• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bigfoots Bastelthread

Nur mal laut gedacht. Wäre das ein möglicher Transport?
Natürlich mit entsprechender Ladungssicherung.
Eine Lademassüberschreitung ist's ja definitiv.

20180304_185651.jpg 20180304_185640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Führerstand angeht, wäre ich skeptisch, die Kiste dagegen halte ich für eine ordentliche Ladung. Allerdings könntest Du den Wagen selbst noch etwas aufhübschen. Da es sich ohnehin nur um ein etwas fehlproportioniertes Freelance-Modell handelt, kann man damit schön herumexperimentieren, zum Beispiel eine dritte Achse untersetzen (siehe Beispielfoto) oder, wenn Dir das zuviel Aufwand ist, ein Sprengwerk. Auf jeden Fall benötigt der Waggon Tritte für die Bremserbühne, da kommt ja kein betagter Bremser ohne Artisten-Zeugnis rauf. Und wenn Du dann den Wagen umlackierst zum Bahnhofswagen, würde das schon ziemlich gut passen, denke ich.

SKB-Flachwagen_45.jpg
 
Es steht seitlich über die Bordwände des Wagons, daher ging ich von einer Lademaßüberschreitung aus. Etwas schmaler geht das ganze aber noch, wenn ich die Stauschutten entferne. Sieht dann wahrscheinlich sowieso besser aus.
Das mit den Tritten ist eine gute Idee, umlackieren kommt aber nicht in Frage, weil er bereits umlackiert und mit extra angefertigten Decals versehen ist.
 
Es steht seitlich über die Bordwände des Wagons, daher ging ich von einer Lademaßüberschreitung aus.
Wer sagt denn, dass der Wagen das Lichtraumprofil in der Breite vollkommen ausnutzt? Vielleicht ist der ja schmaler?
Das wüssten aber die Wagenspezies bestimmt besser.
 
Natürlich würde ich das Führerhaus so nicht einfach drauf stellen. War ja nur erstmal so ein Gedanke, es müsste dann in ein Transportgestell.
 
Da bin ich gespannt!

Mathias
 
Die Lackierer im Minsker Traktorenwerk haben heute eine Sonderschicht geschoben und so können sich jetzt 6 MTS82, frisch in der Farbe der Partei lackiert, dem Fotografen präsentieren.

20180421_171309.jpg 20180421_155559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja noch was vor dir, aber es sieht schon gut aus!

Meine Baustellen ruhen z.Z., der Garten hat gaaanz laut gerufen.

Mathias
 
Ich kann mich irrren (einmal mehr), aber ich habe die Trecker dunkler in Erinnerung. Möglicherweise wurden sie anders ausgeliefert, aber ich kenne die nur in einem dunklen rot.
 
Eine originale Farbe herauszufinden halte ich beinahe für unmöglich. Auf jedem Foto sehen sie anders aus, auch die diversen Modelle weichen stark voneinander aber.
Maschinen die heute noch ihren original Lack tragen, gehen schon fast in Richtung braun, weil der Zahn der Zeit kräftig daran nagt.
Gib mal MTS 82 bei google ein und versuche einen eindeutigen Farbton zu finden.
Ich habe ein Foto, auf dem MTS80 oder 82 anscheinend im Herstellungswerk in Wagons verladen werden, da sind sie in einem recht kräftigen rot gehalten. Leider verfüge ich nicht über die Rechte an dem Bild und kann es auch bei google nicht mehr finden.
Eventuell funzt der Link zu Facebook.
 
Ok. Mehr als 2 am Stück sollte man nicht bauen. Sonst wird es zu stressig. Oder mehrere aber immer nur einige Arbeitsschritte.
Die Scheiben müssen noch durchtrocknen, ansonsten werde ich an den vier Traktoren nichts mehr machen.

20180422_153452.jpg 20180422_133226.jpg 20180422_133244.jpg 20180422_153111.jpg 20180422_153133.jpg 20180422_153643.jpg 20180422_153119.jpg 20180422_153423.jpg 20180422_153322.jpg 20180422_135158.jpg 20180422_120430.jpg 20180422_153428.jpg 20180422_153440.jpg 20180422_105304.jpg 20180422_153342.jpg 20180422_153500.jpg
 
Bigfoot, gefällt mir.
Da ist das " gefällt mir " aus der Liste zu wenig, selbst der " Sieger " !
Schöne Arbeit!

Mfg Bandi 60 + 2 !
 
Haste sauber hin bekommen!

Mathias
 
Zurück
Oben