• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

60t Plattform Modell 1935.Die Inschriften entsprechen dem Anfang 1944.
IMG_20180226_175803.jpg IMG_20180226_175803.jpg
Foto des Prototyps eine Seltenheit,aber ich habe eine
US6_U3_radioSCR_Artem.jpeg

Das Modell wird von einer kleinen Serie von Moskau TT-Club veröffentlicht werden
 

Anhänge

  • IMG_20180226_175813.jpg
    IMG_20180226_175813.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 474
Eine weitere Plattform für Kriegszeiten,mod.13H452.Die Inschriften entsprechen dem Anfang 1944.
IMG_20180316_193734.jpg IMG_20180316_193754.jpg
Das Modell ist für private Sammlung gemacht.Möglich gemacht wird ein paar Exemplare für andere Sammler.

Eine ähnliche Plattform gibt Unternehmen PERESVET ( Пересвет (rus)
 
Hallo,

wurde eigentlich inzwischen bei Peresvet das Problem mit den Rahmen aus Zinkdruckguss behoben, das nach einigen Jahren zur Selbstzerstörung der Modelle führte? Kann man inzwischen Lokmodelle von Peresvet wieder bedenkenlos kaufen?

Jörn
 
Stalins Zis101.jpg Hier das berühmte Photo mit Stalins ZIS 101 vom 29. April 1936.

Pachls Modell hat jedoch Ähnlichkeit mit dem ZIS 110, der sich nur unwesentlich vom gepanzerten ZIS 115 unterschied.
 
Sie denken nicht was in Russland worauf besser wissen es fuhr Genosse Stalin?
Auf vorgeführt von Ihnen das Foto schaut er das neue Modell geschaffen für die Parteiführung an. Nach der Beseitigung der von Stalin ausgesprochenen Bemerkungen

proxy.php

Und darauf unterhält er sich mit Betriebsleiter Legatschewym....

Aber auf ihr fuhr er niemals. Sein Lieblingsmodell war Packard.
 
Ja stimmt, Stalin fuhr keinen ZIS-110. Stalins Vorliebe für den Packard erklärt dann auch, weshalb der ZIS-110 als Nachfolger des ZIS-101 nicht mehr auf dem Buick 90, sondern dem Packard 180 basierte, dem er auch äußerlich sehr ähnelte. Aufgrund des bekannte Bildes von Stalin mit dem ZIS-101 kann man aber wohl davon ausgehen, dass er zumindest auch ein Modell dieses Typs besaß (wenn vielleicht auch kaum genutzt). Ich habe den Text jetzt etwas angepasst.

Jörn
 
Zurück
Oben