• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau TTe Packwagen mit Tonnendach

Nu möchte ich mal wieder ein neues Projekt mit euch Teilen, dieses Mal geht es um den 2 Achsigen Packwagen mit Tonnendach Ausführung wie er Heute bei der Preßnitztalbahn als 97-30-06 im Einsatz ist. Der Bausatz ist wieder von MMM, die so genannten Zugführerpärchen. Auf der Platine sind 2 Wagen drauf je nach dem was einen vor schwebt können daraus 5 Verschiedene Wagenarten entstehen. Ich hab mich für den Bau eines Packwagen entschieden. So entstand nun der Wagen.
Die Platinen habe ich von Martin Reiche erhalten, der nu für die MMM Schmalspurwagen zuständig ist, wer also selbst so ein Modell Bauen will müsste sich an ihn wenden.

Leider wie immer mache ich zu wenig Bilder beim Bau, so habe ich nur Bilder im Unlackierten und dann im Lackierten.

Damit Alles noch Stimmiger wirkt habe ich an die Bremsseite noch das Winkelprofil mit angelötet, und einen Winzigen Kasten „Rucksack“ gebaut für die Bremse die der Zugführer betätigen kann aus dem Wagen raus. Dann Folgten noch einiges Griffstangen, Dachlüfter und die Heberleinbremse.
65CD1517-C605-47B5-8E5F-FD76A2CF4056.jpeg 8A19B478-F4DC-4D84-B69F-329BEFAE5C4A.jpeg 1BF9B2E7-9973-4CFA-981B-4D85B08E3DBC.jpeg

Hier nun Folgende Bilder in Farbe, mittlerweile nutze ich Vallejo Farben und bin sehr zufrieden damit, die Beschriftung ist von Hartmann Orginal und Überzeugt vom Feinsten in der Qualität, man brauch nur etwas Übung für.
7C1B95F6-115E-4C9F-A708-65B773C3DF35.jpeg 658CB051-6D84-4476-95DF-DE9E1B599AC4.jpeg 457C454E-DD7C-4251-9536-BF1E80E0A13B.jpeg E880E388-A8AE-4A73-967E-C6539FA70E5F.jpeg

Das wars dann Auch schon wieder,
MfG euer Christoph

Kommentare

Blogeintragsinformationen

Autor
Chrisej6
Read time
1 min read
Aufrufe
2.235
Kommentare
2
Letztes Update

Weitere Einträge in Modelle

Weitere Einträge von Chrisej6

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben