• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle mit russischem Vorbild

Gruß,Hauptlok!
Leider gibt es in TT keine solchen Modells.Nur in HO

Gruß,licht!
Foto genommen im Internet.Auf dem Foto der Bestand in den letzten Jahren Ihres Bestehens.
Wie richtig gesagt wurde,einige Wagen wurden im Museum auf dem Warschauer Bahnhof St-Petersburg.Leider ist jetzt das Museum geschlossen und wartet auf den Umzug auf die neue Stelle
 
Nabend.

Hing nicht in Leipzig am Stand von "TT-Modell" aus St.Petersburg ein Zettel mit Ankündigung vom Raketenzug in TT?

Fotos: Raketenzug im Museum St.Petersburg, 2012
 

Anhänge

  • P1980384.jpg
    P1980384.jpg
    193 KB · Aufrufe: 410
  • P1980437.jpg
    P1980437.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 433
Ein weiteres Problem ist die starke Druckbelastung auf das Gleis. Ein ehemaliger Oberstleutnant der Raketentruppen, erläuterte: „Wenn die Rakete von einer mobilen Startrampe abgefeuert wird, erhöht sich der Druck auf den Schienenweg drastisch. Der Zug ist ja ohnehin sehr schwer – und beim Start wird er dazu noch durch die Energie der nach oben springenden 100-Tonnen-Rakete an das Gleis gedrückt.“
Ich denke wenn es soweit ist, das diese Züge ihre "Bestimmung" erfüllen müssen, dann sind die Probleme für das Gleis wohl die geringsten Probleme die die Menschheit haben wird.
 
11-217 NEW

Hallo an alle!
Es gibt die ersten Ergebnisse der Montage eines neuen Modells.
Dieser Wagen mod.11-217.
Vom alten Modell gab es nur das Dach,alle anderen Teile wurden modernisiert.Das niedrige Niveau der Fußböden der Karosserie gibt gute Sicht bei offenen Türen.
 

Anhänge

  • IMG_20171022_103200.jpg
    IMG_20171022_103200.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_20171022_103807.jpg
    IMG_20171022_103807.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20171022_103927.jpg
    IMG_20171022_103927.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 399
Russischer Atomraketen-Zug rollt vorerst nicht: Geheimprojekt eingestellt.

Russland hat nach Angaben der Regierungszeitung „Rossijskaja Gaseta“ auf den Bau Atomraketen-Zugs Bargusin vorläufig verzichtet. Das noch aus der UdSSR herrührende Projekt war 2014 wiederbelebt worden. 2016 gab es sogar einen erfolgreichen Raketentest.
Das Projekt sah vor, dass ab 2020 mehrere mit Interkontinentalraketen bestückte Züge durchs russische Hinterland fahren und strategische Ziele im Westen im Visier haben sollten.

„Die Tests- und Entwicklungsarbeiten zum Bargusin-Zug sind durchgeführt worden“, schreibt das Blatt unter Berufung auf einen informierten Vertreter aus der Rüstungsindustrie: "Wenn es einen dringlichen Bedarf geben sollte, werden wir unseren Raketenzug schnell auf die Schiene bringen. Aber erst einmal vergessen wir ihn...Für einen Vergeltungsschlag habe Russland genug strategische Raketen."
Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es nicht.
Erst im Juli 2017 hatte Vizepremier Dmitri Rogosin gesagt, die Industrie sei jederzeit bereit, die Bargusin-Produktion zu starten.

Schönen Sonntag!
 
Wagen 11-217,4 Epoche,SZD
IMG_20171203_150135.jpg IMG_20171203_150148.jpg IMG_20171203_150219.jpg

Dies ist auch der Wagen 11-217,eine andere Variante der Karosserie.Braun - Epoche 4,SZD.Grün - Epoche 5,RZD.Verpachtet Fabrik Namen Lichatschow(ZIL)
11-217 второй выпуск.jpg IMG_20171203_142927.jpg IMG_20171203_142947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist heute bedauerlicherweise sehr leicht ein Land mit Atomwaffen anzugreifen. Dazu braucht es auch keine Raketen. Man verschifft die Bombe im Container und löst sie am Ziel über das örtliche Mobilfunknetz aus. Letztlich geht es nicht um die Zerstörung militärischer Anlagen, es geht nur noch darum zu zeigen, das man es kann. Natürlich wird der Container nicht aus dem Herkunftsland z.B. nach Los Angeles oder New York verschifft. Man schick ihn erst eine Runde um die Welt ... Russland hat die dazu nötigen Mittel, wenn sie es denn tun wollten. Meiner Meinung nach hat Russland aber gar kein Interesse an militärischen Auseinandersetzungen, da sie ihre Ziele anders erreichen, eher nach chinesischer Art (China gehört schon heute nicht nur halb Afrika und keiner hat es gemerkt, wie China sich da überall eingekauft hat.)
Ein Atomzug wäre sicher ein interessantes Modell, aber nur für Leute von Interesse, die eine Modellbahn mit sowjetischen Vorbild haben. Ich kenne keinen, der soetwas hat.
 
Zwar nicht TT, aber im weitesten Sinne Eisenbahn: im Mai 2018 erscheint vom japanischen Hersteller Goodsmile ein Modell der Sojus-Rakete auf ihrem Transportwagen im Maßstab 1:150.
Der Maßstab ist leider weder für Modellbahner noch für Plastikmodellbauer wirklich attraktiv. Trotzdem eine schöne Bereicherung des kommenden Modellbau-Jahres. Immerhin fliegt Alexander Gerst zum zweiten Mal zur ISS, und im August jährt sich der Flug Sigmund Jähns zum 40. Mal.

Andi
 
Für japanische Modellbahner passt es durchaus. Die japanische Nenngröße N orientiert sich nicht an den NEM, sondern am britischen N-Maßstab 1:148, wird in Japan aber meist mit 1:150 angegebem. Es gibt auch in Deutschland Modellbahner, die in diesem Maßstab nach japanischem Vorbild bauen.

Jörn
 
proxy.php

proxy.php
 
Wagen 11-217 frühen und späten Versionen.
11-217 ранний.jpg 11-217 поздний.jpg
Wagen 11-259 für den Transport von Papier.
11-259.jpg
Wagen 11-270 in der Farbe der СССР-SUOMI.
11-270_1.jpg
Dieser Wagen wird auch in Braun und grün gemacht.Die Modelle werden im Jahr 2018 veröffentlicht werden kleine Reihe.
 
Zurück
Oben