• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Komponenten und ihre Zugänglichkeit

Antworten zu ein paar Details

Hallo,
auf verschiedenen Wegen haben mich ein paar Fragen zu einigen Details erreicht. Diese möchte hier gerne beantworten.

1. Die Halter für Digikeijs Komponenten
Auf den Bilder ist zu erkennen, das ich Sechskanteinniethmutter verwendet haben. Ist eine prima Lösung und kenne ich
aus meinem beruflichen Umfeld.


Halter _v.jpg
Halter_h.jpg


2. Die Platinen für die Relais der Polarisierung
Diese hatte mir vor ein paar Jahren FlicFlac entworfen. Ich habe diese dann anfertigen lassen. Es können sowohl mono- als auch
bistabile Relais angeschlossen werden. Wie schon geschrieben, können die Oberteile der Stecker entfernt werden ohne die Kabel
lösen zu müssen. Damit geht ein eventueller Austausch sehr einfach.


Relaisplatine.jpg
Previous page: Übersicht

Kommentare

Saubere Arbeit, da macht eine hoffentlich kaum auftretende Fehlersuche bestimmt weniger Stress!
Grüße Bernd
 
Super gemacht. Und das Beste, bei der ordentlichen Verkabelung kommt es sicher kaum zu Fehlern!
 
Sehr schön, das gefällt meinem Elektriker-Auge!

Nachfrage: Wie ist das mit den "M4-Muttern eingelassen" gemeint? Auf den Bildern kann man es leider nicht richtig sehen. Danke.

Gruß Rico
 
ich habe noch eine Seite angehangen, ich hoffe damit sind ein paar Fragen beantwortet.
 
Wo gibt es diese Steckdosenleiste?
Die ist perfekt weil sicher auch 2polige Schalter eingebaut wurden (2-polige Trennung) und auch an breitere Steckernetzteile gedacht wurde.
Schön mal was zu sehen was Hand und Fuß hat und nicht im Kabelsalat untergeht...
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Holger_MD
Aufrufe
2.355
Kommentare
7
Letztes Update

Weitere Einträge in Anlagenbau

Weitere Einträge von Holger_MD

  • Meine Wendel Teil 2
    Weitere Details Pro Umdrehung der Wendel ist eine Block vorgesehen. Die Einspeisung des...
  • Meine Wendel Teil 1
    Auf beiden Seiten meiner U-förmigen Anlage befinden sich Wendel. Die Trassen sind aus 2,5mm...
  • Digitalkonzept
    Seit 2 Jahren baue ich an meiner eigenen Anlage. Zeitlich angesiedelt in Epoche 5 und 6. Weitere...

Diese Blogeintragsseite teilen

Zurück
Oben