1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von kollega_123, 9. Februar 2018.

  1. Matthias

    Matthias Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Dessau /Anh.
  2. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Westsachsen
    Gestern gefiel mir auch bei den Hamburger TT-Modulisten eine mit 38 Schüttgutwagons bespannte 95'er Arnold - imposant.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Schlechte Sprache Schlechte Sprache x 1
    • Liste
  3. LoeweCA

    LoeweCA Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau
    Hallo,

    die Hing auch nur am Zug weil die voher genutzte Lok, leider weiß ich nicht mehr ob Diesel oder E, nicht richtig fuhr bzw. sich nciht steuern lies.

    Grüße Loewe
     
  4. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Rägelin
    Hallo, ich war auch da.
    Gleich am Freitag mit Bandi 60 und um 11:30 Uhr war er nicht mehr zu finden. Waren wohl zu viele Leute.
    Sehr schöne Modelle, wie z.B. die BR 254 oder auch der Regierungszug. Den Rest habe ich nur nebenbei registriert. Habe mich mehr um die Straßenfahrzeuge gekümmert. Also, der im Board heiß diskutierte Stapler, ihn gab es in 4 verschiedenen Farben. Sehr schönes Modell, paßt definitiv
    in einen Industriebetrieb oder auch in einen Hafen. Ansonsten war ich bei TAM und den anderen Autoherstellern. Meine Feuerwehrfahrzeuge sind nun wieder komplett, die Flotte ist einsatzbereit. Und beim Edgar von etchit ist meine PKW Sammlung um einige Modelle reicher (und teurer!) geworden. Also, alles in Allem ein schöner Freitag, schöne neue Modelle für die Schiene und Straße, topp Anlagen (so z.B. aus SH) und eine prima Stimmung. Vermißt habe ich den Golf 1 von Herpa in der Farbgebung der Polizei und leider auch die schon lange angekündigten Iveco Fahrzeuge von Gabor. Aber, wir sind auch weiterhin optimistisch!
    Übrings, Bandi 60 habe ich bis zum frühen Nachmittag nicht mehr gesehen! Und, mein Handyakku war leider lehr, also nix mit Fotos!

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.703
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    BRD
    Der Polizei Golf ist laut Herpa HP noch nicht lieferbar.
     
  6. G12Reko

    G12Reko Foriker

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ziehe gerade um
    Hallo, gibt es davon vielleicht auch :foto:?
     
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lohtar!
    Habe bis 13.30Uhr zwischen den beiden Hallentoren links, wo die Eisdiele war gesessen.
    Du warst nicht zu sehen, bin dann zum Auto und zurück gefahren. Schade, müssen wir nächste mal ändern!
    Bilder habe ich leider keine besitze so ein Handy nicht, ist mir sowieso zu wieder diese Dinger.
    Habe mich auf Kleinteile von Kuswa orientiert, G 5 TGW nach rüsten!
    Auch orange und weiße Leuchtdioden gekauft, Signalumrüstung.
    Mir hat es gefallen, nur das ich Lothar verfehlt habe war doof!
    MfG Bandi 60 + 2 !
     
  8. Pit

    Pit Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Im Norden
    Sorry, aber die Firma Tillig scheint resistent gegen vieles zu sein.
    Gestern angesprochen auf die Mängel bei der T3 und mehrmaliger Umtausch! Antwort: "Sie werden schon ein nicht mängelbehaftetes Modell finden".
    Tolle Einstellung.

    Anbei mal ein Paar Bilder: LAKO, Tillig, Beckmann, Kres, Sondermodell Hädl (EP. I) für ISE e.V.

    Gruß Pit
    P1020141k.JPG P1020144k.JPG P1020145k.JPG P1020217k.JPG P1020221k.JPG P1020218k.JPG P1020220k.JPG P1020322k.JPG P1020326k.JPG P1020327k.JPG P1020215k.JPG
     
    • Informativ Informativ x 6
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Liste
  9. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Am schönsten wird es aber, wenn man Zitate-kombinieren spielt.....

    "Sie werden schon ein nicht mängelbehaftetes Modell finden".
    Das ist das "was der Kunde von uns erwartet"
    "Mit dem Kompromiss müssen wir leben".


    Problem ist nur, "WIR" sind in dem Fall wir (also die Kunden), und nicht er.
     
  10. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Doch. Er muss davon Leben, schliesslich verdient er damit seinen Lebensunterhalt - und nicht wir.

    Luchs.
     
  11. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Hey,

    echt jetzt? WOW.....

    LG SP
     
  12. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.195
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode
    Hallo

    Bei Haselhuhn Modelle gab es als 2018 Neuheit eine Dachsteigleiter, meine ist schon fertig.

    Grüße Marko

    20180210_170822.jpg
     
  13. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HBS
    Hallo.

    Gab es denn Neuigkeiten bei TT-Modell?

    Gruß ATTB.
     
  14. double-x

    double-x Foriker

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Göttingen
    Die Aussage von Tillig wundert mich nicht. Ich hatte 4 HSB 99er....Alle mit demselben Defekt....und alle aus dem Service defekt zurück....Der Grund warum ich entnervt H0m aufgegeben habe. Bei der Leipziger Messe habe ich von Groh und dem Service-Verantwortlichem fast dasselbe gehört. Auf die Rücklaufquote angesprochen kam dann ein Lächeln als wir uns auf einen Wert von 50% näherten. Ich versuche Tillig zu meiden wo es nur geht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  15. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Er verdient mit Kompromissen seinen Lebensunterhalt???
     
  16. Sandmann

    Sandmann Foriker

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    zu Hause
    Ich war heute auch mal in Dresden,

    seeeeehr viele Leute. Um die Mitttagszeit war es teilweise sehr kuschlig.
    Ist euch auch der ICE Ersatz auf Tilligs Anlage augefallen. Die 89 drehte dort ihre Runden.
    Auf den Ausstellungsanlagenlief kein Schnellzug mit diesem Tempo.
    Vielen Dank an den MEC Pirna für die gute Organisation und Durchführung der Messe. Dies muss man heute erst mal alles ehrenamtlich schaffen.
    Bilder = Fehlanzeige!

    Sandmann
     
  17. Columbus210

    Columbus210 Foriker

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Wir waren heute, Ausstellung wie immer gut.

    Zum 1. Mal Detlef Pauls Ost-West Anlage live gesehen, wirklich schöne Anlage, nur Betrieb ständig gestört.

    Verstört war ich heute am Tillig Stand, ich hatte mich dem Tresen genähert, als ein anderer schneller war als ich, dieser Mann erkundigte sich wirklich normal und freundlich nach der 50.40 und wurde von dem Tillig Mitarbeiter dermaßen, schon boshaft, heruntergemacht, wirklich unterste Schublade. Der 2. Mitarbeiter lachte im Hintergrund, ihm gefiel wohl, wie der Tillig Mitarbeiter die Sau rausließ.
    Ich bin dann wortlos gegangen.
    Das ist dann die Öffentlichkeitsarbeit von Tillig.
    Verschiedene Meinungen und Ansichten gut und schön, aber das war schlichtweg unverschämt und absolut fehl am Platze.
     
    • Informativ Informativ x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  18. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Berlin
    Ich habe den Eindrucks, bei Tillig sind Leute am Werk die wollen es kaput machen.
    Warum auch immer !
    So was geht ja nun garnicht Leute beschimpfen!
    So denn es auch stimmt!
    MfG Bandi60 + 2 !
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  19. Pit

    Pit Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Im Norden
    Sorry, wundert mich nicht! Die Arroganz hatten wir ja schon, siehe Post 83. Sollen sie einfach wegbleiben von der Messe und dafür noch eine schöne Anlage hinstellen. Wird aber wahrscheinlich wegen der finanziellen Seite nicht gehen.
     
  20. TTBiber

    TTBiber Foriker

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    PM
    Bei Adp gesehen und abgelichtet.
    Der Volvo V70 und der Mercedes Sprinter.
     

    Anhänge:

    • Optimistisch Optimistisch x 3
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  21. UweBr23

    UweBr23 Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schulzendorf
    IMG-20180210-WA0008.jpg IMG-20180210-WA0010.jpg IMG-20180210-WA0009.jpg Tillig's Ruhesesselwagen.. falls es jemanden interessiert?!
     

    Anhänge:

  22. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.975
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Siebenlehn
    Wir waren heute auch auf der Messe. Am Anfang recht voll, nachmittags ging es dann und man kam gut an die Anlagen ran.
    Sehr gefallen haben uns eine französische oder belgische Anlage, die im Flur, in dem auch Spielemax stand, aufgebaut war. Sehr schöner Modellbau.
    Hier ein paar Eindrücke davon:
    Komp...DSC_0083.jpg Komp...DSC_0085.jpg Komp...DSC_0086.jpg Komp...DSC_0088.jpg Komp...DSC_0089.jpg Komp...DSC_0090.jpg Komp...DSC_0091.jpg Komp...DSC_0092.jpg Komp...DSC_0093.jpg Komp...DSC_0094.jpg Komp...DSC_0095.jpg Komp...DSC_0096.jpg Komp...DSC_0097.jpg Komp...DSC_0098.jpg Komp...DSC_0099.jpg Komp...DSC_0100.jpg Komp...DSC_0101.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Sieger Sieger x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.975
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Siebenlehn
    Dann gab es viele schöne Modulanlagen aller Spurweiten zu sehen.
    Hier mal eine Schotterladerampe in H0:
    Komp...DSC_0110.jpg Komp...DSC_0111.jpg Komp...DSC_0112.jpg

    Eine H0/H0e Anlage: Komp...DSC_0118.jpg Komp...DSC_0119.jpg

    Sächsische Schmalspur: Komp...DSC_0124.jpg Komp...DSC_0125.jpg

    Eine TT-Gemeinschaftsanlage im Bau mit guter großzügiger Linienführung und Fahrbetrieb in Epoche VI: Komp...DSC_0126.jpg Komp...DSC_0128.jpg Komp...DSC_0129.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 13
    • Liste
  24. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    wittenberg
    Ja, die Anlage war wirklich toll. Danke für die Fotos!
     
  25. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.975
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Siebenlehn
    Weiter gehts....
    Die wunderschöne N-Modulanlage mit unheimlich guten und vielen Szenen, beweglichen Schiffen, fahrenden Autos und guter Technik.
    Komp...DSC_0150.jpg Komp...DSC_0161.jpg Komp...DSC_0166.jpg Komp...DSC_0171.jpg

    Bei Tillig in der Vitrine: Komp...DSC_0175.jpg Komp...DSC_0176.jpg

    MEC Orlabahn. Leider ohne ihre Hauptatraktion, das Ziemestalviadukt. Komp...DSC_0185.jpg Komp...DSC_0186.jpg Komp...DSC_0188.jpg

    Beckmann: Komp...DSC_0190.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 15
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden