1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 232 264-2

von Janosch · 8. November 2018 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Die erste Lok ist die 232 264-2, eine Lok mit dem CAN-Bus zum Steuern der Seitenkipper, nach der ich euch auch schon mal im >Forumspiel< gefragt hatte. Die Lackierung wirkt durch den dunklen Rahmen sehr elegant.

    Hier mein Vorbild am 02.07.1997 in Michendorf, entnommen dem sehenswerten >Fotostream von W + H Brutzer<. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    232 264-2_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://br232.com/index.php?nav=1406157&id=33756&action=portrait
    http://www.v300-online.com/0477.html


    Da Roco die Variante mit runden Puffern und Siemenslüftern nicht im Programm hat, half nur Bohren, Fräsen und Schleifen, um Platz für die Lüfter zu schaffen. Die halten dann auch fast ohne Kleber.

    232 264-2_01.jpg


    Die Lüfter der E-Bremse wurden auch noch getauscht, dann konnte Lackiert werden.

    232 264-2_02.jpg


    Mit Beschriftung wirkt sie schon ganz gut.

    232 264-2_03.jpg


    Das Kabel für den CAN-Bus wurde auch an der Schürze nachgerüstet. Geholfen hat mir dabei dieser >Artikel von DSO<, leider sind die Detailbilder nicht mehr sichtbar.

    232 264-2_04.jpg


    Im Führerstand musste nachtürlich auch der "Kipp-Computer" nachgerüstet werden (siehe unten rechts).

    232 264-2_05.jpg

    Am fertigen Modell sieht man ihn dann kaum noch, aber es ist beruhigend zu wissen, das er da ist. :)

    232 264-2_06.jpg


    Nach einer dezenten Alterung ist die Maschine jetzt einsatzfähig.

    232 264-2_07.jpg

    232 264-2_08.jpg

    232 264-2_09.jpg
    ETK, Hansi, Kö-Fahrer und 33 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. N-Stesi
    "Wunderbar anzusehen."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 12. November 2018 um 00:05 Uhr
    ETK und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. Kö-Fahrer
    Modellbau in Reinkultur! Sehr schönes Maschinchen hast da gezaubert!
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden