1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von andre_simon, 28. Februar 2017.

?

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. April 2018
  1. Modellset der Epoche II

    40,0%
  2. Modellset der Epoche III

    34,7%
  3. Modellset der Epoche IV

    40,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    ISEG e.V. - TT-Sondermodell in Zusammenarbeit mit Hädl Manufaktur

    Es war ja schon im Faden A2 Hädl vs. Tillig... . Ich wollte das Thema nicht verwässern und öffne mal ein Neues.

    In Zusammenarbeit mit Hädl Manufaktur wird die ISEG e.V. ihr erstes Sondermodell realisieren. Das Set wird aus 2 Waggons der Verbandsbauart A2 im Maßstab 1:120 bestehen. Mit über 160.000 gebauten Einheiten ist der A2 der meistgebaute Güterwagen weltweit. Für 79 € (zzgl. Porto) können die beiden Waggons vorbestellt werden. Geplant ist die Auslieferung der auf 100 Stück limitierten Sets im April 2017.

    Die enthaltenen Waggons werden als Epoche I-Modelle dekoriert und erhalten die typischen Speichenräder und Stangenpuffer. Beim Mecklenburg-Schweriner Gm wird erstmals ein Blechdach dargestellt.

    Waggon 1: Gm Mecklenburg Schwerin; ungebremst, Speichenräder, Stangenpuffer und erstmals mit Blechdach

    Waggon 2: Gm der Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn; Epoche I, ungebremst, Speichenräder und Stangenpuffer

    Bei Interesse bitte PN an mich mit:

    Name:
    Vorname:
    Anzahl der Sets:
    Adresse:
    Boardname:
    Email:

    Ich melde mich Anfang nächste Woche, um den nächsten Zwischenstand zu präsentieren. Zahlreiche Sets sind nun vorbestellt,es kommt dann eine Liste mit den Vorbestellern damit sich jeder sicher sein kann beliefert zu werden… .

    Da sich die Geschichte recht positiv entwickelt, wollte ich Euch fragen, was den so an weiteren Epoche I/II Waggons gewünscht wird. Idealerweise sollten es „nur“ Dekovarianten mit Sachsenbezug sein. Dann bitte PN an mich. Auch deshalb hatte ich das Thema bewusst im Plural formuliert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer André von der ISEG e.V. :romeo:
     

    Anhänge:

  2. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Sehr schön, ich bin 1. begeistert und 2. :fasziniert:

    Micha
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd


    Moin,
    ich melde mal vorsorglich Interesse an weiteren "Dekovarianten" an.
    Grüße Ralf
     
  4. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Erdsektor
    Ich finde diese Initiative sehr lobenswert und halte die Preise auch nicht für überteuert. Die Modelle passen nicht in mein Beuteschema, aber ich finde es gut, wenn sie kommen. Mein Großvater wurde in so einem ähnlichen Wagen zu seiner Dienststelle in der Strafdivision 999 gekarrt, wenn du also Anschriften suchst, hier wären noch welche für Epoche II: klick
     
  5. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    ...hab direkt bestellt!
     
  6. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    Hallo Stolli, ich hatte mir einfach erlaubt eine Woche Skiurlaub von Arbeit, Alltag und Internet zu nehmen... .
    Wie geschrieben, es kommt eine Liste mit den Bestellern. Ich hoffe jeder findet sich wieder. Alle ISEG-Bestellung landen bei mir. Das komplette Projekt wickle ich für den Verein ab.

    Habt Nachsicht !

    Mfg Euer André
     
  7. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    R+amstein
    OK,hatte nur gesehn, daß Du trotzdem im Board warst.
     
  8. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bald auf'm Sander der Zauche
    hmmm... Dekovarianten mit Sachsenbezug? :gruebel:
    Da passt jeder Verbandswagen, also alles auf dem auch das preussische Flatterviech draufgenagelt werden konnte.
    Vielleicht bekommt euer Verein Herrn Hammer nochmal dazu erneut einige seiner Wagen zu fertigen. Auf das Kohleset warte ich gefühlt ewig, versteh ihn aber auch wenn der Absatz nicht seinen Wünschen entsprechen sollte.
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.724
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Aber schadet doch nicht… und dient der Vielfalt beim Hakenkupplungstreffen. Wenn man nebenbei noch was für ein Original tut - noch besser.
    Grüße Ralf
     
  10. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    Sachsenbezug

    Hallo,

    ich wurde jetzt gefragt, wo denn der "Sachsenbezug" der Sondermodelle zu finden ist... .
    Der HBE-Waggon ist einmal bei Mügeln von einem 750mm-Rollfahrzeug gestürzt. In den Büchern der SSB-Medien und in den Wunderwald-Büchern sind Fotos davon abgedruckt... .

    Der Mecklenburger, ja, dass ist do eine kleine persönliche "Niederlage". Ich war immer auf der Suche nach einem Foto eines sächsischen A2. Zu dieser Zeit wurden von den Sachsen ja viele Gm3 in Dienst gestellt.
    Und dann hatte ich von einem Radebeuler Eisenbahfreund ein Foto gezeigt bekommen - wohl der Anschluss der Chemischen Fabrik von Heyden in Radebeul. Endlich - ein sächsischer A2... . Denkste unter der Krone stand nicht etwa K.Sächs.Sts.E.B. sondern Meckl. Schwerin! :wiejetzt: Also sind auch die Mecklenburger den weiten Weg durch Preußen nach Sachsen gekommen. :fasziniert:

    Mfg André

    PS: Es sind erstanlich viele Besteller aus dem Norden... . :schleimer:
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Ist der nicht pmt?!
     
  12. E-Fan

    E-Fan Foriker

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    bald auf'm Sander der Zauche
    Jup. (..........fülltext.........)
     
  13. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    ... es geht los...

    Hallo Freunde der "alten Bahn",

    heute hat de Postbote geklingelt und ein Paket bei mir abgeliefert... .
    Anbei die ersten Bilder der ISEG-Sondermodelle.
    Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei Ralf Hadler bedanken, der dies alles möglich machte.

    mfg Euer André

    PS: Ich werde zu Stammtisch in Dresden die ersten Modelle verteilen. Wer sein Modell in Dresden zu Dampfloktreffen abholen möchte kann das auch machen. Am Altenberger Wagen (zwischen Rechteckschuppen und Rundhaus 4) werdet ihr unseren Verein finden.
     

    Anhänge:

  14. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Die sehen ja richtig gut aus. :fasziniert: :schleimer:


    Micha
     
  15. MiTTstreiter

    MiTTstreiter Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipziger Land
    Gibt's für das Wagenset eine Art.-Nr. (0115xxx) damit man das HIER im Lexikon ergänzen kann?

    Fragt der MiTTstreiter
     
  16. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    0115900 Flachdachgüterwagen Gm, Speichenradsätze, Epoche I
     
  17. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    Modalitäten

    Liebe ISEG-Modellfreunde,

    es besteht die Möglichkeit die Waggon Fr-So bei uns am Stand zu Dampfloktreffen abzuholen. Bitte deutlich machen, dass Ihr vorbestellt habt.
    Am Samstag bin ich dann Abends zum TT-Stammtisch in Dresden und verteile weitere Modelle.
    Diejenigen, die nicht diese Chance wahrnehmen können bekommen von mir eine PN/Mail zur weiteren Abwicklung.
    Nach Eingang der Zahlung werden die Waggons versendet.

    mfg André

    PS: Heute gegen 15.00 Uhr sollte unser Altenberger Wagen in Dresden Altstadt einrollen.
     
  18. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Leipzig
    @andre_simon,

    ich wollte mich an dieser Stelle einmal ausdrücklich für die Aktion mit den Sondermodellen bedanken.
    Das ist super geworden und wieder ein sehr schöne Bereicherung für die Epoche I.
    Falls es davon eine Fortsetzung gibt bin ich sicher wieder mit dabei.

    IoreDM3
     
    • Schlechte Sprache Schlechte Sprache x 1
    • Liste
  19. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Läuft dieser Mailversand denn schon? Oder habe ich Pech gehabt und bekomme keine Modelle mehr ab?
     
  20. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rostock
    Hab auch noch keine Nachricht/Mail bekommen.

    Gab es denn diese Liste mit den Vorbestellern hier zu sehen?
     
  21. helle

    helle Foriker

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorstadt
    Die Kommunikation ist leider nicht die Beste.
     
  22. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Mannheim
    Hallo!

    Immer mit der Ruhe. Ich denke, das wird schon werden. Findet ja auch nur nebenher in der Freizeit statt. Die ISEG würde sich bestimmt auch über Unterstützung im Sinne von Mitarbeit freuen.

    Daniel
     
  23. andre_simon

    andre_simon Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Sangerhausen
    Ist in Arbeit...

    Hallo Leute,

    der erste Teil ist schon raus, es geht morgen weiter. Dann kommen PNs und in den nächsten Tagen auch die nächsten Pakete.
    Leider hatte es mich die Tage flachgelegt und auf Arbeit brennt die Luft... .
    Und dann haben wir im Verein auch noch "praktisch" gearbeitet.

    mfg André

    PS: Was die Modelle betrifft bin ich leider Einzelkämpfer. Und es sind auch noch freie Sets da, keine Angst also.
     
  24. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Schwerin
    Danke für die Info. Kein Stress, ist ja keine Terminsache. :allesgut:
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  25. Baureihe-52

    Baureihe-52 Foriker

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Erzgebirge
    Sind aber anscheinenend genug Boarder die das nicht so sehen....wie du.
    Ich genieße nach wie vor die Vorfreude darauf :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden