• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Sorry, aber die Firma Tillig scheint resistent gegen vieles zu sein.
Gestern angesprochen auf die Mängel bei der T3 und mehrmaliger Umtausch! Antwort: "Sie werden schon ein nicht mängelbehaftetes Modell finden". Tolle Einstellung.
Problem ist nur, "WIR" sind in dem Fall wir (also die Kunden), und nicht er.
Ich versuche Tillig zu meiden wo es nur geht.
Verstört war ich heute am Tillig Stand, ich hatte mich dem Tresen genähert, als ein anderer schneller war als ich, dieser Mann erkundigte sich wirklich normal und freundlich nach der 50.40 und wurde von dem Tillig Mitarbeiter dermaßen, schon boshaft, heruntergemacht, wirklich unterste Schublade.
Ich habe den Eindrucks, bei Tillig sind Leute am Werk die wollen es kaput machen.
Sorry, wundert mich nicht! Die Arroganz hatten wir ja schon, siehe Post 83.
Ich verstehe gar nicht was ihr wollt. Für Tillig läuft es doch gut und wir, das TT-Forum bescheinigen es und gratulieren Brav >>> https://www.tt-board.de/forum/threa...ahrzeuge-diskussion.52958/page-2#post-1035468
 

Anhänge

  • IMG_9295.JPG
    IMG_9295.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_9296.JPG
    IMG_9296.JPG
    107 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_9396.JPG
    IMG_9396.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 698
Herzlichen Dank für die Mühe. Abgesehen vom recht roh wirkenden Ladegut ist es doch ein recht ansehnlicher Waggon, den man bloß noch in die frühe Epoche 2 umbeschriften und farblich ein bißchen nachbehandeln muß.
 
Ich konnte dieses Jahr nicht nach Dresden fahren. Vielen Dank für die vielen Bilder hier!
 
Da schließe ich mich Holger an - danke an die Berichterstatter.

PS: Noch eine Frage - irgendwo las ich, bei Karsei war der Wagenkasten des TTe-Modells zu sehen. Hat den auch jemand geknipst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Mühe. Abgesehen vom recht roh wirkenden Ladegut ist es doch ein recht ansehnlicher Waggon, den man bloß noch in die frühe Epoche 2 umbeschriften und farblich ein bißchen nachbehandeln muß.
Ich habe am MIBA Stand mal in den Band 7 vom Carstens geschaut, Du wirst ihn wohl auf PKP umbeschriften müssen, es sind polnische Wagen, welche erst nach 1939 zur DRB gekommen sind.

Gruß Andreas
 
Hallo,

auch ich möchte ein paar Impressionen von der sehr gelungenen Dresdner Ausstellung zeigen.

@ PaL Ja ich habe den Wagenkasten außerhalb der Vitrine geknipst. Es wurde ab darum gebeten die Fotos nicht zu veröffentlichen. Der Wagenkasten machte aber einen sehr detaillierten und soliden Eindruck.

Anfangen möchte ich mit einer sehr interessanten 0f-Anlage nach Motiven der Waldeisenbahn Muskau. Die Anlage stand etwas versteckt.

P2090009.jpg

P2090013.jpg

P2090014.jpg

Sehr beeindruckt hat mich auch die H0e-Modulanlage nach polnischen Vorbild mit ihren vielen Eigenbaufahrzeugen.

P2090024.jpg

P2090026.jpg

P2090028.jpg

Zum Schluss noch eine wunderschön gestaltete HO-Anlage, wo mich insbesondere der Hintergrund begeistert hat.

P2090033.jpg

P2090034.jpg

P2090035.jpg

P2090036.jpg
 
Doch. Er muss davon Leben, schliesslich verdient er damit seinen Lebensunterhalt - und nicht wir.
Sorgen um Herrn Groh?
Er verdient mit Kompromissen seinen Lebensunterhalt???
Im Prinzip schon!
Einfach mal zwölf Jahre zurück, was er zu seinen LGB-Zeiten sagte bzw. versprach. :traudich: Zwei Dinge sind vergleichbar: Der Kunde ist schuld. & Uns kann keiner was. Als das Schiff Schieflage erlitt, war er ganz schnell auf einem anderen Kahn. Ein Kompromis, dass Mann nicht zwingend zu seinen Worten stehen, dafür aber kurzfristig zu Änderungen in Beruf und privat bereit sein muss.
 
Ja aber: Die Dreiachser sind doch in Ordnung, da halte ich die Auszeichnung für verdient.

Bei der T3, die Platine mit dem Zwangsdecoder wird noch für viel „Freude“ sorgen. Bei der Wahl durch Volkes Stimme spielen halt auch immer die Massenverfügbarkeit und die Bekanntheit des Vorbildes eine Rolle.
 
Die Dreiachser hätten sicher auch bei einer fairen Abstimmung gewonnen.

Schade das die Wahl nicht mehr wie früher ist, da sollte man sie lieber weglassen.

Ich sehe schon die viele Arbeit hinter der Abstimmung, als sie noch fair war.
Leider ist das Ergebnis der aufwandsreduzierten Variante eine Wahl von nach Nase ausgewählten Modellen.
Naja die Trostpreise wurden übergeben - hoffentlich zum letzten Mal.
 
Ja, klar, jetzt geht hier die Diskussion ob der Wahl los...Kann das nicht im "zuständigen" Fred gelabert werde?

vogelno.gif

LG SP
 
Zuletzt bearbeitet:
R.P.: Du meinst sicher die preußischen Dreiachser. Ja, die sind in Ordnung, nur geringfügige Kompromisse, kaum sichtbar. Die Fensterrahmen hätten sie ganz weglassen sollen, waren sie doch beim Vorbild kaum sichtbar, nur im geöffneten Zustand, der obere Rahmen. Trifft auch für die Donnerbüchsen zu. Hoffe, dass die wichtigsten Gattungen der DRG-Einheitspersonenwagen wie Cid-21, Cid-27, BCi-29, Bi-29 Ci-30 auch noch mal in zeitgemäßer Qualität (DRG-, DR-, DB-Ausführung) kommen, gegebenenfalls auch von ROCO, PIKO oder Hädl. Die Chance hat ja TILLIG gehabt, die ehemaligen zwei- und dreiachsigen Rekowagn der DR von BTTB als Neukonstruktion zu bringen, nun kommen sie von ROCO... Aber dafür können sich die DB-Bahner in 2019 auf die Umbauwagen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spreepaul
ob dem Pleitegeier irgendwann mal schlecht wird? Du hast recht, und eine derartige Diskussion gehört nicht hier rein, aber ein kuhler Vogel ist das trotzdem! :zustimm:


@BR 118 406
Ich denke mal, das es eigentlich egal ist, wer sie auflegt. Hauptsache, sie kommen wieder ins Regal des Händlers. Und die ROCO Qualität ist doch wohl in Ordnung!
 
Ja, klar, jetzt geht hier die Diskussion ob der Wahl los...Kann das nicht im "zuständigen" Fred gelabert werde?

Anhang anzeigen 278167

LG SP

ja klar es geht um die Messe , ich war auch da und habe auch gleich wieder von einem bestimmten ::: so ne Blöde antwort auf ne frage bekommen - schade das die immer dabei sind - ansonst muß ich sagen das ist eigendlich die die beste Messe immer im Jahr mann kann ich mit allen gut Unterhalten und bekommt die Neuheiten mit aber da gehört das gewisse halt Leider auch dazu
 
Verdammt. Den hatte sie schon da?
Hab ich übersehen.:(
Waren nr 5 STB vorhanden und sehr schnell ausverkauft, glaube schon am Freitag und wenn du einen haben möchtest, solltest du vorbestellen, da die Nachfrage hier auch sehr hoch ist.
 
Danke für die tolle Berichterstattung in Wort und Bild von der Messe in Dresden.
Die gezeigten Anlagen zeugen von ganz hohem modellbauerischen Niveau.
Für das nächste Jahr werde ich definitiv den Termin in meinem Kalender festmachen.
Genial und Respekt vor dem, was da organisiert und auf die Beine gestellt wird.
Und das ehrenamtlich und mit einer gehörigen Portion geopferter Freizeit.
 
Ich verstehe gar nicht was ihr wollt. Für Tillig läuft es doch gut und wir, das TT-Forum bescheinigen es und gratulieren Brav >>> https://www.tt-board.de/forum/threa...ahrzeuge-diskussion.52958/page-2#post-1035468

Solange der Modellbahner in seiner absoluten Engstirnigkeit und derart mangelnden Differenzierbarkeit nicht objektiv das "wahre" Modell des Jahres wählen kann wird es immer ein Modell der Epoche III-IV, das irgendwie schwarz-rot lackiert ist. Wer allerdings ein problemfreies Modell im ersten Anlauf bekommen hat wird auch diesem Modell die Auszeichnung zu Recht zurechnen.
 
ansonst muß ich sagen das ist eigendlich die die beste Messe immer im Jahr mann kann ich mit allen gut Unterhalten und bekommt die Neuheiten mit aber da gehört das gewisse halt Leider auch dazu

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn man bedenkt, was die Organisation eines solchen Events für ein Aufwand ist und das von einem Club, der natürlich auch noch andere Arbeiten/Aufgaben hat, dann kann ich nur sagen "Hut ab".
Im Prinzip haben die Organisatoren ein/zwei Monate Pause und dann beginnen die Vorbereitungen für das nächste Jahr.

Gruß Pit
 
Sagt mal , kann es sein, daß " unser Hersteller " die guten=normalen Manieren verliert und sich als Opfer des bösen Inet sieht? Ich hab schon seit Jahren den persönlichen Kontakt gekappt---eben weil ich keinen Bock auf Ärgern habe. Die Bindung zu uns Kunden ist mit Weggang HJT eh im Eimer,immer mehr. Ich hab schon seit 2016 kaum was ergattert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben