• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ISEG e.V. - TT-Sondermodelle

ISEG e.V. TT-Sondermodelle 2018, ich bestelle ein


  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Richtig, alle aus dem Tread kommen schon mal in die Liste.
Am besten ist es ihr sendet mir via PN Eure Daten.

Bestellung via

Name, Adresse, Boardname, E-Mail, Abhol/Versandwunsch...

Was und wieviel davon

Dann fluppt es. Ist eine Aktion, die komplett nur von mir gestemmt wird. Kann also immer ein wenig dauern.

Ich werde nicht auf jede PN reagieren, mache eine Tabelle und die wird dann noch veröffentlicht. Nicht, dass jemand vergessen wird.


Mit den Sets unterstützt ihr dann den Transport von zwei Eisenbahnwaggons nach Dresden... . Wenn es soweit ist, werde ich Euch genau darüber Informieren.

mfg André
 
Einziger Unterschied sind wohl die Achshalter und die sieht man bei dem Modell nicht, da der Untergurt die verdeckt. Und wenn schon FR dann MFR - Modell-Fake-R... .

Augenzwinkernd André
 
Ich kann den Sinn dieser Umdatiererei nicht nachvollziehen.
Das Geburtsjahr meiner Mutter kann ich ja auch nicht um ein halbes Jahrzehnt vorverlegen lassen.
Wäre die Welt eine friedlichere, wäre die Geschichte anders verlaufen? Sicher wären sich meine Eltern nicht begegnet, ich nicht geboren, müsste mich nicht mit Fragen über die Bedruckung eines Modells auseinandersetzen, die man, das wird an anderer Stelle ja immer betont, aus normalen Betrachtungsabstand ohnehin kaum entziffern kann.
Aber wenn es ein paar Boardler glücklicher macht, ich hab nix dagegen ein Modell zu bestellen, dass nur einem Elternteil hätte begegnet sein können.
 
@118118
Es gibt eben Menschen, die Glauben das Geschichte nicht stattgefunden hat wenn nichts an diese erinnert.
Anderswo nennt man das Verdrängung und weiß um die drastischen Folgen derselben.
 
Frontera, 01. September 1939 sagt mir was, aber 1938 ?
MfG B andi 60 + 2
 
in Neubrandenburg laufen die Uhren ein bisschen anders :schiel: die sind ebend etwas flotter dort mit dem Gleichschritt unterwegs gewesen.
Ansonsten sind das sehr schöne Waggons wieder:applaus:

Gruß tt-tappa
 
1.9.1938
Auf dem Berliner Müggelsee führen die Deutsche Lufthansa und die Dornier-Werke ein neues zweimotoriges Flugboot vor, die Do 26. Es erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h.

Quelle (das Internet weiß alles)
https://chroniknet.de/extra/was-war-am/?ereignisdatum=1.9.1938

Ich glaube, die Sache mit der ausgeblendeten Zeit 33-45 basiert auf einem Dogma, welches in einem der Günther-Barthels-Bücher aus den frühen 70ern in der DDR aufgestellt wurde, wonach sich die Darstellung ebenjener Zeit im Modell von selbst verböte. Wenn man sich Veröffentlichungszeit und -ort vergegenwärtigt, wird einem allerhand klar. Kann man heutzutage natürlich trefflich drüber diskutieren.
 
Achso, 1618 begann der 30 jährige Krieg, nachdem einer aus dem Fenster viel...müsste so um die 400 Jahre her sein.
Schlimme Zeit.
 
Zurück
Oben