1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau 119 005-7

von Janosch · 31. Oktober 2019 · ·
Kategorien:
Schlagworte:
  1. Neben den Ludmillas habe ich auch ein Herz für U-Boote. :) Da ich als Kind oft Kamenzer U-Boote beobachtet habe, wollte ich auch einige als Modell haben. Dabei habe ich durch Zufalle ein Bild der 119 005-7 in >Hohenbocka< entdeckt. Genau an dem Bahnhof wohnt meine Omi. Also musste es die Maschine sein, im Zustand "Wiederaufbau nach Brandschaden". Sie ist soweit ich weiß die einzige 119 mit Sparlack, die nicht die zusätzlichen Lüfter in der Dachschräge hatte.

    Das Foto stammt von >Olaf Hoell<, dessen Bahn-Galerie einen Blick wert ist. :)
    Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir vor.

    119 005-7_00.jpg

    Lebenslauf:
    http://www.baureihe119.de/23588.html


    Los ging's mit entfernen und glätten der Lüftergitter in der Dachschräge.

    119 005-7_01.jpg


    Das musste ich auch Spachteln und Schleifen. Ich bin ja kein Freund von Spachtelmasse, aber das Ergebnis ist ok. Der Rest verschwindet hinter der Alterung. :happy:

    119 005-7_02.jpg


    Die Radscheiben habe ich hellgrau angepinselt mit Revel Aqua Color. Den Tipp hatte ich von @H-Transport
    Links die 119 wird später ihren großen Auftritt hier bekommen. :)

    119 005-7_03.jpg

    Danach ging es ans Lackieren. Erst beige...

    119 005-7_04.jpg


    ...und dann rot.

    119 005-7_05.jpg

    Wie @kloetze in der Nachlese vom >Treffen in Borsdorf< schon festgestellt hatte, hätte ich mir da mehr Mühe geben sollen. Ich war einfach zu faul, den ganzen Streifen runter zu schleifen. :oops::oops::oops: Naja, ich kann aktuell damit Leben und bei normalen Licht fällt das kaum auf. Die Maschine hat noch einige Verschmutzungen erhalten.

    119 005-7_06.jpg

    119 005-7_07.jpg

    119 005-7_08.jpg
    Simon, schnerke, jasch und 22 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. ghostdog
    "Hört das denn nie auf!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. Oktober 2019
    So langsam wird es Zeit, meine 119er in Angriff zu nehmen ;)
    jasch, stako69 und Janosch gefällt das.
  2. AG_2_67
    "Bin beeindruckt"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. Oktober 2019
    Sehr gut!
    ghostdog und Janosch gefällt das.
  3. V180-Oli
    "Auf Taustation!"
    5/5, 5 out of 5, reviewed 31. Oktober 2019
    Sehr schöne Maschine. Ich hatte sie in Borsdorf auch betracht und fand, dass sie exzellent getroffen ist.
    U-Boote sind auch mein Interessengebiet.
    Weitermachen Janosch. ;)
    stako69, ghostdog und Janosch gefällt das.

Kommentare

  1. AG_2_67
    Hoffentlich fängt er nicht auch noch mit Wummen an ... nein, im Ernst, sieht sehr gut aus!
      jasch gefällt das.
    1. Janosch
      Da lohnt es bei mir nicht für einen Blog... :D
      AG_2_67 gefällt das.
  2. Luedi
    Da ist ein weiteres Schmuckstück entstanden.
      Janosch gefällt das.
  3. Christoph MT
    Toll geworden. Und wenn ich so das Vorschaubild sehe, ahne ich, was uns die nächsten Tage hier ab 16 Uhr (?) erwartet. Prima.
    Und was kommt danach? Etwa Triebwagen? Die haben auch Suchtpotenzial. ;)
      Janosch gefällt das.
    1. Janosch
      Nee, für Triebwagen gibt's ja schon Experten. Das Thema U-Boote wird erstmal beackert. Und Module könnte man ja auch wieder bauen. ;)
      stako69 gefällt das.
  4. jasch
      Janosch gefällt das.
  5. 18201
    Hallo Janosch,

    Welches grau genau hast du von Revell Aqua Color genommen?
    1. Janosch
      “Hellgrau“ :D Die Dose steht hinter den beiden Loks und hat die Endnummer 76.
  6. 18201
    Hab ich glatt übersehen
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden