• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 2. wenn das passiert, dann auch Texteditor wechseln (Symbol ganz rechts oben) und hinter den eckigen Klammern weiterschreiben und dann wieder zurück zum Richtext Editor.

Einfacher ist sogar noch - erst den Satz fertig schreiben, dann den Text markieren und den Link einfügen. Damit zieht sich der Link dann auch nicht mehr in die Länge. Bei mehreren Links in einem Beitrag hatte ich Probleme mit der Farbhinterlegung - ging dann komischerweise einmal nachdem ich verlassen, nochmal aufgerufen und nachbearbeitet habe.
 
Die Skripte hatten Probleme beim Einkopieren von Text (sind anscheinend behoben), vllt. haben sie auch beim EInkopieren der Links noch Probleme. Der Workaround für den User war zumindest der gleiche (speichern und ändern).
 
Der aktuellste Beitrag aus dem Thread Tran Decoder DCX 75 in Tillig BR 84 --- Probleme erscheint nicht auf der Startseite.

Ergänzung: Das scheint ein grundsätzliches Problem für Threads im Unterforum 'Digitale Bahn' zu sein. Ein neuer Beitrag im Thread BR86 Tillig digital erscheint ebenfalls nicht auf der Startseite.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich brauche mal eure hilfe. stehe mit dem neuen board zeitlich bedingt noch auf kriegsfuß ... wie kann ich denn in meinen einstellungen meine ansicht der threads so ändern, dass der aktuellste beitrag immer als oberster (erster) beitrag angezeigt wird???

holger
 
(Noch?) Gar nicht. Seht schon mehrfach da.
Klick einfach auf die fette Überschrift und du landest auf dem letzten ungelesenen Beitrag.
Dafür musst du auch nicht im Pilgerschritt lesen :ja:.
 
eher dicke Finger verwuxburschtelt....:confused:
 
Heute habe ich wieder das Umlaut-Problem im Wiki :cry:
Code:
https://www.tt-board.de/forum/wiki/?title=Leitungslänge-und-Querschnitt-für-die-Fahrspannung
Eine Seite mit dem Titel Leitungsl�nge-und-Querschnitt-f�r-die-Fahrspannung konnte nicht gefunden werden.
 
Du hast ein UTF-8 Problem auf der Clientseite.
 
Und wieder ist es passiert. Unbemerkt habe ich 2 Boarder mit schlechter Sprache bewertet. Diese fühlten sich verständlicherweise beleidigt und teilten mir dies auch mit. Ich erläuterte ihne natürlich den Sachverhalt.
So langsam geht mir das mit diesen Bewertungen (braucht die überhaupt wer?) auf den Sack und ich werde mich hier ausklinken um nicht noch mehr Leute zu vergnatzen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das neue Board ist für mich ein benutzerunfreundlicher Rückschritt.
 
Hallo Kö-Fahrer,
ich kann deinen Ärger in gewisser Weise verstehen, aber Neuerungen bringen immer Veränderungen mit sich. So ist es aber doch im Regelfall immer - schau dir ein Auto von 2000 mit einem 2017er Modell an. Fahren kann man mit beiden, nur die Technik rundherum ist um ein vielfaches angewachsen (ob man alles braucht, was da möglich ist, sei dahingestellt).
Die neue Software wurde von mehreren vorab getestet und trotzdem entdeckt man immer noch Neues.
Gib dir und der Software noch etwas Zeit, um sich aneinander zu gewöhnen.
 
@Kö-Fahrer, Bewertungen sind ausgesprochen nützlich, da sie erlauben, Beiträge zu ... bewerten, ohne den zugehörigen Thread mit Off-Topic-Gelabber zu füllen. Dies sollte mittelfristig die Diskussionskultur verbessern und die Qualität des Forums anheben.

Bin ja immer noch der Meinung, dass zugunsten der Benutzbarkeit, Statusinformation und Buttons für die Beiträge auf _einer_ Seite stehen sollten. Links, rechts - egal. Dies ist auch trivial im CSS anpassbar, indem die float-Eigentschaften der entsprechenden Elemente vereinheitlicht werden. @Kö-Fahrer: Beherrscht Dein Brower User-CSS? Dann kann ich Dir den entsprechenden Code zukommen lassen. Von mir aus auch, um die Buttons komplett auszublenden.
 
Na du stellst ja Fragen! Nee, lass mal. Das neue Dinger immer Veränderungen mit sich bringen ist schon klar, das ist ja meist auch der Sinn der Sache. Ich bleib dabei. Hab schon lange genug hier rumgedoktert.
 
Dann nimm doch wie andere auch einen PC, oder so ein Schlepptop um ins Forum zu kommen und lass das blöde Wischfon in der Tasche. Dann klappt es auch mit dicken Fingern ...... :ja:
 
Beherrscht Dein Brower User-CSS? Dann kann ich Dir den entsprechenden Code zukommen lassen.
Das Angebot würde ich gern wahrnehmen, erspart es doch einiges an Reverse Engineering. Würdest Du mir bitte die komplette Original-css zukommen lassen? Für die alte Software hatte ich mir das ja bereits angepaßt. Jetzt lese ich gerade "ohne Farben" - auch nicht optimal.
 
Entweder stelle ich mich zu doof an (es wird wahrscheinlich so sein) oder es liegt am trüben Wetter.
Ich habe versucht einen Link in eine Antwort einzubetten was prinzipiell auch gelungen ist, aber ich möchte diesen gern umbenennen (z.B. >>>Klick<<<). Ich weiß aber nicht wie...:heul:
Kann mir das jemand erklären?
 
Einfach den Text (>>>Klick<<<) schreiben, mindestens ein weiteres Zeichen dahinter (am besten erst den ganzen Post fertig schreiben, dann die Links einfügen), dann den Text (>>>Klick<<<) markieren, Icon "Link einfügen" klicken und dort die URL reinkopieren. Enter, fertig.
 
Bald für sie: Das TT-Board Tutorial auf YouTube by Taschentroll. :narrpop: :allesgut:
 
Was willst du mir damit sagen (verstehe deinen Humor nicht).
Taschentroll zeigt dir in seiner Animation das, was Per dir im Beitrag davor erklärt hat. Du solltest dich jetzt nicht am verwendeten Text "Wir lieben unser TT-Board" hochziehen. Das war nur ein Beispieltext und hatte (falls du das geglaubt haben solltest) nichts mit dir zu tun.
 
Ein Problemchen.
Bei der Mitgliedersuche werden keine "Etwatreffer" angezeigt. Im Gegenteil, ich werde aufgefordert den richtigen Namen rein zu schreiben.
Damit müßte ich mit 7.xxx Namen merken. Meist hat man aber bspw. nur "Matthias" im Kopf. Dann sollte mir die Mitgliedersuche alle Matthias'se anzeigen.
Macht es aber nicht...:-(

Edith: Geht doch...

PPS: Aber nicht richtig. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben