• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 264-2

Die erste Lok ist die 232 264-2, eine Lok mit dem CAN-Bus zum Steuern der Seitenkipper, nach der ich euch auch schon mal im >Forumspiel< gefragt hatte. Die Lackierung wirkt durch den dunklen Rahmen sehr elegant.

Hier mein Vorbild am 02.07.1997 in Michendorf, entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

232 264-2_00.jpg


Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33756&action=portrait
http://www.v300-online.com/0477.html


Da Roco die Variante mit runden Puffern und Siemenslüftern nicht im Programm hat, half nur Bohren, Fräsen und Schleifen, um Platz für die Lüfter zu schaffen. Die halten dann auch fast ohne Kleber.

232 264-2_01.jpg



Die Lüfter der E-Bremse wurden auch noch getauscht, dann konnte Lackiert werden.

232 264-2_02.jpg



Mit Beschriftung wirkt sie schon ganz gut.

232 264-2_03.jpg



Das Kabel für den CAN-Bus wurde auch an der Schürze nachgerüstet. Geholfen hat mir dabei dieser >Artikel von DSO<, leider sind die Detailbilder nicht mehr sichtbar.

232 264-2_04.jpg



Im Führerstand musste nachtürlich auch der "Kipp-Computer" nachgerüstet werden (siehe unten rechts).

232 264-2_05.jpg


Am fertigen Modell sieht man ihn dann kaum noch, aber es ist beruhigend zu wissen, das er da ist. :)

232 264-2_06.jpg



Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine jetzt einsatzfähig.

232 264-2_07.jpg


232 264-2_08.jpg


232 264-2_09.jpg

Kommentare

Modellbau in Reinkultur! Sehr schönes Maschinchen hast da gezaubert!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
2.536
Kommentare
1
Rezensionen
2
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben