• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Datenbanken sind in den nächsten Tagen teilweise nicht zu erreichen

Ja, siehe #24.

Das renkt sich alles in den nächsten Stunden ein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nein, das ist die alte Adresse und damit sollte es darunter auch nicht mehr erreichbar sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Na denn von mir auch mal meinen Senf dazu.

Bei mir hat alles nach der Umstellung beim ersten mal funzuniert. :grin:
Mußte mich aber neu anmelden, bei allen Datenbanken, so wie der Cheffe gesagt hat.

Danke Lokwolf für Deine Arbeit und Zeit dafür.
 
Falls 82.165.15.181 immer noch die zutreffende Adresse ist
Wobei die aktuellen IP-Adressen bei allen gehen sollten, auch wenn der Provider die DNS nicht aktuallisiert hat. Aber inzwischen sollte es auch so gehen. Wie bei mir z.B. :D.
 
Jetzt müsst Ihr nur noch Euren Browsern beibringen: 81.169.158.177
(Ist seit ca. 30min bei whois) das ist nur der host -Allerdings sagt plesk: No website at this address
 
Ihr könnt es drehen wie ihr wollt: Wenn euer Provider das DNS nicht aktualisiert hat, klappts nicht.
 
Moin!

Bis auf "Events" klappt es bei mir nun auch...

Es geht vorwärts! :happy:

Edit: Nun ist hier auch alles wieder gut.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles beim ersten Mal gut.
 
Hallo

Laut DNS Adresse dieser Link wurde nicht gefunden.

Ich kann Euch Problem helfen und dies beheben.

Bitte aktualisieren Euch Ihre PC-Rechner / Laptop.
Mein Rechner nutzt Windows 10 (PC und Laptop)
Gehe zu Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungelemente - Netzwerkverbindungen

Habt Ihr LAN Verbindung bzw WLAN Verbindung?
Gehe dann dort welche Ihr Verbindung habt
Dann mit "Rechte Mausetaste" drücken dann gehe zu Eigenschaften
Dann zu "Internetprotokoll, Version 4(TCP/IPv4)
klicke dort
dann habt Ihr eigenes Fenster zu öffnen
Seht Ihr das Bild auf Eurem Rechner

IP-Adresse automatisch beziehen: aktiv
DNS-Serveradresse automatisch beziehen: aktiv

Änderung für www.tt-pics.de soll lauten

IP-Adresse automatisch beziehen: aktiv
DNS-Serveradresse automatisch beziehen: inaktiv
Folgende DNS-Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Server:8.8.4.4

dann Button "OK" klicken dann sollte es gehen mit allen Router.


Ich hoffe dass ich Euch dies geholfen zu haben.



Gruß
Maik Winter
 
Hi,

bei mir funzt alles, aber: Ich kann keine Mails beim Moderieren verschicken.
Fehlermeldung: Email Error: Invalid mail server response (service not ready?):

MfG JPP
 
Was ist DNS? DIGETALES NERVENSYSTEM?
Bin mit Vodafone drin...immer.
 
Hi,

bei mir funzt alles, aber: Ich kann keine Mails beim Moderieren verschicken.
Fehlermeldung: Email Error: Invalid mail server response (service not ready?):

MfG JPP

Ja kann sein. Das behebe ich noch.

Und @Maik Winter: Abwarten kommt deutlich schneller zum Ziel.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Keine Probleme mit Telekom und eiPätt. Von Anfang an nicht!
GB
 
So, scheinbar hat die Telekom ihre Kabel jetzt auch hier oben im Nordosten durchgespült. Aktuell klappt es mit allen Datenbanken und ich bin beruhigt ....... :schiel:
 
Puh! Da bin ich jetzt beruhigt. :allesgut:

Aber tatsächlich sind die "Pad" Besitzer im Vorteil, da deren Browser offenbar weniger cashen als klassische PC's.

Wie auch immer. So langsam sollten es alle wieder gehen.
Und wenn demnächst das Board hinterher zieht (völlig neu und ungewöhnlich) dann wissen ja jetzt alle, wie lange das dauern kann.
Aber vorher gibts natürlich noch ein paar mehr Informationen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Seit heute früh sind die Datenbanken für mich wieder erreichbar. Ich drück dir die Daumen, dass der Umzug des Boardes reibungslos abläuft.
 
Datenbank

macht es derzeit überhaupt Sinn, etwas in die Datenbank einzustellen?
da tut sich ja tagelang gar nichts.
Bei mir ist seit Tagen ein Dateneintrag offen;
man weiß auch nie, ist das wirklich angekommen.

Vielleicht läßt sich da mal etwas softwaremäßig in Form einer automatischen Rückmeldung oder PN machen.

mfg
fp
 
Hi,

ist dann wohl leider weg. Müsstest du bitte noch einmal einstellen. Lokwolf hatte ja geschrieben, dass es während des Umzuges zu Datenverlust bei noch nicht freigeschalteten Einträgen kommen könnte. Sind momentan auch keine in der Warteschleife. Inzwischen ist der Umzug der Datenbanken beendet, also macht es wieder Sinn.

MfG JPP
 
Zurück
Oben