1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Umbau von E44 Tillig

von TT-Bahnfrank · 16. November 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Viele von euch kennen bestimmt die erste E44 044 von Tillig.
    Hier mal ein Bild...

    upload_2019-11-16_13-4-9.jpeg

    Die Phantografen gefielen mir überhaupt nicht und wurden gegen die aktuellen von Sommerfeldt getauscht. Im gleichen Zuge würde auch der ganze Dachgarten überarbeitet.

    upload_2019-11-16_13-6-51.jpeg

    upload_2019-11-16_13-7-27.jpeg

    upload_2019-11-16_13-7-42.jpeg

    Nach geraumer Zeit erschien von Tillig die neue E44. Doch was war das??? Die Dachleitungen hörten einfach im Nirgendwo auf.

    upload_2019-11-16_13-11-29.jpeg

    Auch hier musste der Dachgarten nachgebessert werden.

    upload_2019-11-16_13-11-53.jpeg

    Über den Autor

    TT-Bahnfrank
    Modellbahn, bestes Hobby forever... :applaus:
    lichti, tt-tappa, Kroli und 9 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Dikusch

    images

    1. E44003(17)Fertig.jpg
      TTDanielTT und TT-Bahnfrank gefällt das.
  2. TT-Bahnfrank
    Ich habe immer gedacht, wenn mit Streifen, dann in schwarz! Deine E44 sieht durch die Seitenfenster so anders aus... :)
    Aber gefällt mir, auch mit dem Streifen...
  3. Dikusch
      TTDanielTT und TT-Bahnfrank gefällt das.
  4. HolgerH
    Und wie riesig der Spalt vorne an der alten E44 ist! :eek:
    Es kommt eben auch darauf an, wie man das Modell betrachtet / fotografiert. ;)

    Schön zurecht gemachte Dächer!
  5. Dikusch
    Tja, vor 13 Jahren (2006).
    Es gibt weitere 20 (alte) Fotos vom alten Modell...

    images

    1. E44003(13)Fertig.jpg
  6. HolgerH
    Ich habe auch noch eine alte, da sieht der Spalt kleiner aus.
    Sollte auch nicht wieder eine Diskussion anstoßen, sondern zum Nachdenken anregen, da um dieses Detail beim neuen Modell so viel Wind gemacht wurde.

    Die Basteleien hier gefallen mir - und somit auch die Modelle.
  7. Bahn120
    E44 und kein Ende, wenn man die E44 044 umzeichnet zur E44 046 passen die kurzen Dachläufe. Dann müßte sie nur einen Ölhauptschalter bekommen. Der DAT1 war nur auf wenigen E44 verbaut, es hat eben nicht für alle gereicht, auch die Museumslok hat einen Ölhauptschalter.

    Bitte weiter machen.

    mfg Bahn120
      TT-Bahnfrank gefällt das.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden