Die erste Lok ist die 232 264-2, eine Lok mit dem CAN-Bus zum Steuern der Seitenkipper, nach der ich euch auch schon mal im >Forumspiel< gefragt hatte. Die Lackierung wirkt durch den dunklen Rahmen sehr elegant.
Hier mein Vorbild am 02.07.1997 in Michendorf, entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33756&action=portrait
http://www.v300-online.com/0477.html
Da Roco die Variante mit runden Puffern und Siemenslüftern nicht im Programm hat, half nur Bohren, Fräsen und Schleifen, um Platz für die Lüfter zu schaffen. Die halten dann auch fast ohne Kleber.
Die Lüfter der E-Bremse wurden auch noch getauscht, dann konnte Lackiert werden.
Mit Beschriftung wirkt sie schon ganz gut.
Das Kabel für den CAN-Bus wurde auch an der Schürze nachgerüstet. Geholfen hat mir dabei dieser >Artikel von DSO<, leider sind die Detailbilder nicht mehr sichtbar.
Im Führerstand musste nachtürlich auch der "Kipp-Computer" nachgerüstet werden (siehe unten rechts).
Am fertigen Modell sieht man ihn dann kaum noch, aber es ist beruhigend zu wissen, das er da ist.
Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine jetzt einsatzfähig.
Hier mein Vorbild am 02.07.1997 in Michendorf, entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.
Lebenslauf:
http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33756&action=portrait
http://www.v300-online.com/0477.html
Da Roco die Variante mit runden Puffern und Siemenslüftern nicht im Programm hat, half nur Bohren, Fräsen und Schleifen, um Platz für die Lüfter zu schaffen. Die halten dann auch fast ohne Kleber.
Die Lüfter der E-Bremse wurden auch noch getauscht, dann konnte Lackiert werden.
Mit Beschriftung wirkt sie schon ganz gut.
Das Kabel für den CAN-Bus wurde auch an der Schürze nachgerüstet. Geholfen hat mir dabei dieser >Artikel von DSO<, leider sind die Detailbilder nicht mehr sichtbar.
Im Führerstand musste nachtürlich auch der "Kipp-Computer" nachgerüstet werden (siehe unten rechts).
Am fertigen Modell sieht man ihn dann kaum noch, aber es ist beruhigend zu wissen, das er da ist.
Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine jetzt einsatzfähig.