• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Also, ich hab nochmals zurückgeblättert und konnte da nix von zuerst Epoche III finden.
Ich will hier auch gar nix kaputtreden, nur ca. 30 Vorbestellungen sind gerade mal ein Drittel der im Zitat erwähnten 100 Sets.
Ich bin einfach der Meinung, dass es zunächst wichtigeres zu klären gibt, als Zusatzdrucke, DB statt DR oder ob jemand noch ein zweites Set dazubestellen kann.
Laufzeit bis Ende April, dann würde die Bestellung bei Hädl erfolgen und Auslieferung zur Kleinserienmesse/Stammtisch in Dresden im Herbst... .
Die Sache wird mit Ralf noch final abgesprochen.

Ich diskutiere die Ideen dann mit Ralf, wenn die Übergabe der Epoche I-Sets läuft...

Ich hoffe Ralf findet die Zeit für die Layouts und dann wird es nochmals hier präsentiert.
Idee ist Auslieferung im Herbst zum Stammtisch/Kleinserienmesse.

Von Ralf habe ich die Meldung, dass die Lithographie für die Sets Epoche II/III/IV noch ein wenig auf sich warten lässt. Aber es wird schon werden. Wie gesagt, bei Übergabe der 2018-Sets werde ich mit Ralf Hadler über das Projekt weiter reden.

Mit der Bestellung von 100 Sets ist es ja nicht getan.
 
Ralf hatte mir Anfang des Monats die Layouts der Waggons geschickt. Ich habe diese jetzt kontrolliert.
Ich würdew mich über eine Meinung von Euch freuen... .

Idee ist es das Set Epoche II/III noch dieses Jahr zu realisieren. Set Epoche IV dann Jahresanfang 2019.

upload_2018-5-15_7-37-21.png

upload_2018-5-15_7-38-33.png

upload_2018-5-15_7-39-26.png

Die Sets würden wieder gelaserte Ladungssicherung erhalten und jeweils 2x2 Sandsteinblöcke, bei der Epoche IV 1x2 + 1x3 Sandsteinblöcke... .

mfg André
 
Gibt es einen vernünftigen Grund, das Epoche-2-Set in die Nazi-Zeit zu datieren? Ich meine, wenn die Marmor-, Travertin- oder Sandsteinblöcke für die Werkstatt von Arno Breker oder den Bau der Reichskanzlei gedacht wären, könnte ich diese Wahl der Revisionsdaten wenigstens nachvollziehen. Ansonsten fände ich das Set bei weitem zu teuer, um daran gleich nach Erhalt zivilisierend tätig werden zu müssen. Kurzum: Es sollte möglich sein, in den Druck-Klischees die Revisionsdaten noch in die Zeit vor 1933 zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir auch lieber, bin aber gerade nicht sicher ob der Stuttgart dann noch passt? Literatur ist grad nicht zur Hand.
 
Der genietete Rungenwagen (R) mit Holzrungen wurde ab 1926 gebaut, sagt das Güterwagenarchiv, der (zumal in 1:120) äußerlich nahezu identische geschweißte (Rr), als den Firma Hädl ihr Modell kennzeichnet, ab 1936. Trotzdem könnte man ja wenigstens den O-Wagen vor 1933 datieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bestelle jeweils ein Set der Epochen III und IV.

:Offtopic: : Die meisten Bestellungen sind offensichtlich unverbindlich, da ja "würde", "wäre", "könnte" usw. Nur mal so als Anregung zum Sprachgebrauch. Daher hoffe ich, dass sich noch einige konkreter äußern.:klugsch:
 
....

:Offtopic: : Die meisten Bestellungen sind offensichtlich unverbindlich, da ja "würde", "wäre", "könnte" usw. Nur mal so als Anregung zum Sprachgebrauch. Daher hoffe ich, dass sich noch einige konkreter äußern.:klugsch:

Ich gehe aber nicht von einer unverbindlichkeit aus, schließlich steht in der Umfrage eindeutig: "..ich bestelle ein..". Und davon gehe ich auch aus, das ich damit eine verbindliche Bestellung getätigt habe.
 
Leute bleibt doch mal relaxt. In Kürze wird Andre sicher dazu aufrufen, per Unterhaltung zu bestellen, denn er wird analog der Epoche-I-Sets sicher wieder Bordname + Name mit Anschrift + Anzahl × Epoche benötigen.
Bis dahin ist m.M. jede Regung sinnfrei.
 
Zurück
Oben