1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 229 184-7

von Janosch · 12. März 2020 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Die 229 184-7 ist eine von zwei 229er, die ich bewusst im Betrieb beobachtet habe. Am 07.08.1999 in Oberhof war ich sehr enttäuscht, als statt der erwarteten 232er dieses U-Boot aus dem Tunnel auftauchte. Heute bin ich froh, dass ich die Edel U-Boote mal gesehen habe. Die zweite Lok war 229 113-6, da warte ich noch auf das passende Grundmodell von Piko. ;)

    229 184-7_01.jpg


    >Björn-Ronald Schreiber< hat die Maschine am am 20.06.1999 in Oberndorf sehr schön abgelichtet. Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    229 184-7_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://www.baureihe119.de/24826.html

    Auf den Bildern ist zu erkennen, dass die Dachabdeckungen über beiden Motoren weniger verschmutzt sind als der Rest des Dachs. Um die Klappen geht aber ein dunkler Rand. Das hat mir natürlich wieder gefallen und musste im Modell umgesetzt werden. Also abkleben..

    229 184-7_02.jpg


    ...pusten...

    229 184-7_03.jpg


    ...und freuen... :) Die Auspuffe habe ich dunkel ausgelegt und nochmal dem Dach eine dezente Abgasfahne verpasst.

    229 184-7_04.jpg


    Die Nummern gingen an der Front sehr schwer ab, aber es ging noch ohne nachlackieren.

    229 184-7_05.jpg


    Das Fahrwerk hat noch dezenten Dreck bekommen und schon war die Maschine einsatzfähig. Ihren ersten Einsatz hat sie erfolgreich beim >Modultreffen in Hartmannsdorf< 2018 absolviert.

    229 184-7_06.jpg

    229 184-7_07.jpg
    Waschbär, vectron, lichti und 29 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Der Schwarzwälder
    "Klasse Arbeit"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 14. März 2020
    Mir ist auch aufgefallen, das die Beschriftungen der neusten Modelle von Tillig, immer schwieriger zu entfernen gehen.
    Bei ein paar Fac Wagen, war die Schrift wie eingebrannt und ich mußt die dann mit Wasserschleifpapier noch bearbeiten, damit diese Schrift dann auch wirklich nicht mehr zu sehen war. Wenn einem das bei einer Lok passiert, die man nur teilweise umbeschriften will, dann hat man aber den Hauptgewinn gezogen.
    Viele Grüße Torsten.
    Janosch gefällt das.
  2. ghostdog
    "Trifft das Vorbild!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 13. März 2020
    stako69 und Janosch gefällt das.
  3. stako69
    "Wie immer schön anzusehen."
    5/5, 5 out of 5, reviewed 13. März 2020
    ghostdog und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. TT-Poldij
    Wie jetzt, 6achsige Diesel machst du auch? Passt optisch gut zum Original :icon_wink
  2. Janosch
    Danke :) Das mit den Dieseln ist glaub ich nur ein Gerücht. ;)
  3. Kö-Fahrer
    Wieder einmal ganz großartig umgesetzt! Der Janosch hat es eben drauf und zeigt immer wieder das erst mit Betriebsspuren versehene Fahrzeuge richtig echt wirken.
      jasch und Janosch gefällt das.
  4. amazist
    Das tolle Foto ist Kraftsdorf mit „St. Peter und Paul“ .
    Guckst Du hier von der >Fußgängerbrücke<
    229 184 - von Oberndorf kommend.
    Also ein Stück weiter talabwärts. Heute ist es dort wieder zweigleisig.
    DSCF0550.JPG comp_DSC_0437.jpg
    Gera im Jahr 2019
      vectron und Janosch gefällt das.
  5. Janosch
    Danke für die Bestimmung des genauen Aufnahmeorts. Ich hatte gestern nur festgestellt, dass Oberndorf in Deutschland ein Sammelbegriff ist und dann resigniert. ;)
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden