• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erlebnis Modellbahnmesse Dresden 2018

@ PaL ... bei Fa. Tillig scheint dein Bild vom Original keinen
bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, wenn bekannt.
Meine Frage bezog sich eher, auf gezeigtes Bild,
von sogenanntem Modell. :schiel:
MfG
 
Für TT oder TTe?
Die Wagen von Karsei sind allesamt Normalspur. Schön, dass es einen Teil der neuen Modelle gleich zum Mitnehmen gab.

Bei Hädl war der MCi zu sehen. Laut nettem Gespräch mit ihm, der meistgewünschte Personenwagen seiner Kunden. Die Herbstneuheiten (Flyer) ware alle käuflich zu erwerben.

Moderne Fahrzeuge für die Straße sind bei adp in Planung: Volvo V70 und Mercedes Sprinter in verschiedenen Versionen ware als erste Rohlinge zu sehen.

Bei Tillig die diversen Bierwagen sehen gut aus. Zwei E94-Varianten wurden noch ohne Lackierung gezeigt, BR 50.40 wurde schon erwähnt.

Bei Jano war das Ladegut (Raupe) für das Tillig-Club-Sondermodell ausgestellt.

Elriwa hatte neben der Beckmann Dampfspeicherlok-Variante noch das TTe-Schweineschnäutzchen von Karsei ausgestellt.

Das SpieleMax-Sondermodell war ein 2achs. Hädl-Flachwagen, beladen mit 2 HW60.

Ansonsten schöne Anlagen und viele Bekannte getroffen.
Respekt, was so ein Verein auf die Beine stellt.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Auf Fischers 74 freue ich mich sehr, nur ist in Berlin ein Problem beheimatet: die Fertigstellungstermine ähneln denen des Flughafens.
Würde mich gerne irren, aber ob die vor 2020 kaufbar ist ???
 
Mein persönliches Highlight an FISCHERs Stand, die 74. Wenn auch seit der letzten Präsentation nich viel geworden is, das schürt die Vorfreude. Ebenso (wenn auch ohne Foto) die 18 von LaKo.
Das unvermeidbare Foto der 50.40 in TILLIGs Vitrine von der Seite dient nur der Ernüchterung ... (und nein, ich habe nichts anderes erwartet ...)

Die 50.40 wirkt in Richtung Rauchkammer ansteigend...merkwürdig
 
@ bertha11
... es heißt nicht umsonst: ... Schweigen ist Gold.
Leben muß ich vielleicht mit Herpes, wie gesagt vielleicht...
Kompromiss, ist Einzahl, Hr. Groh scheint Optimist zu sein,
hoffentlich kein unbelehrbarer. :gruebel:
MfG
 
Für mich war die Ankündigung der 41 von Fischer als Ep.3 neu.
Auch bei Fischer stellt man auf neue Motoren um, da es die Kashima nicht mehr gäbe (haben noch 700 auf Lager). Ein paar Anpassungen sind da wohl noch fällig.
Bei Elriwa gibt es die Doppeltragwagen von Hobbytrain zum Messepreis.
Ansonsten schöne Anlagen.
Die Fotos zeigen die Arbeitsstände der E94 bzw. Rh1020 sowie einen Blick in das Depot der Modulfreunde Holstein.

MfG,
Andy
 

Anhänge

  • IMG_1149.JPG
    IMG_1149.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1150.JPG
    IMG_1150.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_1151.JPG
    IMG_1151.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 758
Zuletzt bearbeitet:
https://www.tt-board.de/forum/members/dampfossi.3362/
Nein!
Aber Peter ... , natürlich is das nich ...
... wirkt in Richtung Rauchkammer ansteigend...
Das täuscht.
Der 3 - D - Druck ist doch hoffentlich nur für die Ausstellung?
Selbstverständlich! Is nur der Platzhalter in der Vitrine, gefertigt wird auf die gleiche Art und Weise wie die 41. Diese wird im Übrigen nun auch als EP III-Modell angeboten (noch nich geliefert).
 
Vielen Dank an die fleißigen Bild- und Interviewreporter!

Schade das Tillig die BR 50.40 "so einfach" oder "einfach so" unter's Volk bringen will.
Ich bin kein großer Kenner der Dampflokmaterie und ohne die Beanstandungen hier im Board hätte ich es sicher nicht bemerkt das da was faul ist.
Verkaufen wird sie sich wohl trotzdem wenn sie da ist. Weil als Dampflokmodell sieht sie gut aus. Wie gesagt, wenn man das Original nicht so ausführlich kennt.

Viel Vergnügen allen die noch am Samstag und Sonntag zur Messe gehen!
 
@ kollega_123 habe gerade mal geschaut bei dem von Dir genanten Shop aber da steht ein anderer Preis , Set 124,90€ und die Einzelwagen für 35,90€ . Oder sind das Preise von der Messe ?
 
Hallo Erstmal,

danke für die Nummer, danke für den nächsten Schritt....dann muß ich am WE mal wühlen ob ich die gebrauchen kann....
 
Wie sieht es mit dem ersten Set des Regierungszuges aus? Gibt es davon auch ein paar Bilder?

Danke
Hallo,die standen soweit oben ,da war für mich Fototechnisch nix zu machen.Die Auslieferung erfolgt auf Nachfrage März/April.Sahen aber gut aus.
Für den Gepäckwagen von Kres ist auch der passende Doppelstockzug in Planung sprach die nette Frau vom Kresstand.
MfG Uwe
 
Zurück
Oben