• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau DB Oppeln - Gmrhs 30

Der nächste Wagen aus dem EUROP-Park ist ein Oppeln der DB. Da es diese Variante noch (???) nicht von Hädl gibt, griff ich auf eine Epoche 2 Modell der DRG zurück. Das hat die rechte Ladeöffnung noch im richtigen Seitenwandfeld. Da mein Vorbildwagen aber dort keine runden Öffnungen hatte sondern nur zwei Bretter, war ein wenig Bohren, Feilen und Schnitzen angesagt.

DB_Oppeln_235299_01.jpg



Mit Farbe fällt das kaum noch auf. Die neue Beschriftung ist auch schon drauf.

DB_Oppeln_235299_02.jpg



Das Dach wurde wieder mit der Lage einer Serviette gedeckt.

DB_Oppeln_235299_03.jpg



Es hat die Farbe von einem ICE erhalten, der Wagen wird aber nie so schnell unterwegs sein. ;)

DB_Oppeln_235299_04.jpg



So helle Dächer waren bei der DB gar nicht so selten, obwohl sie im Betrieb natürlich schnell dreckig wurden. Mein Dach ist deshalb in Mitte schon etwas angeschmutzt. Die Idee dazu fand ich >hier< (der Wagen unten links am Bildrand). Überhaupt ist die >Seite< sehr sehenswert. Danke an @ghostdog für den Tipp. :)

DB_Oppeln_235299_05.jpg


DB_Oppeln_235299_06.jpg

Kommentare

Wäre es nicht zielführender die Güterewagen in einen Blog zu packen,
statt für jeden einen extra Blog anzulegen?
Die Fotostories sind ja offensichtlich schon fertig,
da kann also auch in der Reiehnfolge nix mehr durcheinander kommen.
So gibts bei der schieren Menge keinen Überblick mehr über die ganzen Blogs.

IoreDM3
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
1.733
Kommentare
2
Rezensionen
3
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben