Hülsenpuffer, Scheibenräder)
+ 4 Sandsteinblöcke mit gelaserter Holz-Ladungssicherung

Ich hänge ein Beispielbild für das Epoche II-Set an (allerdings noch ohne gelaserte Ladungssicherung und einem Breslau als offenen Güterwagen) und für die gelaserten Teile ... .

Sind die EP3 Wagen mit neutraler Beschriftung versehen oder steht da zusätzlich was spezielles dran ? Hatte ja bereits vor dem 30.4.18 angefragt.
 
"Die Sache wird mit Ralf noch final abgesprochen."

Also, ich weiss nicht, ob 10 Tage nach Umfrageende schon Details der Bedruckung abgesprochen werden?
Ich frage mich eher, ob bei ca. 30 Interessenten je Set, einige stimmten ja doppelt oder gar 3-fach ab, sich die Aktion für die ISEG überhaupt lohnt?
Das ist ja kein Verein zur Realisierung exklusiver TT-Modelle.
Sicherlich wird es, wenn alles abgesprochen ist, auch wieder auf der Facebookseite des Vereins beworben und damit sicher auch Interessenten über diese Boardumfrage hinaus geben. Aber ob sich das angesichts der bisherigen Zahlen für den Verein lohnt, gleich 3 Sets vorzufinanzieren?

Was mir am Ergebnis der Umfrage gefällt ist, dass sich keine Epoche besonders herauskristallisiert hat und das Klischee 'Hauptsache DR Epoche IV' nicht bestätigt wurde.
 
Also, ich weiss nicht, ob 10 Tage nach Umfrageende schon Details der Bedruckung abgesprochen werden?
Ich frage mich eher, ob bei ca. 30 Interessenten je Set, einige stimmten ja doppelt oder gar 3-fach ab, sich die Aktion für die ISEG überhaupt lohnt?
Das ist ja kein Verein zur Realisierung exklusiver TT-Modelle.
Ich hatte per PN rechtzeitig angefragt, da ich Interesse an neutralen EP3 Wagen hätte, aber da hier anscheinend kein Bedarf besteht, die Sets zu machen, hat es sich erledigt. Und wenn man sowas plant, weis man doch vorher, welche besondere Beschriftung drauf soll oder nicht, an der normalen Wagenbeschriftung mit Nummer scheitert es doch nicht.
 
... aber da hier anscheinend kein Bedarf besteht, die Sets zu machen, hat es sich erledigt. Und wenn man sowas plant, weis man doch vorher, welche besondere Beschriftung drauf soll oder nicht
Das habe ich doch so gar nicht geschrieben, noch habe ich entsprechendes Insiderwissen!
Ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es angesichts der eher nüchternen Zahlen sinnvoll für den Verein ist, das Projekt in gleich 3 Epochevarianten anzugehen? Schau doch mal in die SM-Diskussion zu exklusiven Wagennummern.
Es ist nun mal so, dass mit steigendem Angebot an Modellen und Varianten im normalen Sortiment, die Nachfrage nach Exklusivem nachlässt, besonders in den 'gefragteren' Epochen, in denen ohnehin schon eine grössere Vielfalt vorhanden ist.

Du hast doch selber andre_simons Beitrag zitiert:
"Jedoch wurde ich gefragt, ob wir nicht auch etwas in Epoche II, III und IV machen können.
Ich starte eine Umfrage (siehe oben), um die Größenordnung abzuschätzen ."

Das ist doch eigentlich unmissverständlich.
Ich lese da nix von konkreter Planung, sondern von einer Abschätzung der Grössenordnung bezüglich Anfragen anderer Epochevarianten.
Wir haben jetzt ein Umfrageergebnis, also warten wir es ab, ob und was sich daraus ergibt.
Bei den bisherigen zwei Sets wurden auch die Zeichnungen gezeigt und ich bin zuversichtlich, dass es, wenn es etwas spruchreifes gibt, auch hier und bei Facebook wieder gezeigt wird.
 
Zurück
Oben