1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn Vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeteten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich Registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
    Information ausblenden

Modellbau Weiter geht es mit der 50.40

von jasch · 4. Februar 2018 · ·
  1. Nachdem der Kessel für die 23.10 gestreckt werden musste, Aufgrund des gleichen Fahrwerkes der 23.0 und 23.10 passte dieser gestrecke Kessel logischer Weise auch auf ein Fahrwerk der altbekannten BR50. Weil aus der 50alt eine 23.0 entstand und Tillig diese durch besagten Baukasten schon fast komplett in der Schublade hatte. Die im Bild zu sehenden Zeichnungen: oben eine 50.35, darunter wie die von Tillig entstandene 23.10 und dann die daraus (wahrscheinlich) (ge)fertig(t)e 50.40.
    comp_von verschnitzter 23.10 zur 50.40.jpg
    Schlußendlich werden wir als Modelleisenbahner eine Maschine erhalten die mehr einer 50.alt, 50.35, 50.0 ähnelt als das einer 50.40
    Ich bin mir da ziemlich sicher, da sich das CAD Modell und das Handmuster welches in Nürnberg zur Messe präsentiert wurde unheimlich ähnlich sehen.
    Ich möchte auch kein Schwarzmaler sein, bin an dem Modell eigentlich auch nicht interessiert, aber so geht es nicht weiter. Wir nähern uns von Modell (Neuheit) zu Modell immer mehr wieder dem wo wir vor 30 Jahren mal waren, Kompromissüberhäuft ohne Ende.
    Hier noch ein Bild beider 50.40 oben richtig unten wie im Video zur Messe und als CAD zu sehen. 50.40 so wie sie sein soll und verschnitzt.jpg
    Ich möchte das dieser Block genutzt wird um den Neuheitentread etwas zu entlasten.
    Ares_TT, Janosch, hgwrossi und 6 anderen gefällt das.