• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 119 005-7

Neben den Ludmillas habe ich auch ein Herz für U-Boote. :) Da ich als Kind oft Kamenzer U-Boote beobachtet habe, wollte ich auch einige als Modell haben. Dabei habe ich durch Zufalle ein Bild der 119 005-7 in >Hohenbocka< entdeckt. Genau an dem Bahnhof wohnt meine Omi. Also musste es die Maschine sein, im Zustand "Wiederaufbau nach Brandschaden". Sie ist soweit ich weiß die einzige 119 mit Sparlack, die nicht die zusätzlichen Lüfter in der Dachschräge hatte.

Das Foto stammt von >Olaf Hoell<, dessen Bahn-Galerie einen Blick wert ist. :)
Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

119 005-7_00.jpg


Lebenslauf:
http://www.baureihe119.de/23588.html


Los ging's mit entfernen und glätten der Lüftergitter in der Dachschräge.

119 005-7_01.jpg



Das musste ich auch Spachteln und Schleifen. Ich bin ja kein Freund von Spachtelmasse, aber das Ergebnis ist ok. Der Rest verschwindet hinter der Alterung. :happy:

119 005-7_02.jpg



Die Radscheiben habe ich hellgrau angepinselt mit Revel Aqua Color. Den Tipp hatte ich von @H-Transport
Links die 119 wird später ihren großen Auftritt hier bekommen. :)

119 005-7_03.jpg


Danach ging es ans Lackieren. Erst beige...

119 005-7_04.jpg



...und dann rot.

119 005-7_05.jpg


Wie @kloetze in der Nachlese vom >Treffen in Borsdorf< schon festgestellt hatte, hätte ich mir da mehr Mühe geben sollen. Ich war einfach zu faul, den ganzen Streifen runter zu schleifen. :oops::oops::oops: Naja, ich kann aktuell damit Leben und bei normalen Licht fällt das kaum auf. Die Maschine hat noch einige Verschmutzungen erhalten.

119 005-7_06.jpg


119 005-7_07.jpg


119 005-7_08.jpg

Neueste Rezensionen

So langsam wird es Zeit, meine 119er in Angriff zu nehmen ;)
Sehr gut!
Sehr schöne Maschine. Ich hatte sie in Borsdorf auch betracht und fand, dass sie exzellent getroffen ist.
U-Boote sind auch mein Interessengebiet.
Weitermachen Janosch. ;)

Kommentare

Da ist ein weiteres Schmuckstück entstanden.
 
Toll geworden. Und wenn ich so das Vorschaubild sehe, ahne ich, was uns die nächsten Tage hier ab 16 Uhr (?) erwartet. Prima.
Und was kommt danach? Etwa Triebwagen? Die haben auch Suchtpotenzial. ;)
 
Hallo Janosch
Ich bin zwar kein Fan von so extremen Alterungen aber deine BR 119 ist gut geworden. Aber es gibt immer welche Leute die meckern müssen. Die Lok muss letzendlich dir gefallen und wer was zu meckern hat sollte das doch erst mal Besser machen. Also von mir Daumen hoch!
 

Blogeintragsinformationen

Autor
Janosch
Read time
1 min read
Aufrufe
3.532
Kommentare
10
Rezensionen
4
Letztes Update
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von Janosch

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben