1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Ealos-t in 1:160

von Janosch · 21. November 2019 · ·
Kategorien:
  1. Hallo,

    nach einigen Lokomotiven will ich nun mal wieder etwas im Güterwagen Blog zeigen. Diesmal ist es nicht in TT, sondern eine Spur kleiner. Die Modelle sind für den @N-Stesi, der seine Spurweite auch im Namen trägt. :)

    Der Bausatz ist von Gerd @KUSWA und durchdacht konstruiert. Allerdings ist N schon fummeliger als TT. Erworben haben Stefan (@N-Stesi) und ich die Bausätze auf der Intermodellbau in Dortmund 2012 und er hat die Wagen endlich dieses Jahr zum Geburtstag erhalten. Gut Ding will Weile haben. :happy:

    Die Neusilberteile habe ich verklebt und nicht verlötet. Hier im Rohbau zu sehen.

    Ealos-t_N01.jpg

    Ealos-t_N02.jpg


    Lackiert habe ich wie beim Vorbild nur partiell.

    Ealos-t_N03.jpg


    Ein Wagen war im vorherigen Leben ein Intermat Versuchswagen und hat den Streifen erhalten. Das habe ich wie bei meinem Wagen abgeklebt und dann mit "trockener Farbe" getupft.

    Ealos-t_N04.jpg


    Die Ladung wurde mit Spannbändern aus Gewebeband gesichert.

    Ealos-t_N05.jpg


    Im Makro sieht es furchtbar aus, aber in normaler Größe ist es ok. :)

    Ealos-t_N06.jpg


    Hier der Vergleich mit meinen TT-Wagen, deren Entstehung ich in >meinem Bastelfred< beschrieben habe.

    Ealos-t_N07.jpg

    Ealos-t_N08.jpg

    Stefan hat sich über die Wagen sehr gefreut und so muss das sein. :)
    lichti, Kroli, stako69 und 14 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. stako69
    "Klein und Fein"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 25. November 2019
    da wird sich der Besitzer aber gefreut haben
    Janosch gefällt das.
  2. ghostdog
    "Jeder fängt mal klein an ;-)"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 21. November 2019
    Haste super hinbekommen. Fremdes Terrain ist immer ein Wagnis und dann noch eine kleinere Spurweite - Klasse!
    stako69, Uwe011, amazist und 3 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. Luedi
    Muss ja wirklich eine ganz schöne Fummelei gewesen sein, die sich aber gelohnt hat. Sieht wirklich gut aus.

    Lüdi
      Janosch gefällt das.
  2. Janosch
    Ja, N ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer. An Z mag ich gar nicht denken... ;)
  3. amazist
    Alle Achtung - das anfertigen von >Spannbändern< kann einen fast zum Wahnsinn treiben.
    Hast Du die fest angeklebt?
  4. Janosch
    Ja, das ist Gewebeband, das klebt. Leider lässt beim “unvorsichtigen“ Anfassens des Wagens die Spannung nach. Aber ich finde es trotzdem schick.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden