• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Wie schon beim >Belgier< ankündigt, kommt jetzt mein Liebling der drei EUROP-Villachsen. :happy:

Es ging wieder ganz unspektakulär mit dem Supern des Wagens los. Da fand ich den Wagen auch so lala, der grüne Bruder war irgendwie spannender.

SNCF_Villach_01.jpg



Nach dem ersten Rückschlag bei Altern kam mir wieder ein Bild aus einem französischen Buch in den Sinn, das mir mal der @Hallenser mal geschickt hatte: Es zeigte einen gedeckten Güterwagen im dunklen "wagon brun", der Ausbesserungen im hellen "wagon rouge" erhalten hatte. Das Bild war Ende der 50er Jahre aufgenommen und der Wagen muss in Zeit des Farbwechsels "ausgebessert" worden sein. Also habe ich einfach mal den Pinsel geschwungen. :happy:

SNCF_Villach_02.jpg



Während die ersten Bretter und Teile im knalligen Braun erstrahlten, fielen mir die Flicken von der Digitalzentrale wieder ein. Also hat der Wagen auch noch selbige erhalten, die natürlich die neue Farbe erhielten. So ist es ein schöner, bunter Hund. Hier mit seinem grünen Bruder noch vor dem finalen Finish. :)

SNCF_Villach_03.jpg



Nachdem einnebeln mit Pulverfarben wurden noch die Puffer gefettet. Fertig. :)

SNCF_Villach_04.jpg


SNCF_Villach_05.jpg


SNCF_Villach_06.jpg


SNCF_Villach_07.jpg

Neueste Rezensionen

Der Belgier war schon toll, der Französling ist natürlich die Krönung! Hätte ich mir bloß auch das Set gegönnt...

:)

Kommentare

der Wagen ist der Hammer....echt
 
Schöne Arbeiten. Wo beziehst Du die Rangiertritte her?
Ich habe es bestimmt auf einer der Seiten von Digitalzentrale, Weinert und H0Fine überlesen.
Danke und beste Grüße
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Aufrufe
1.858
Kommentare
2
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Oben