• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich nicht schlimm, im Board angemeldet zu sein, um das Wiki nutzen zu können.
Gilt ja eigentlich für alle Funktionen,.
 
Im Forum lesen und Bilder ansehen (je nachdem wie sie eingebunden sind) kann man auch ohne Anmeldung.

Beim WIKI - weder, noch. :-(
 
Du siehst nur die Bilder, die per externem Link eingebunden sind. Das war auch schon im vorherigen Board so.
Und im Lexikon konnte früher auch nicht jeder lesen.
Anmeldung hier kostet nichts, hat keine Nachteile. Also warum nicht anmelden und alle Vorteile genießen?
 
Wir brauchen noch eine Beitragsbewertung "Off-Topic". Wäre zielführender und weniger verletzend als "Dummes Posting", oder "Ablehnung". Ja, evtl. könnte "Off-Topic" auch einfach die anderen Negativ-Bewertungen ersetzen.
 
Gibt's denn Probleme mit Negstivbewertungen?
 
auch einfach die anderen Negativ-Bewertungen ersetzen.
Musste erst gucken, dann posten. Es gibt schon seit Anfang der Woche nur noch neutrale und positive Bewertungen. Negativwertungen gibts nicht mehr.
 
Gibt's denn Probleme mit Negstivbewertungen?
Negative Bewertungen fühlen sich für die betroffenen einfach schlecht an, was das Klima unnötig trübt. Andererseits sind sie eine Chance, sinnlose Off-Topic-Diskussionen abzukürzen, indem man dem Off-Topic-Schreibenden kurz und präzise mitteilt, was man vom Beitrag hält, ohne Forenbeiträge durch weiteres Off-Topic-Gequatsche über Off-Topic-Beiträge zu verwässern. Ein präzises, wertfreies "Off-Topic" ist hierzu mit Sicherheit zielführender, als ein schnell als abwertend empfundenes "Gefällt nicht", "Ablehnung", "Dummes Posting".
 
Statt eines OT-Bewertungsbuttons wäre mir eine OT-Formatierung/-Markierung (welche wie bei der Signatur ausblendbar ist) lieber. Die Formatierung habe ich schon in anderen Foren schon gesehen, das Ausblenden wäre neu :traudich:. @Lokwolf: vllt. eine Idee für den Programmierer?
 
Negative Bewertungen fühlen sich für die betroffenen einfach schlecht an, was das Klima unnötig trübt...
Aber dazu muß man doch ständig danach suchen oder wie bekommt man mit, daß man eine Bewertung bekommen hat? Also ich suche nicht ständig danach in meinen alten Beiträgen also bekomme ich auch nicht mit, wenn da einer irgendwas bewertet. Facebook meldet ja, wenn irgendwo was passiert aber hier?

Viele Grüße

Birger
 
Jo, unter "Hinweise". :)
 
Neben dem Multizitat rechts unterm Post.
 
Aber dazu muß man doch ständig danach suchen oder wie bekommt man mit, daß man eine Bewertung bekommen hat? ...
Du musst nicht groß suchen ... Klicke einfach in der Kopfzeile auf Deinen Nutzernamen und dann auf "Bekommene Bewertungen". Es folgt dann so etwas (Ähnliches ;)) ...

proxy.php


Unter den gegebenen Verhältnissen hier im TT-Board ist das Bewertungssystem m.E. eine Farce. Welchen Sinn macht das Ganze, wenn [Zitat Lokwolf:] "kleingeistige Hosenscheißer" eine unbegrenzte Anzahl negativer Bewertungen verteilen dürfen und diese (negative Bewertungen) dann nirgendwo angezeigt werden, außer im persönlichen Profil des "Begünstigten"? Damit dieser sich darüber ärgert?

... Es gibt schon seit Anfang der Woche nur noch neutrale und positive Bewertungen. Negativwertungen gibts nicht mehr.
Hm, ist "dummes Posting" nun positiv oder neutral gemeint? :gruebel:

Ich meine, man sollte das aktuelle Bewertungssystem nochmals gründlich überdenken. Ein Anfang wäre vielleicht, wenn jedermann absolut nur so viele negative Bewertungen vergeben darf, wie er zuvor positive Bewertungen erhalten hat ...

K_E_B :winker:

PS. Ich habe und ich werde auch nicht nur eine einzige negative Bewertung vergeben. Gute Beiträge sind immer eine positive Bewertung wert, schlechte Beiträge hingegen nicht mal eine negative!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klein_Elektro_Bahn ich hätte da einen anderen Vorschlag. Einfach mal benehmen und aufhören andere zu provozieren. Dann klappt’s auch mit den Bewertungen. Nach den vielen Jahren hier ist meine Erkenntniss, dass es egal ist, wieviel Zeit man in Softwarelösungen investiert, es wird nie genug sein, das Theater auszugleichen, was einige hier veranstalten.
Und Nein, ich werde keine Sonderlösungen implementieren. Meine Zeit, meine Arbeit und bei jedem Update Theater, nur damit einige um die oben beschriebenen einfachen Lösungen herumkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben