• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Datenbanken sind in den nächsten Tagen teilweise nicht zu erreichen

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Liebe Boarder,
die Datenbanken ziehen um und sind daher ab jetzt vorübergehend nicht erreichbar.

Bitte keine neuen Bilder einstellen, ich kann nicht garantieren, dass diese nach dem Umzug noch da sind.

Ich melde mich, wenn das Spektakel vorüber ist.

Viele Grüße,
Lokwolf
 
Besten Dank für die Arbeit und gutes Gelingen!

Besten Dank für die Arbeit und gutes Gelingen!

IoreDM3
 
Die Datenbanken laufen alle wieder.

Bitte testet mal, ob euch was auffällt.
Wenn ja, dann bitte hier rein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bei mir der gleiche Fehler, nur Album funktioniert.
 
Könnte zwar oben ändern, so ist's aber aktueller.

Bei mir geht nur die Datenbank nicht, rest wie gewohnt. Musste nur wieder einloggen, da der Merker nicht mehr gesetzt war.

PS:
Google Crome
Eben Browserdaten gelöscht und nochmal getestet.
Datenbank wie oben geschrieben nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass einige der Datenbanken möglicherweise nicht erreichbar sind, hängt von der Aktualisierung der jeweiligen Nameserver eurer Provider ab. Das geht mal schneller, mal langsamer. Morgen sollte es wieder ok sein. Im Zweifel mal den Browser Cache löschen.

Und ja, ihr müsst euch neu anmelden, da die Browser die Passwörter nicht mehr zuordnen können.

Wichtiger ist mir, ob ihr denn Fehler findet, wenn sie erreichbar ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Bitte keine neuen Bilder einstellen, ich kann nicht garantieren, dass diese nach dem Umzug noch da sind.
5 Einträge lagen in der Warteschlange zum Freischalten, von Knechtl und marc20, da sind die Bilder verloren gegangen.
"Eintrag fehlerhaft". Ich mußte sie löschen.
Diese müßten neu erstellt werden.
 
Genau so sieht das auch bei mir aus.
Browser: FF 55.0.3 (64-Bit)

.

Das liegt nicht am Browser, sondern am DNS Eintrag deines Internet-Providers.

Das Einzige, was du tun kannst, ist das Löschen des Caches.
Das findest du über die Einstellungen - Erweitert - Netzwerk.

Dort vor allem den Webseiten - Cache löschen. Das reicht oft.

Wenn nicht, hat dein Internetprovider seinen DNS noch nicht aktualisiert. Das kann bis zu 48 Stunden dauern. In den meisten Fällen ist das aber nach einem Tag durch.

Gruß vom Rhein Lokwolf
 
Also ich habe die Cookies und den Cache gelöscht. Manuell und auch noch mal mit CCleaner. Bekomme aber noch bei allen vier Datenbanken nur "Fehler: Server nicht gefunden".
Provider ist die Telekom.
 
Moin!

Danke für den Tipp, Lokwolf. Habe ich schon 2x so gemacht - ohne Erfolg. Bleibt also abwarten... :sleep:

.
 
Oder nen besseren Brauser nutzen.
 
...oder Beitrag 15 lesen!

"Das liegt nicht am Browser...."

Edit: Habe es mit IE 11 probiert - das gleiche Ergebnis!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Cookies und den Cache gelöscht. Manuell und auch noch mal mit CCleaner. Bekomme aber noch bei allen vier Datenbanken nur "Fehler: Server nicht gefunden".
Provider ist die Telekom.

Probier mal einen flushdns.

Anleitung:flushdns

Telekom hab ich auch. War innnerhalb von 1,5 Stunden durch.
Bei mir, was nicht heißt, dass alle Telekom-DNS-Server gleichzeite eine Update bekommen. Um diese Zeit sollte es aber schon passiert sein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Probier mal einen flushdns.

Anleitung:flushdns
Hab ich jetzt mal gemacht, aber leider ..... nix geht.
Wenn ich Oben auf TT-Datenbank klicke, werde ich hier hin geschickt >>> https://www.tt-pics.de/ Funktioniert der Link denn bei andern? In der Adressleiste bekomme ich dann noch ein Ausrufezeichen angezeigt und dort steht "Fehler bei Namensauflösung" ....
 
Wenn ich Oben auf TT-Datenbank klicke, werde ich hier hin geschickt >>> https://www.tt-pics.de/ Funktioniert der Link denn bei andern? In der Adressleiste bekomme ich dann noch ein Ausrufezeichen angezeigt und dort steht "Fehler bei Namensauflösung" ....

Ja, der Link funktioniert definitiv.
Es ist dann tatsächlich so, dass der Nameserver, der an deiner Internetverbindung hängt, noch nicht aktuell ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Habe alles mal gelöscht (DNS, Chronik und Cookies). Hat aber nichts gebracht. Bekomme bei allen nur die Anzeige "Server nicht gefunden". Nutze den feurigen Fuchs.
 
Zurück
Oben