• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine technischen Lösungen (Anlage im Bau)

  • Angeheftet
Holger_MD
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
5
Kommentare
7
Anlagenbau
Diesmal ein paar mehr Details. Früh habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich am einfachsten bestimmte Komponenten erreichen kann, nachdem die Anlage steht. 1. Die Servodecoder und die Polarisierung der Weichen Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe, nutze ich die Sercodecoder von Holger...
Holger_MD
1 min read
Aufrufe
566
Punkte Reaktionen
8
Kommentare
2
Anlagenbau
Weitere Details Pro Umdrehung der Wendel ist eine Block vorgesehen. Die Einspeisung des Fahrstromes erfolgt je Block einmal. Die Schienenprofile sind untereinander mit kurzen Drahtbrücken verbunden. Somit ist eine sichere Stromversorgung gewährleistet. Dies hat sich in den durchgeführten Tests...
Holger_MD
1 min read
Aufrufe
833
Punkte Reaktionen
14
Kommentare
8
Anlagenbau
Auf beiden Seiten meiner U-förmigen Anlage befinden sich Wendel. Die Trassen sind aus 2,5mm Aluminium gefertigt und stützen sich auf M6 Gewindestangen. Die Steigung beträgt 2,5%, die ovale Strecke hat pro Ebene eine länge von 4m. Die Zwischengeraden haben eine Länge von 650mm. Der Aussenradius...
Holger_MD
2 min read
Aufrufe
2K
Punkte Reaktionen
1
Kommentare
1
Anlagenbau
Seit 2 Jahren baue ich an meiner eigenen Anlage. Zeitlich angesiedelt in Epoche 5 und 6. Weitere Details werde ich hier in loser Folge einstellen. Ich möchte aber primär meine Lösungen zeigen. Besprochene Gleispläne gibt es genug. Als erstes werde ich mein Digitalkonzept zeigen. Ich war nach...

Community-Blog-Informationen

Manager
Holger_MD
Blog-Einträge
4
Letztes Update

Community Bloggers

Diesen Blog teilen

Zurück
Oben