• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Blechbeplankter Oberlichtwagen 970-751 Pressnitztahlbahn

Da ist nun wieder mal was Neues entstanden, in der Wagenschmiede was soll man noch groß zu Schreiben, die Basis vom Wagen bildet wieder ein Bausatz von MMM den ich von Martin Reiche bekommen habe.
Dann wurde halt alles angepasst das alles etwas passgenauer ist. Desweiteren wurden Griffstangen und Die Träger angebracht aus 0,3mm Draht und 0,4mm Draht der Träger am Längsträger.
Auf dem Dach fanden wieder Dachlüfter ihren Platz und eine Filigranere Herberleinbremse ihren Platz. So entstand mit der Zeit dann der Blechbeplankte Oberlichtwagen wie er im Pressnitztahl unterwegs ist.
Beim Lackieren bzw einfärben hat mir dies mal meine Freundin geholfen und die Fensterbänke gemalt da sie dafür ein viel ruhigeres Händchen hat.
Jetzt wartet der Wagen nur noch auf seine Beschriftung.

F4092484-6B7F-4020-B98E-3FEB4233565B.jpeg
CD073532-FD0B-4539-B2C6-06A6854162EA.jpeg 808A0E48-9E2E-42E5-A642-58B6C7C7B9E7.jpeg 3D1ED74F-BB11-4FA8-8218-0CA67D0BFA69.jpeg D19EDEC9-0257-4456-B196-27F447C5D750.jpeg 00B6B5CA-A122-436E-95B1-0AFBF5FEC4B8.jpeg

Mit freundlichen Grüßen Christoph

Kommentare

Hallo Christoph,

es wäre super, wenn Du künftig auch aus der Bauphase mehr Fotos machst und einstellst, da ist ja gerade der interessante Part.
Der fertige Wagen schaut super aus!
 
Hallo Christoph,

es wäre super, wenn Du künftig auch aus der Bauphase mehr Fotos machst und einstellst, da ist ja gerade der interessante Part.
Der fertige Wagen schaut super aus!
Ja ich werd versuchen hab mir das auch immer wieder vor genommen in letzter Zeit aber da ich beim Bauen immer sehr vertieft bin vergesse ich das leider zu oft. :)
 
Hallo Christoph, sieht sehr gut aus der Wagen.
Kann ich mir mal deine Freundin ausleihen, damit sie bei meinen 4 Wagen auch die Fensterrahmen lackiert...? :D
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Chrisej6
Read time
1 min read
Aufrufe
2.165
Kommentare
3
Letztes Update

Weitere Einträge in Modelle

Weitere Einträge von Chrisej6

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben